FANDOM

Timeline
10. und 11. Jahrhundert12. Jahrhundert1490149218351864188719121922200920102011201220132014201720182019
September 2009November 2009Januar 2010Februar 2010
März 2010April 2010August 2010September 2010Oktober 2010Dezember 2010
Klaus F 3.jpg

Klaus

Bulgarien, Nadias GeburtBearbeiten

In Bulgarien bringt Katherine mit der Anwesenheit von ihren beiden Eltern ein Mädchen zur Welt, jedoch wurde es ihr gleich nach der Geburt wieder weg genommen, weil es ein uneheliches Kind war.

England, Begegnung mit KlausBearbeiten

Katherine wird nach England geschickt, weil sie wegen ihrem unehelichen Kinde eine Schande für die ganze Familie sei. Dort trifft sie Klaus und Elijah, die merken, dass sie ein Doppelgänger ist und man mit ihr den Fluch von Klaus brechen kann. Elijah verliebt sich in Katherine, tut aber nichts dagegen. Doch Katherine flüchtet, sie will nicht geopfert werden. Sie flieht zu Trevor und Rose, wo sie sich in einen Vampir verwandelt indem sie von Rose Blut bekommen hatte, sich erhängt hatte und dann von einer alten Frau getrunken hatte. Danach verschwindet sie nachdem sie sagt "Bitte versteht".

TriviaBearbeiten

  • Elijah und Klaus treffen Katherine.
  • Katherine rannte vor Klaus weg, Elijah, Trevor und andere verfolgten sie. Trevor half ihr bei der Flucht und schickte sie zu Rose in einem Haus im Osten. Rose und eine alte Dame wollten sie nicht herein lassen, änderten ihre Meinung aber als Katherine ihnen den Mondstein zeigte. Rose wollte Katherine zurück zu Klaus bringen. Als die jedoch anfing sich selbst zu verletzten gab sie Katherine ihr Blut. Diese erhängte sich dann selber und wurde zum Vampir, als sie das Blut der alten Dame trank.
  • Seitdem waren Trevor und Rose auf der Flucht vor den Urvampiren.

Reale EreignisseBearbeiten

  • um 1490: Leonardo da Vinci fertigt eine Zeichnung, die später als Vitruvianischer Mensch Berühmtheit erlangt.
  • Nach dem Tod von Matthias Corvinus am 6. April fällt das Herzogtum Österreich wieder an den Habsburger Friedrich III.
  • Die Belagerung Wiens vom 19. bis 29. August durch Maximilian I. endet mit der Kapitulation der Stadt.
  • Das Volk der Shuar schlägt einen Eroberungsversuch der Inka zurück und bewahrt damit dauerhaft seine Unabhängigkeit.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki