FANDOM

Der Todespakt ist die dreizehnte Episode der Sechsten Staffel und die Einhundertundvierundzwanzigste der Serie.

InhaltBearbeiten

Kai kann nach der Verschmelzung mit Luke Gefühle empfinden, von seiner Kaltblütigkeit keine Spur mehr. Damon und Elena nutzen die Gelegenheit, und bitten ihn, Bonnie einen Weg aus der Gefängniswelt zu zeigen. Bei dem Versuch zu helfen, wird Kai beinahe von Liz getötet. Bonnie hält es unterdessen in ihrer Gefangenschaft nicht mehr aus und will sich ihr Leben nehmen…

HandlungBearbeiten

Durch die Verschmelzung mit Luke ist Kai nun ein angenehmerer Zeitgenosse. Damon nutzt dies sogleich aus, und überzeugt ihn, ihm zu helfen, Bonnie zu befreien. Kai ist zwar nicht in der Lage, Bonnie direkt zu befreien, aber es gelingt ihm, ihr eine Nachricht von Damon zu übermitteln, die ihr einen Ort benennt, an dem sie Magie erhalten kann, mit der sie sich selbst befreien kann. Liv will Rache für Lukes Tod und versucht Kai zu töten. Tyler will das verhindern, da Kai nach der Verschmelzung mit Luke nun das Oberhaupt ihres Hexenzirkels ist, und sein Tod auch den Tod jedes anderen Mitglieds des Hexenzirkels bedeuten würde – inklusive Livs. Nachdem sie dennoch versucht hat Kai umzubringen – wenn auch vergeblich – macht Tyler enttäuscht mit ihr Schluss. Jeremy beschließt, dass es für ihn an der Zeit ist weiterzuziehen. Er sagt seiner Schwester, dass er sich an einer Kunsthochschule bewerben will.

DarstellerBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Kai ist der einzige, der nicht in der Gefängniswelt stirbt, sondern immer wieder erwacht. Deshalb könnte Bonnie Suizid begehen.
  • Kai kann Liv nicht töten, weil Lukes Gefühle in ihm zu stark sind.