FANDOM

Der Tod und das Mädchen ist die siebte Folge der 5. Staffel von The Vampire Diaries und die sechsundneunzigste der Serie insgesamt.

InhaltBearbeiten

DIE MACHT DER DOPPELGÄNGER – Während Elena und Damon versuchen, Stefan Amara’s Situation zu erklären, überbringt Dr. Wes Katherine einige zutiefst beunruhigende Neuigkeiten. Nadia taucht, nach Katherine suchend, in Caroline’s Studentenzimmer auf. Nach einer überraschenden Unterhaltung mit Amara, teilen Jeremy und Bonnie ein Fünkchen Hoffnung. Silas schafft es nicht, ein Versprechen zu halten und veranlasst Damon, sich – zwecks Hilfe für seinen neuen Plan – an Tessa  zu wenden und Stefan macht Damon und Elena ein herzzerreißendes Geständnis. Leslie Libman hat bei dieser Folge, die von Rebecca Sonnenshine geschrieben wurde, Regie geführt.

HandlungBearbeiten

In Vampire Diaries Staffel 5 Folge 7 Der Tod und das Mädchen kommen alle weiblichen Doppelgänger im Salvatore-Haus zusammen, um den Anker auf Bonnie zu verlegen.

Während Silas sich mit dem Bus auf dem Weg nach Mystic Falls macht, versucht Nadia Katherine näher zu kommen, was diese mit harten Worten abweist. Stefan hat nur noch ein Ziel, nachdem er sich wieder an alles erinnern kann: er möchte Silas töten! Neben dem psychischen Schmerz verletzt es ihn auch, dass das erste, was er nach einer Gefangeschaft im Safe gesehen hat, nicht Damons und Elenas Gesichter waren.

Katherine, die so schnell altert das sie nur noch ein paar Monate zu leben hat, wird ins Haus Brüder gerufen. Da Amara Bonnie sehen und spüren kann, soll sie mit Bonnie Plätze tauschen, so dass diese der neue Anker wird und auch in der realen Welt sichtbar. Tessa, Amara, Katherine und Elena versuchen sich an einem Zaubern bis das Licht plötzlich ausgeht und Amara verschwunden ist. Silas ist da! Stefan verschleppt Amara in den Wald um Silas dorthin zu locken. Kurz zuvor haben Tessa und er noch eine Auseinandersetzung bei der diese verletzt wird.

Im Wald sagt Amara Silas, dass sie ihn liebt aber keine weitere Minute mehr leben kann. Auch er liebt sie und möchte sie von ihrem Leid befreien. Plötzlich kommt Stefan dazwischen und es kommt zu einem Kampf, bei dem Stefan Silas tötet. Amara nimmt sich daraufhin selbst das Leben, und stirbt in den Armen des herbeigeeilten Damon.

Tessa und Elena schaffen es in letzter Sekunde den Zauberspruch zu beenden, so dass die Anker-Funktion von Amara auf Bonnie übergeht. Alle können Bonnie nun wieder sehen. Die zufriedene Tessa nimmt sich daraufhin das Leben, bevor sie Katherine wie versprochen helfen kann den Alterungsprozess zu stoppen. Sie wird nun mit Silas auf der anderen Seite vereint sein und Amara ist weg. Wenig später taucht die tote Tessa bei Bonnie auf. Eine Kleinigkeit hatte sie verschwiegen: der Anker spürt den Tod von jedem übernatürlichem Wesen und dient zugleich als Tor auf die andere Seite. Der Übergang erzeugt zugleich furchtbare Schmerzen. Nun ist auch klar, wieso Amara 2000 Jahre so sehr gelitten hat.

Nadia möchte nun, da alles vorbei ist mit Katherine nach Europa reisen doch sie wird erneut von dieser zurückgewiesen. Trotzden scheint es so, als würde Katherine all das nur zum Schutze ihrer Tochter tun. Vielleicht, damit sie ihren Verfall nicht mit ansehen muss? Auch wenn Silas nun endgültig tot ist, verschwindet Stefans psychischer Schmerz nicht…

PromoBearbeiten

The Vampire Diaries 5x07 - Season 5 Episode 7 Extended Preview Promo "Death and the Maiden" (HD)-0

BesetzungBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

ZitateBearbeiten

Silas (zu zwei unbekannten): Eines kann ich sagen, nur vor ein paar Tagen noch war ich übersinnlich, ich war unsterblich und ich war verliebt. Jetzt schmerzt mein Nacken, meine Seele ist zerstört und ich sitze an einer Bushaltestelle im beschissenen Delaware.

Frau: Du bist in Philly.

Silas: Ich bin in Philly? Oh Gott, das ist ja noch schlimmer. ______________________________________________________________________________________________

Damon: Du hattest wegen diesen Doppelgängern echt recht. Sie kommen tatsächlich immer wieder zusammen. ______________________________________________________________________________________________

(Tessa legt ein Buch auf einen Tisch)

Amara: Was ist das?

Elena: Das ist Bonnies Grimoire.

Amara: Ein Grim... was?

Katherine: Es ist ein Zauberbuch. Idiotin.  ______________________________________________________________________________________________

Damon: Ey, ich zähl nur zwei Doppelgänger. Wo ist die Durchgeknallte? ______________________________________________________________________________________________

Amara: Ich hab dich geliebt... Ich liebe dich noch immer.... Aber ich kann nicht länger leben. Bitte versteh das...

Silas: Ich verstehe es. ______________________________________________________________________________________________

Elena: Bonnie?

Caroline: Bitte sag mir, dass das real ist.

Elena: Oh mein Gott.

Bonnie: Ihr könnt mich sehen?

Jeremy: Bonnie, es hat funktioniert.

Bonnie: Es hat funktioniert. (Die drei umarmen sich stürmich)

TriviaBearbeiten

  • Wahrscheinlich wird in dieser Episode jemand entführt. Ausgeschlossen ist Stefan.
  • Amara kann Bonnie fühlen.
  • Die drei Doppelgänger (Katherine, Elena, Amara) arbeiten zusammen.
  • Amara kann nachdem sie nicht mehr der Anker ist endlich sterben.
  • Außerdem sterben noch Tessa und Silas.
  • Katherine weiß dank Wes das sie nur noch wenige Monate zu leben hat. Außerdem kann sie nicht so wie andere Menschen von Vampirblut geheilt werden.
  • Bonnie und Jeremy sind wieder zusammen.

GalerieBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Last.fm_play.png "You" – The Aquatones
Last.fm_play.png "Don't Swallow The Cap" – The National
Last.fm_play.png "Afraid Of The Dark"" – Ejecta
Last.fm_play.png "With Love" – Christina Grimmie
Last.fm_play.png "Afraid" – The Neighbourhood