Fandom

Vampire Diaries Wiki

Das Ritual

1.435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Das Ritual ist die einundzwanzigste Episode der zweiten Staffel von Vampire Diaries und die dreiundvierzigste überhaupt.

InhaltBearbeiten

Es ist Vollmondnacht und Elena bereitet sich auf Klaus' nächsten Schritt vor, während Tylers zweite Verwandlung bevorsteht. Die beängstigenden Ereignissen geraten schnell außer Kontrolle, trotz eines überraschenden Aktes der Courage. Damon gesteht Stefan die Wahrheit über eine schreckliche neue Entwicklung, der sie sich stellen müssen, während Elena um ihr eigenes und um die Leben ihrer Liebsten kämpfen muss.

Das RitualBearbeiten

Der gewohnte Rückblick der vorherigen Episoden wird dieses Mal von Jenna angekündigt.

Die Folge beginnt mit Caroline und Matt, die sich vor dem bereits vollständig verwandelten Tyler Lockwood in Sicherheit bringen müssen. Aus Panik und um Caroline zu beschützen, schießt Matt auf Tyler und verwundet ihn, sodass beide an ihm vorbei aus der Zelle fliehen können.

Währenddessen begutachten Kathrine und Damon dessen frischen Werwolfsbiss und Kathrine versucht zu rechtfertigen, dass sie Jenna an Klaus ausgeliefert hat. Damon möchte sich als Ersatz für Jenna anbieten gehen, doch Kathrine weist ihn erneut auf seine Wunde hin und sagt ihm, dass Klaus ihn deswegen nicht dafür nehmen werde.

Zur gleichen Zeit
Indexxc.jpeg

Jenna ist ein Vampir

im Steinbruch ist Jenna immer noch in der Übergangsphase zum Vampir, nachdem Klaus ihr sein Blut eingeflöst und sie getötet hatte. Elena versucht ihr vorsichtig klarzumachen, was mit ihr geschieht. Die Hexe Greta schließt Elena nach einem misslungenen Angriff in einem Ring aus Feuer ein und will Jenna's Verwandlung abschließen, indem sie ihr ihr Blut anbietet. Durch das dringende Verlangen danach trinkt Jenna dieses schließlich, trotz Elenas Warnungen. Anschließend wird der frisch verwandelte Vampir ebenfalls in einem Feuer-Ring eingeschlossen.

Stefan, Elijah und Alaric besprechen gerade ihre Vorgehensweise, um Klaus kurz nach dem Ritual zu töten, als Damon anruft und von Jenna als Ersatz-Vampir berichtet.

Jenna realisiert, dass Klaus sie endgültig töten möchte, während dieser Jules als Werwolf-Opfer zum Steinbruch bringen lässt, um ebenfalls in einem Feuer-Ring eingesperrt zu werden.
Imagessssssssssssssssssssssssssssssssssssssss.jpeg

Jules kurz vor ihrem Tod durch Klaus

Das Ritual beginnt und Elena und Jenna werden Zeugen davon, wie Klaus auf brutalste Weise Jules Herz aus ihrem Körper reißt.

Alaric informiert Jeremy und Bonnie über Jenna's Opfer und Stefan beschließt, sich selbst als Vampir für das Ritual auszuliefern, damit Jenna nicht sterben muss. Alaric muss an Ort und Stelle verweilen, trotz größtem Protest.

Vampire empfinden alles bekanntlich viel stärker, und so hat Jenna nun riesige Schuldgefühle, dass sie kein angemessener Elternersatz für Jeremy und Elena war. Die beiden führen ein sehr emotionales Gespräch während Klaus und Greta das Ritual fortführen. Elena sagt ihr, sie solle bei erster Gelegenheit die Flucht ergreifen und ihre neuen Vampir-Fähigeiten nutzen.

Tyler hat sich zurück in einen Menschen verwandelt und wird von Caroline und Matt versorgt.

Klaus will gerade zu Jenna's Part beim Ritual übergehen, als er Stefan bemerkt und sich zu einem Gespräch mit diesem überreden lässt. Stefan schlägt ihm den Tausch vor, doch Klaus lehnt ab und sagt, dass er d
Indexxxx.jpeg

Klaus hat bereits den Todes-Holzpfahl

ie Symmetrie dreier Frauen in seinem Opfer-Ritual schätze.

John und die anderen finden einen Zauber mit dem Elena nach dem Opfer wieder zum Leben erweckt werden könnte, ohne sich in einen Vampir zu verwandeln. John müsste sich aber dafür opfern.

Nach dem Gespräch setzt Klaus Stefan außer Gefecht und will Jenna opfern. Nachdem ihr Feuer-Ring entfernt wird, stürzt sie sich allerdings plötzlich auf Greta und versucht diese zu töten. Jedoch ist Klaus schneller und verletzt Jenna, sodass diese zu Boden fällt. Geschockt und voller Schmerz findet ein letzter Blickwechsel zwischen Jenna und Elena statt. Elena flüstert nur noch, sie solle einfach ihre Gefühle abschalten, um keine Angst mehr zu haben. Im nächsten Augenblick beendet Klaus Jenna's Leid und rammt ihr einen Holzpfahl ins Herz. Jenna stirbt mit Tränen in den Augen und liegt dann leblos auf dem Felsen.                                                        

Kurz darauf wacht Stefan auf, entdeckt Jenna's Leiche und muss mit ansehen, wie Elena von Klaus getötet wird und das Ritual damit beendet ist. Klaus beginnt augenblicklich seine Werwolfseite zu spüren und wird angreifbar. Da taucht Bonnie auf und bekämpft ihn mit dem Zauber, während Damon Greta umbringt und Elena davonträgt. Als Bonnie Klaus
Imagesssssssss.jpeg

Klaus tötet Elena

genug geschwächt hat, kommt Elijah und will alles beenden, doch Klaus stimmt ihn um und beide verschwinden.

Alaric und Jeremy erfahren von Jenna's Tod und Elena wird durch den Zauber wiederbelebt. Im selben Augenblick stirbt jedoch auch John.

Kurz vor der Doppel-Beerdigung findet ein emotionaler Moment zwischen Bruder und Schwester statt. Jeremy gibt Elena den Ring und einen Abschiedsbrief von John, den sie daraufhin liest. Auf der berührenden Beerdigung von Jenna und John sind die engsten Freunde, also auch Caroline und Bonnie, anwesend und Alaric und Elena legen
Imagess.jpeg

Die Beerdigung

Rosen auf die Gräber.

Nach der Beerdigung erfährt Stefan von Damon's Werwolfsbiss.

DarstellerBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Last.fm_play.png "Skinny Love" – Birdy

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki