Fandom

Vampire Diaries Wiki

Charles Michael Davis

1.433Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Charles Michael Davis ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Model. Er spielt in The Originals den Vampir Marcel . 

LebenBearbeiten

Davis ist afroamerikanischer und philippinischer Abstammung. Sein Vater ist aus Kentucky und seine Mutter ist von Manila. Davis begann seine Karriere als Model und Werbegesicht für Nike und FootLocker.

Sein Schauspieldebüt gab er 2005 in je einer Folge von Noah’s Arc und Raven blickt durch. Zwischen 2008 und 2010 war er in zwei Fernsehfilmen zu sehen, bevor er 2011 in der ersten Staffel der ABC-Family-Dramaserie Switched at Birth eine Nebenrolle als Liam erhielt. Daraufhin verkörperte er von 2011 bis 2012 die Rolle des Kwan Kirkland in The Game. Bekannt wurde er 2013 durch die Nebenrolle des Dr. Jason Myers in der ABC-Fernsehserie Grey’s Anatomy. Als Ben Dalton war er im selben Jahr in zwei Folgen von The Client List zu sehen.

Nach einem Gastauftritt im April 2013 in der Backdoor-Pilotfolge, die bei Vampire Diaries gezeigt wurde, übernimmt er seit 2013 auch in dessen Spin-off The Originals die Hauptrolle des Marcel Gerard, die seinen Durchbruch bedeutete.

Filmografie (Auswahl)Bearbeiten

FernsehserienBearbeiten

  • 2005: Noah's Arc
  • 2005: Raven blickt durch
  • 2011: Switched at Birth
  • 2011-2012: The Game
  • 2013: The Client List
  • 2013: Grey's Anatomy
  • 2013: Vampire Diaries
  • seit 2013: The Originals

SpielfilmeBearbeiten

  • 2008: The Big Match
  • 2010: Night and Day

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki