Fandom

Vampire Diaries Wiki

Davina Claire

1.435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare53 Teilen
If I don't save you, then I can't save Josh and I can't save Kol, I wouldn't be able to live with myself if something happened to you guys.
 
Davina zu Marcel ("Schachmatt")

Davina Claire ist eine mächtige Hexe vom French Quarter und einer der Hauptcharaktere in The Originals. Sie wurde das Hauptthema eines Machtkampfes zwischen den Hexen, Vampiren und Werwölfen von New Orleans. Nachdem ihr Vater die Familie früh verließ und ihre Mutter starb, wurde Davina von Marcel Gerard adoptiert.

In der 19. Folge der dritten Staffel tötet Kol Mikaelson, der von den Ahnen manipuliert war, sie.

VergangenheitBearbeiten

Davinas Kindheit war sehr schön, sie hatte eine liebevolle Familie. Doch als sie für das Ernteritual ausgewählt wurde hat sich alles geändert. Den Mädchen wurde versprochen, dass sie nach der Opferung wieder leben, doch alles wurde anders. Die Mädchen wurden getötet. Davinas Mutter hat nichts dagegen getan, nur Sophie Deveraux, die Tante von Monique Deveraux, einer weiteren Auserwählten und Davinas Freundin, wollte etwas unternehmen, doch sie wurde aufgehalten. Davina war die Letzte die geopfert werden sollte, doch dann kam das Große Glück: eine Gruppe von Vampiren griff an und ein Vampir namens Marcel rettete Davina und nahm sie wie eine Tochter auf.

DavinatO.png
Nachdem sie von Marcel gerettet wurde, lebt sie über der Kirche von Pater Kirrin. Da sie die Macht der vor ihr geopferten Hexen hatte, hatte sie nun die Macht für Marcel die Hexen im French Quarter zu kontrollieren, da sie es spürt, wenn diese Magie ausüben.

So wurde sie für Marcel neben einer Freundin, auch eine Waffe, mit welcher er seine stärkten Gegenspieler, die Hexen, in Schach halten konnte.

Staffel Eins (The Originals)Bearbeiten

Später in der ersten Staffel, übermannen Davina jedoch ihre Kräfte. Zuerst die Erde, was sich dadurch äußert, das sie Erde aushustet und die Erde bebbt. Als zweites kommt der Wind, der durch das French Quarter fegt. Als drittes das Wasser, was sich durch starke Regenfälle äußert. Als letztes Stadium kommt das Feuer. Bevor sich dieses jedoch weiter ausbreiten kann, wird Davina schließlich doch für die Ernte geopfert.

Eigentlich sollte sie danach wieder auferstehen, doch die Macht der Ernte wird umgeleitet, so dass andere, zum Teil lang verstorbene Hexen und Hexenmeister, wieder auferstehen. Wenn diese jedoch alle sterben, kann auch Davina wieder zum Leben erweckt werden.

Staffel Zwei (The Originals)Bearbeiten

Nachdem Davina Mikael wiederbelebt hat, bringt sie ihn mit einem magischen Armband unter Kontrolle: Erst wenn sie dieses benutzt, kann er ihr Zimmer verlassen. Außerdem beschließt sie, Klaus zu töten, doch der Weißeichenpfahl würde auch ihre Freunde Marcel und Josh töten.

Davina lernt den charmanten jungen Hexer Kaleb Westphall kennen. Bei einem Date werden die beiden allerdings von Werwölfen angegriffen, vor denen sie sich knapp und mit Mikaels Hilfe retten können. Um sich vor Klaus zu verstecken, flüchtet Davina mit Mikael in eine Hütte ihrer Familie im Wald. Als sie sich bei einer Trainingseinheit mit Mikael verletzt, ruft sie Kaleb an und bittet ihn um Hilfe. Nachdem er sie behandelt hat, schläft sie ein. Als sie aufwacht, wird sie von Cami via Handy davor gewarnt, dass Klaus auf dem Weg zu ihr ist. Doch zusammen können sie einen Verhüllungszauber sprechen und verhindern, dass er sie sieht.

Später muss Davina feststellen, dass ihr Armband nicht mehr funktioniert. Da sie befürchtet, dass Mikael Klaus töten wird, beginnt sie ihren Zauber (für den sie wahrscheinlich den Weißeichenpfahl braucht). Als es nicht funktioniert und sie Kaleb channeln will, sieht sie seine Erinnerungen und muss feststellen, dass es sich bei ihm um Kol Mikaelson, Klaus' jüngeren Bruder, handelt. Er hatte Davinas Armband deaktiviert (auf Mikaels Androhung) und überlegt, den Weißeichenpfahl zu stehlen.

Trotz einiger Vorbehalte zieht Kols umfassendes magisches Wissen Davina an, sodass sie weiterhin zusammen arbeiten. Gemeinsam gelingt es ihnen Klaus vor Mikael zu retten. Kol weiht Davina in seine Lebensgeschichte ein und bringt ihr bei, wie man dunkle Objekte herstellt. Zusammen schmieden sie den Plan, einen Weißeichen-Asche-Dolch zu erschaffen, der auch bei Klaus wirkt, sodass man ihn neutralisieren kann.

Eines Abends bringt Kol Davina in ihr Bett und als sie wieder erwacht, sind Kol und der Weißeichenpfahl verschwunden. Nachdem sie zunächst annimmt, er hätte den Pfahl gestohlen, stellt sie später fest, dass er von seinen Geschwistern entführt worden ist und diese auch den Pfahl haben. Kol gelingt es nach einiger Zeit, sich zu befreien (oder herauszureden), wobei er wieder mit Davina zusammen arbeitet.

Als Marcel und einige seiner Vampire von Finn Mikaelson entführt werden, macht sich Kol auf Davinas Bitte auf den Weg, um seinen Bruder dazu zubewegen, sie freizulassen. Erst später erfährt Davina, dass er dabei von seinem Bruder verflucht wurde und sterben wird. Nachdem sie mehrere Male versucht, ihn vor dem Tod zu retten, stirbt er dennoch.

Staffel Drei (The Originals)Bearbeiten

TodBearbeiten

Davina wirft Kol vor, dass er sie angelogen habe, da die Ahnen wollen, dass er sie tötet. Um dies zu umgehen, sticht sie ihm auf sein Bitten einen Dolch ins Herz. Nach ein paar Minuten und einem starken Wind, ist Kol plötzlich verschwunden. Plötzlich wird sie von Kol angegriffen. Dieser beißt sie in den Hals und saugt ziemlich viel Blut aus ihr heraus. Davina schreit und schreit, doch Kol lässt nicht locker auch nicht, als sie schon tot ist. Als er fertig ist, blickt er auf Davina herab und erkennt, was er getan hat und will ihr Blut geben, damit sie geheilt werden würde. Doch es funktioniert nicht. Davina ist bereits tot und Kol weint wegen des Verlustes seiner Freundin.

PersönlichkeitBearbeiten

Davina ist sehr selbstbewusst, aber auch hartnäckig. Sie kämpft immer für das, was sie unbedingt will. Davina hat sehr viel zorn auf die Urvampire und sie kann einen Vampir sehr schnell verletzen. Zudem ist sie auch freundlich

AussehenBearbeiten

Davina ist eine hübsche junge Frau mit braunen Haaren und blauen Augen. Während sie am Anfang der 1. Staffel fast ausschließlich ein weißes Kleid trägt, verändert sich ihr Kleidungsstil, nachdem sie den Dachboden verlassen darf. Danach trägt sie dunklere Kleidung, Jeans und Lederjacken.

BeziehungenBearbeiten

Kol und DavinaBearbeiten

TO319 2002 Davina Kol.jpg

Davina erdolcht Kol, damit er sie nicht töten kann.

(Liebende) - Davina lernte Kol in einem Plattenladen kennen, als dieser den Hexer Kaleb besetzte. Sie verbündeten sich gegen Klaus, wobei Davina erfuhr, wer er wirklich war. Obwohl sie anfangs wütend auf ihn ist, reizt sie sein großes Wissen über die Hexerei, sodass sie sich in ihn verliebte. Doch Kalebs Körper wurde verflucht, sodass er starb. Davina bemühte sich, Kol wiederzubeleben, was sie schließlich auch schaffte. Allerdings fuschten die Ahnen in dem Zauber herum, sodass Kol dazu gezwungen wurde, Davina zu töten. Er versuchte, sie wieder zurückzuholen, doch Freya verhindert dies.

Marcel und DavinaBearbeiten

TO319 2588 Marcel-Davina.jpg

Marcel verabschiedet sich von Davina.

(Freunde) - Marcel rettete Davina vor dem Ernte-Ritual und sperrte sie zu ihrer Sicherheit auf den Dachboden der St. Anne's Kirche. Von dort aus half sie ihm, die Hexen in New Orleans unter seine Kontrolle zu bekommen. Ihr Verhältnis ist sehr familiär. Marcels höchstes Anliegen ist es, Davina mit allen Mitteln zu beschützen, auch wenn es ihr nicht gefallen könnte. So stiftet er Vincent an, Davina als Regentin abzusetzen, da er sieht, dass sie der Verantwortung noch nicht gewachsen ist. Als Kol Davina tötet, wendet er sich von der ganzen Mikaelson Familie ab und nimmt das Serum, das ihm zum Biest macht, um ihren Tod zu rächen.

Davina und JoshuaBearbeiten

TO311 Davina Josh 2.jpg

Davina und Josh

(Freunde) - Davina lernte Josh durch Marcel kennen. Er brachte den jungen Vampir zu ihr, damit sie die Manipulation zu Klaus brechen konnte. Mit einer schmerzhaften Prozedur schaffte sie dies, wobei Josh ihr ein bisschen über sein Leben erzählt. Von da an waren die beiden befreundet. Nach Kols Tod erklärte sich Josh bereit, als Anker zu normalen Welt zu agieren, während Davina bei den Ahnen nach Kol suchte. Auch nach Davinas Tod nutzten Vincent und Kol Josh als Anker, um Davina zu finden.

Weitere BeziehungenBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Vampire DiariesBearbeiten

Staffel Vier - Auftritte
Blutiges Erwachen Die Gedenkfeier Ausser Kontrolle Die Fünf Tod des Jägers Wir drehen alle mal durch
Meines Bruders Hüter Die Vampir-Bindung 12 Hybriden Die Wahrheit Fang mich doch, wenn du kannst Im Angesicht des Todes
Die Insel Hinunter in den Kaninchenbau Bleib Bei Mir Lass es krachen Das Dritte Massaker Splitter im Herzen
Der Abschlussball Stadt der Vampire * Das Letzte Mittel Die lebenden Toten Abschlussfeier -

* Director's Cut

The OriginalsBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Ausführende Produzentin Julie Plec zu Camilles und Davinas Toden: "Man merkt langsam, dass einige Helden überflüssig werden. Folgt man der Handlung in eine bestimmte Richtung, drängt man einige Charaktere in die Isolation. Man spürt den Drang, die Dinge etwas aufzumischen und alles sehr tragisch werden zu lassen, damit die Dinge sich immer frisch anfühlen und nicht neun Leute dieselbe Geschichte erzählen. Wir mussten die ganze Familie so eng wie möglich zusammenbringen, und uns dafür von einigen Charakteren trennen, die diesem Plan im Weg gestanden hätten."

GalerieBearbeiten

Mygallery.png
Davina Claire
hat eine Galerie.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki