Fandom

Vampire Diaries Wiki

Aaron Whitmore

1.435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare18 Teilen
Everyone around me dies. It's like a curse. My friends, my family-- one by one, I've lost every single person in my life. So, if you had any idea what survivor's guilt felt like, you'd leave me alone.
 
Aaron zu Elena ("Der Tod steht ihr gut")

Aaron Whitmore war ein Student am Whitmore-College. Er war seit seiner Kindheit der beste Freund von Megan und betrauert deren Tod sehr. Momentan sieht er sich als verflucht an, da kürzlich jeder um ihn herum gestorben ist.

Aaron war ein Mitglied der Whitmore-Familie.

Staffel FünfBearbeiten

Aaron trifft Elena am Whitmore College, als er die Gedenkstätte von Megan besucht. Er erzählt ihr, dass sie sich seit Kindestagen kannten, geht dann aber weg, ohne ihr seinen Namen zu nennen. Am Monster's Ball spricht Elena ihn erneut an und manipuliert ihn. Sie fragt ihn, ob er Megan getötet hatte. Er verneint und meint auch, dass kürzlich alle um ihn herum gestorben sind und er sich verflucht fühlt. Elena sagt ihm, er solle das Gespräch vergessen und er gibt sich als Aaron zu erkennen. Später scheint er viel Alkohol getrunken zu haben und war wohl im Begriff, betrunken Auto zu fahren, aber Dr. Wes Maxfield hält ihn auf, gibt ihm Geld für ein Taxi und empfiehlt ihm, sich von Elena Gilbert fernzuhalten. Zudem stellt sich heraus, dass Dr. Wes Maxfield Aarons Vormund ist und dessen Vermögen verwaltet.

In Die Zelle lädt er aus Unwissenheit Elena in das Whitmore-Gebäude ein und es kommt heraus, dass das Gebäude ihm gehört. Er ist der Erbe der Familie, die das College gründete und ein Nachfahre Dr. Whitmores, der in den 50ern Damon folterte. Außerde  weiht Wes in dieser Folge Aaron in seine Experimente mit Vampiren ein. Dieser erzählt ihm auch, dass Elena ein Vampir ist und möchte ihn auf seiner Seite haben. Aaron aber schlägt Wes ins Gesicht, sodass dieser ohnmächtig wird und geht bewaffnet auf die Suche nach Elena, nachdem diese von Wes Eisenkraut injiziert bekommen hat und weggeschafft wurde. Er findet den Keller von Wes in dem sich die Zellen und die Vampire für die Augustineexperimente befinden. Er beschuldigt Elena, Megan getötet zu haben und bedroht sie mit seiner Waffe. Damon jedoch nimmt ihr das Wort und gesteht Megan sowie seine Eltern getötet zu haben. Aus Wut schießt er auf Damon, welcher mit einer Kopfverletzung bewusstlos auf dem Boden liegt und beim Aufwachen Elenas Zelle leer auffindet.

PersönlichkeitBearbeiten

Aaron war ein junger Mann mit einer schlimmen Vergangenheit. Er wollte am College, das seiner Familie gehört, von vorne anfangen. Er schien meist traurig und verschlossen zu sein, was wohl aus den Schwierigkeiten und Unglücken aus seiner Jugend resultiert. Aufgrund der vielen Todesfälle unter seinen Freunden und in seiner Familie zeigt Aaron Symptome von Depression und dem Überlebensschuld-Syndrom. Nachdem er von Damons Rolle bei den Toden seiner Vorfahren erfuhr, fand er keinen Sinn mehr in seinem Leben. So stachelte er Stefan an, damit dieser in tötete und Damon keine Genugtuhung erfahren könnte, wenn er Aaron oder seine Nachfahren ermorden würde. Allerdings war Aaron auch sehr mutig, da er keine Angst zeigte, als Damon und Enzo erklärten, dass sie ihn töten würden. Stattdessen reizte er Damon damit, dass er niemals gut genug für Elena wäre. Trotzdem entwickelte Aaron Sympathien für Vampire, als er von der Geschichte seiner Familie erfuhr, die Vampire im Namen der Wissenschaft folterten. Danach strich er die Spenden seiner Familie für diese Organisation.

AussehenBearbeiten

Aaron hatte blaue Augen und blonde Haare. Er sah meist sehr unschuldig und traurig aus, sodass er wie die gefolterte Seele wirkte, die er als junger Mann bereits war. Außerdem war er athletisch.

BeziehungenBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Staffel Fünf - Auftritte
Ich weiß, was du letzen Sommer getan hast Wahre Lügen Erbsünde Wem die Stunde schlägt Der Tod steht ihr gut Amara
Der Tod und das Mädchen Vampirlaborratten Die Zelle Wes' Geheimlabor Im Körper des Feindes Der Teufel in mir
Totale Herzfinsternis * Kein Ausweg Das verlorene Mädchen * Während du schliefst * Rette mich Die Invasion
Enzos Rache Schatten der Wahrheit Gelobtes Land Das große Nichts - -

* Körper (Totale Herzfinsternis)
* erwähnt (Das verlorene Mädchen)
* Halluzination (Während du schliefst)

TriviaBearbeiten

  • Er und Megan waren gut befreundet, bis diese von Enzo in Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast getötet wurde.
  • Er war Jesses Mitbewohner, bis dieser in Vampirlaborratten in einen Vampir verwandelt wurde.
  • Aaron dachte, dass seine Eltern von einem wilden Bären auf einem Camping-Trip getötet wurden. Erst später erfuhr er, dass sie von einem Vampir getötet wurden.
    • In Die Zelle wird klar, dass Damon seine Eltern tötete, da er von den Augustine gefoltert wurde, die von Aarons Eltern unterstützt wurden.
    • Außerdem erfuhr Aaron, dass Damon seine ganze Familie seit den 1950er aus Rache tötete. Auch Aaron wird in Der Teufel in mir von Damon getötet.
  • Wes Maxfield war Aarons gesetzlicher Vormund, nachdem seine Eltern gestorben waren.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki