FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Vampire Diaries Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Silas is looking for the Anchor. It's the object I used to bind the spell when I created the Other Side. Destroy it - the spell is broken. No more supernatural limbo and Silas can die and find peace.
 
Qetsiyah zu Stefan ("Amara")

Die Andere Seite ist an einen übernatürlichen Anker gebunden, dieser war lange Amara, doch Qetsiyah übertrug diesen Status auf Bonnie, damit der Anker weiter existieren konnte.

Wenn ein Übernatürlicher starb, musste er den Anker passieren, der daraufhin den Todesschmerz des Übernatürlichen erleben musste.

GeschichteBearbeiten

1. Jahrhundert Bearbeiten

Nachdem Silas den Unsterblichkeitszauber stahl und Qetsiyah am Altar zurückließ, fand diese dann herrausfand das er mit einer anderen Frau den Unsterblichkeitszauber nehmen wollte und zwar mit ihrer Magd Amara. Unzufrieden damit, dass Silas und Amara denn Rest ihres Lebens glücklich zusammen verbringen werden, erschuff sie die Andere Seite und band den Zauber an Amara, wodurch diese zum Anker auf der Anderen Seite wurde.

Allerdings hatte sie Silas belogen und ihn glauben lassen, dass sie Amara tatsächlich getötet hatte. Um Amara leiden zu lassen, trocknete Qetsiyah sie aus und ließ sie als Statue zurück. Amara war gezwungen den Schmerz jedes übernatürlichen Wesens zu fühlen und auszuhalten, das starb und durch sie hindurchging, um zur Anderen Seite zu gelangen.

Qetsiyah brachte Silas dann mit dem Heilmittel auf eine einsame und abgelegene Insel vor Nova Scotia, in der Hoffnung dass er dieses einehmen würde und als Hexer sterben würde und so für immer mit ihr auf der Anderen Seite gefangen sein. Doch kurz darauf wurde Qetsiyah von den Travellers getötet, weil sie den Unsterblichkeitszauber überhaupt erst erschaffen hatte. Kurz darauf gelangen die Traveller in den Besitz von Amaras versteinertem Körper und verbrachten über 2000 Jahre damit, sie ständig in verschiedene Verstecke zu bringen, um zu verhindern, dass ihr Körper in die falschen Hände geriet.

Staffel 5 Bearbeiten

Der Anker zur anderen Seite wurde das erste mal in der Folge "Der Tod steht ihr gut" erwähnt, als Silas Damon offenbarte, dass ein Gegenstand an den Zauber der anderen Seite gebunden war und man diesen zerstören musste, um die andere Seite zu zerstören. Er erwähnte auch das er nicht wusste was dieser Gegendstand ist. Mit Damons Hilfe konnte Silas durch Qetsiyah heraus finden wo der Anker versteckt ist.

AmaraFossil2

In der Folge "Amara" machten sich Silas, Damon und Jeremy auf den weg zu einem alten Lagerhaus, wo der Anker verborgen war. Silas, der gerade Katherines Blut getrunken hatte, um sich von seiner Unsterblichkeit zu befreien, nutzte seine neugewonnenen magischen Kräfte, um einen Grenzzauber um Qetsiyahs Hütte zu legen, damit diese seinen Plan nicht zerstören konnte. Daraufhin lockte sie Elena in die Hütte und folterte sie, um Damon zu erpressen, dass dieser Silas umbrachte bevor er den Anker finden und zerstören konnte.

Kräfte und FähigkeitenBearbeiten

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Siehe auchBearbeiten