Fandom

Vampire Diaries Wiki

Atticus Shane

1.435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare33 Teilen
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur leidenschaftlich.

Professor Atticus Shane arbeitete an der Universität, die Jenna besuchte und wusste nicht das sie verstorben ist. Er wusste ein paar Dinge über das Übernatürliche und hat eng mit Bonnie zusammengearbeitet. Er tauchte in der vierten Folge, der vierten Staffel das erste mal auf. Er hatte vielleicht ein neues Liebesinteresse für Bonnie und  eine gewisse Verbindung zu ihrer Familie.

Staffel VierBearbeiten

Shane ist Okkultismuslehrer und ein echter Gläubiger ans Übernatürliche. Er spricht in seinem Unterricht von Hexen, Vampiren und Doppelgängern.

Wqrno.png
Er gibt Bonnie einige von Sheilas alten Sachen und meint, er sei ein Gläubiger der Magie, auch wenn er sie nicht praktizierte. Er erzählt ihr auch, es gäbe viele Wege, sie zu praktizieren. Später sieht man ihn in seinem Büro mit dem Symbol der Fünf und Connor kommt herein, nachdem er von Klaus geflohen war. Shane fragt, ob er nicht in Mystic Falls sein sollte um Vampire zu töten.

Er hatte mit Connor einen Deal gemacht, dass, wenn er genug Vampire getötet hätte und sein Jägermal komplett sei, er ihm mehr darüber sagen würde. Shane bat ihn, Bonnie zu verschonen, doch dieser meinte, er werden jeden, der in seinen Weg kommt, umbringen. So beschloss Atticus, sie selbst zu beschäftigen. Er versuchte sie zu hypnotisieren, um ihr die Angst vor der Magieausübung zu nehme. Nachdem sie nach sieben Stunden Meditation keine Kerzen anzünden konnte, schloss sie die Augen und auf einmal brannten alle Kerzen im Büro.

Einige Tage später sah man ihn mit Matt, April und Jeremy, als er Artefakte herumtrug. Später hielt er einen Vortrag über einen mächtigen Hexenmeister, Silas, der mithilfe von Qetsiyah unsterblich wurde. Doch er wollte nur mit seiner Geliebten leben, so tötete Qetsiyah diese aus Eifersucht und begrub Silas entkräftet bis heute. Shane erwähnte, er wolle wiederauferstehen und die Welt ins Chaos stürzen. Später befragten Damon und Bonnie ihn über das Jägermal. Er erzählte, falls ein Jäger getötet wird, erleidet sein Mörder Halluzinationen, bis er sich selbst umbringt, sofern nicht ein potentieller Nachfolger gefunden wird. So konnte der Fluch nur gebrochen werden, wenn dieser das Erbe antritt, indem er einen Vampir tötet. Shane wusste, dass Jeremy der nächste Jäger ist und bat Bonnie, ihm zu vertrauen und mit Jeremy zu ihm zu kommen mit dem fertigen Mal, denn nur er könne ihnen dabei helfen es zu deuten.

AuftritteBearbeiten

Staffel VierBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Hayley sagt, er sei 30.
  • Shane sagt in Folge 9, dass seine Frau und sein Sohn tot sind.
  • Er wollte mit Silas seine Frau und seinen Sohn von den Toten zurück holen.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki