Fandom

Vampire Diaries Wiki

Beschleunigte Heilung

1.436Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare12 Teilen
Carolineheilt.png

Caroline heilt.

Beschleunigte Heilung ist eine Fähigkeit, die Vampire, Werwölfe und Hybriden benutzen, um sich von Verletzungen wie Blutverlust, Verbrennungen, Bisswunden, gebrochenen Genicken, beschädigten Augen und anderen Verletzungen zu erholen. Auch einige Hexen sind dazu unter bestimmten Voraussetzungen fähig.

BenutzerBearbeiten

VampireBearbeiten

Sie heilen schneller, wenn sie Menschenblut trinken. Das sieht man beispielsweise bei Damon, der wenig Schmerzen verspürt, als er mit einem Messer gestochen wurde als Stefan, der sich von Tierblut ernährt und deswegen gewaltige Schmerzen verspürte. 

UrvampireBearbeiten

Urvampire heilen noch schneller und erholen sich auch, im Gegensatz zu normalen Vampiren, von einem Holzpfahl und vom Sonnenlicht.

WerwölfeBearbeiten

Ihre Selbstheilungskräfte sind nicht ganz so ausgeprägt wie die von Vampiren. Im Gegensatz zu Vampiren können Genickbrüche nicht geheilt werden und sie sterben.

HybridenBearbeiten

Sie können sich von allen Verletzungen heilen, da sie Vampir und Werwolf zugleich sind. Dementsprechend heilen sie auch noch schneller als Vampire. Man kann sie nur töten, indem man sie enthauptet oder das Herz entfernt.

HäretikerBearbeiten

Da sie weitestgehend die gleichen Fähigkeiten wie Vampire haben, besitzen auch Häretiker eine beschleunigte Heilung. Sie könne genauso getötet werden wie normale Vampire. Auch können sie durch Siphoning Werwolfsgift aus ihren Wunden entfernen.

HexenBearbeiten

Hexen können diese Fähigkeit durch jahrelange Übung erlernen, wie Emily Bennett es laut Damon getan hat. Außerdem kann Expression bewirken, dass eine Hexe sich heilen kann. Bonnie tat dies nach Elenas Attacke auf dem Abschlussball.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki