FANDOM

Die Hochzeit von Alaric und Jo ist eine Veranstaltung während der sechsten Staffel.

Staffel SechsBearbeiten

Die Zeremonie beginnt in Blutige Hochzeit. Gerade als Alaric und Jo sich ihre Eheversprechen geben wollen, taucht Kai Parker auf und sticht Jo mit einem Messer in den Rücken, wobei sie und ihre Zwillinge scheinbar sterben. Auch spricht Kai den Zauber, durch den Elenas Leben an Bonnies gehängt wird, sodass Elena solange schläft wie Bonnie lebt.

In Ich denk an dich die ganze Zeit trauert Alaric um Jo, während Kai Selbstmord begeht, wodurch der ganze Gemini-Zirkel sterben wird. Liv, die im Sterben liegt, bittet den lebensgefährlich verletzten Tyler, sie zu töten, damit sein Werwolfsfluch ausgelöst wird und er sich so selbst heilen kann. Er folgt ihrer Bitte. Währenddessen steht Kai als Häretiker wieder auf, doch Damon tötet ihn später.

Staffel SiebenBearbeiten

Alaric sieht sich das Hochzeitsvideo an, doch Valerie erkennt den Spruch, den die Gemini sprechen und stellt fest, dass sie die Zwillinge gerettet haben. Als sie einen Lokalisierungszauber spricht, stellen Alaric und Caroline erschrocken fest, dass Caroline nun mit Josie und Lizzie schwanger ist.

TodeBearbeiten

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In Amerika wird die Hochzeit auch Red Wedding (rote Hochzeit) genannt. Dieser Begriff stammt aus Game Of Thrones, wo in der Episode Der Regen von Castamaer auf einer Hochzeit ein ähnliches Massaker passiert und mehrere Charaktere sterben.
  • Es ist Elena Gilberts letztes Event, da sie dort von Kai in den Dornröschenschlaf gezaubert wird.
  • Der Gemini-Zirkel versucht gar nicht erst, Kai wieder in eine Zwischenwelt zu zaubern, da er aus den bereits bestehenden zwei schon fliehen konnte, stattdessen retten sie Jos Zwillinge.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki