Fandom

Vampire Diaries Wiki

Die Nacht des Kometen

1.438Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Warum? Wozu? Damit ich Blut trinke? Damit ich töte? Damit ich wieder fühlen kann das wir wieder Brüder sind huh? Von mir aus lass sie gehen. Lass sie doch rumerzählen das wieder Vampire in Mystic Falls ihr Unwesen treiben. Sollen sie mich wieder in Ketten legen. Ich würde mir gerne ein Pfahl durch das Herz bohren lassen, dann wär ich zumindest frei von dir. Für Alle Zeiten.
 
Stefan zu Damon

Die Nacht des Kometen  ist die zweite Episode der ersten Staffel von Vampire Diaries.

InhaltBearbeiten

Vicki erholt sich im Krankenhaus von dem Vampirangriff. Stefan versucht ihre erinnerungen zu löschen, damit nicht herauskommt, dass wieder Vampire in Mystic Falls sind. Damon lernt Elena kennen und findet sie auch faszinerend. In der Nacht des Kometen findet er sein nächste Opfer.

HandlungBearbeiten

Die Episode beginnt damit, dass Elena und Stefan gegenseitig aneinander denken und das auch in ihre Tagebücher schreiben. Auch im Geschichtsunterricht können Elena und Stefan kaum die Augen voneinander lassen und es ist offensichtlich, das bei beiden der Pfeil von Amor eingeschlagen hat.

Nach dem Unterricht trifft Elena auf Matt , der ihr erzählt, in welchem Zustand sich Vicki befindet. Er erzählt Elena, dass seine Schwester denkt, dass sie von einem Vampire angegriffen wurde. Stefan, der auf der Bank sitzt bekommt das Gespräch der beiden durch sein gutes Gehör mit und ist kurz danach verschwunden.

Während die Teenies mit ihren Problemen beschäftigt sind, hat Tante Jenna ein Gespräch mit dem Geschichtslehrer Mr. Tanner, der nicht nur Elena sondern auch ihren Bruder Jeremy unterrichtet. Mr. Tanner teilt Jenna mit, dass Jeremy schon am dritten Schultag etliche Stunden geschwänzt hat und er der Meinung ist, dass sie die Erziehung von ihrem Neffen nicht im Griff hat. Zwar sieht er ein, dass der Tod der Eltern tragisch war, doch er ist auch der Meinung, dass vier Monate Trauer genug sind und die Kinder langsam wieder anfangen sollten sich für das zu interessieren was wichtig ist, nämlich den Unterricht.

In der Zwischenzeit folgt Stefan Matt ins Krankenhaus. Als Matt gerade nicht bei seiner Schwester ist, versucht Stefan, Vicki durch seine Fähigkeit dazu zu bringen, dass sie vergisst wer sie angegriffen hat und redet ihr ein, dass es Tier war und kein Vampir. Er verlässt danach das Zimmer von Vicki und als Matt wieder im Zimmer auftaucht, findet er seine Schwester im Tiefschlaf vor. Matt kommt die Sache komisch vor und er entdeckt Stefan auf dem Gang. Er folgt ihm, doch als er der Meinung ist, dass er ihn gefunden hat, ist Stefan spurlos verschwunden.

Nach einem Gespräch mit Caroline und Bonnie beschließt Elena, Stefan Zuhause zu besuchen. Als sie dort ankommt, trifft sie auf Damon, dem älteren Bruder von Stefan. Damon ist sehr höflich und stellt sich Elena vor.

Sie wusste nicht, dass Stefan einen Bruder hat und ist doch leicht verwirrt, als Damon sich als diesen vorstellt.Damon erzählt Elena, das er überrascht ist, sie als Stefans neue Freundin zu sehen, da er nur schwer über seine Exfreundin Katherine hinweg kam. Elena ist sichtlich getroffen und Damon weiß, das er damit voll ins Schwarze getroffen hat. Einen Moment später taucht Stefan auf und ist alles andere als begeistert, sie in der Gegenwart von Damon zu sehen. Elena merkt, dass sie nicht erwünscht ist und verlässt das Salvatore Haus.

Als Stefan und Elena sich später auf dem Kometenfest treffen, entschuldigt er sich bei ihr. Elena fragt ihn, warum er ihr verschwiegen hat, dass er einen Bruder hat. Daraufhin antwortet er, dass sie sich nicht besonders nahe stehen und die Sache kompliziert ist. Auch auf ihre Frage nach seiner Exfreundin Katherine reagiert Stefan nicht so, wie Elena sich das gewünscht hätte.

Sie merkt, dass die Sache zu kompliziert ist und erklärt Stefan, dass sie ihn versteht und so wie die Lage ist, nicht mehr zwischen ihnen sein wird. Sie haben sich getroffen, miteinander geredet und es war einfach großartig. Doch die Realität hat sie eingeholt. Mit dieser Aussage lässt sie Stefan alleine, der durch ihre Worte sichtlich gekränkt ist.

Vicki wird aus dem Krankenhaus entlassen und Jeremy heißt sie im Mystic Grill willkommen. Sie ist zwar immer noch etwas durcheinander, lässt sich aber zur Auflockerung von Jeremy ein paar Drogen geben. Als Vicki sich in der Damentoilette die Pillen einwirft, wird sie von Damon entführt, der sie auf ein sehr hohes Dach mitnimmt, um dort mit ihr spielen zu können.

Kurze Zeit danach sucht Jeremy Vicki und kann sie nicht finden. Er fragt die Clique nach ihr, doch keiner hat sie gesehen. Matt beschließt, sie zu suchen und alle anderen schließen sich ihm an. Als Matt draußen auf Stefan trifft, fragt er auch ihn, ob er seine Schwester gesehen hat.

Doch auch er hat nicht die geringste Ahnung, wo sich Vicki aufhalten könnte. Während des Gesprächs mit Matt wird Stefan allerdings hellhörig und entdeckt Damon und Vicki, die beide auf dem Dach stehen. Nur eine Minute später ist auch Stefan auf dem Dach und versucht seinen Bruder zu überreden, dass er Vicki gehen lassen soll. Doch Damon hat andere Pläne.

Er bringt Vicki durch seine Fähigkeit dazu, dass sie glaubt, dass Stefan derjenige war, der sie angegriffen hat. Stefan bittet Damon, dass er damit aufhören soll. Doch der denkt nicht einmal daran, denn der Spaß seinen Bruder zu quälen ist einfach zu groß für ihn.

Allerdings ändert Damon seine Meinung, als sein Bruder ihm klar macht, dass die Menschen in dieser Stadt Stefan töten könnten und das ist etwas, was Damon nicht wirklich möchte. Immerhin sieht er es als seine Aufgabe, seinem Bruder das Leben zur Hölle zu machen. Damon flüstert Vicki etwas ins Ohr und kurz darauf ist sie wieder die alte und hat nicht die geringste Ahnung, was passiert ist.

In der Zwischenzeit versucht Elena Zuhause ihre Tante zu beruhigen, die in Jeremys Zimmer Anzeichen dafür gefunden hat, dass der Junge Drogen nimmt. Tante Jenna fühlt sich, als hätte sie in der Aufgabe der Erziehung versagt, da sie nicht die gleiche Kraft hat, wie ihre Schwester, um die Kinder groß zu ziehen. Elena überzeugt sie davon, dass es nicht ihre Schuld ist, dass Jeremy diese Probleme hat. Kurz danach beschließt sie, Stefan zu besuchen.

Als Elena bei Stefan auftaucht, ist er sichtlich überrascht. Sie bittet ihn, raus zu kommen, damit sie sich unterhalten können. Sie sprechen sich aus und die Versöhnung der beiden endet mit dem ersten innigen Kuss.

Währenddessen begegnen sich Damon und Caroline wieder. Damon beschließt, dass er Caroline das gibt, was sie will – ein Nacht mit ihm.

TriviaBearbeiten

  • Antagonist: Damon Salvatore.
  • Diese Episode hatte 3.78 Millionen Zuschauer in den USA.
  • Diese Episode zeigt die Kraft die, die Hexen zeigen können. (Wenn man nicht die Vison von Bonnie in "Liebes Tagebuch" zählte.)
  • Es wurde in dieser Episode gezeigt das wenn ein Vampir nicht stark genug ist die Manipulation nicht genau wirkt.
  • Elena und Stefan hatten ihren Ersten Kuss.
  • Elena triff Damon zum zweiten Mal. Das erste Mal, war als er sie getroffen hat ein paar Minuten bevor Elena's Eltern gestorben sind. Er hat sie manipuliert damit sie das Treffen vergisst.
  • Kelly Donovan , wurde in dieser Episode erwähnt. ​​
    • Sie taucht in "Isobel" zum ersten Mal auf.
  • Alle Hauptcharaktere wurden gezeigt.

Der Titel:

  • Night Of The Comet  (Im Englischen) hieß auch ein Zombie Apokalypse B-Film der 1984 gedreht wurde.

Wurde Erwähnt/Fakten:

  • Night Of The Comet ein 1984 Zombie Apokalypse B-Film
  • Sturmhöhe, Emily Brönte's einziges Buch, wurde veröffentlicht unter dem Pseuydonym Ellis Bells. 

ZitateBearbeiten

Elena: Liebes Tagebuch, heute Morgen ist etwas anders, es ist etwas passiert das kann ich spüren, fühlen. 

Stefan: Ich bin wach, zum ersten Mal seit langer langer Zeit, fühle ich mich absolut und unbeschreibar hellwach. 

Elena: Ausnahmsweise bedaure ich den Tag nicht schon bevor er begonnen hat. 

Stefan: Ich heiße den Tag willkommen...

Elena/Stefan: Weil ich weiß...

Stefan: Ich werde sie wieder sehen.

Elena: Ich werde ihn wieder sehen. Zum Ersten Mal seit langer langer Zeit geht es mir gut. 

Jenna: Warte, seh ich erwachsen aus? Irgendwie älterlich respektvoll?

Elena: Kommt drauf an wo du hingehst.

Jenna: Zur Sprechstunde bei Jeremys ganzen Lehrern. Haare hochstecken oder offen?

(Jenna steckt ihre Haare hoch)

Elena: Sexy Stewardess.

(Jenna lässt sie nach unten)

Elena: Versoffene Hausfrau.

Jenna: Dann wohl hochstecken. Du bist ja heut gut drauf. 

Elena: Mir geht's irgendwie auch gut. Kommt selten genug vor also werde ichs genießen, auf Wolken schweben frei sein wie ein Vogel lauter so n Kram.

Caroline: Bist du nun ein Medium oder eine Hellseherin? Ich finde das verwirrend. 

Bonnie: Also laut meiner Großmutter bin ich ne Hexe. Meine Vorfahren waren voll coole Salem Hexen oder sowas. Meine Grams versucht mir alles zu erklären aber sie war zu betrunken und irgendwann hab ich abgeschaltet. Verrückte Familie, ja. Aber Hexen? Wohl kaum.

Caroline: Zauber mir doch Namen und Nummer von dem Kerl von Gesten Abend her. 

Bonnie: Denn ich nie gesehen habe. Nur du. Du hättest ihn danach fragen können.

Caroline: Ich weiß nicht, ich war betrunken.

Elena:' Die Sache ist die, ich wollte gerade machen was ich im Grunde jeden Abend tue, Tagebuch schreiben das mache ich seit meine Mom mir eins geschenkt hat als ich Zehn war. Da werde ich alles los, meine Gefühle alles landet in dem Buch das ich hinter ner' wirklich potthässlichen Keramiknixe hinter dem zweiten Regalbrett verstecke, aber dann ist mir klar geworden, was ihc schreiben wollte sollte ich dir viel lieber persönlich sagen. 

Stefan: Was wolltest du schreiben? 

Elena: Ich wollte schreiben.. "Liebes Tagebuch, heute habe ich mir gesagt ich sollte besser aufgeben, nichts riskieren. Alles so lassen wie es ist bloß keine Probleme, es ist zu früh. Aber meine Gründe sind gar keine, es sind Ausreden. Ich verstecke mich doch nur vor der Wahrheit. Und die Wahrheit ist.." Ich habe Angst Stefan, ich habe Angst wenn ich mir erlaube glücklich zu sein und sei es auch nur für einen winzigen Moment das, das dann die Welt zusammenbricht und ich weiß nicht ob ich das überleben würde. 

Stefan: Willst du wissen was ich schreiben würde? "Ich hab ein Mädchen getroffen, wir haben geredet, und es war wunderbar. Und dann waren wir auf einmal der Realität. In dieser Realität, hier und jetzt. 

Elena: Vicki hat wirklich Glück gehabt. 

Matt: Allerdings, jetzt die Sache mit den vermissten Campern. 

Elena: Hat sie eigentlich gesagt was für ein Tier sie angegriffen hat?

Matt: Sie hat gesagt es war ein Vampir.

Damon: Bestimmt bist du Elena. Ich bin Damon, Stefans Bruder. 

Elena: Ein Bruder hat er nie erwähnt, mit keinem Wort. 

Damon: Es liegt ihm nun mal nicht zu prahlen.

Stefan: Was genau hast du vor, Damon? 

Damon: Ach, weißt du das muss nur ich wissen. Für dich reicht auch ein Fragezeichen. Grüß Elena von mir ja?

DarstellerBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Last.fm_play.png "Help I'm Alive" – Metric
Last.fm_play.png "Closer to Love" – Mat Kearney
Last.fm_play.png "Hang You from the Heavens" – The Dead Weather
Last.fm_play.png "Heavy Cross" – Gossip
Last.fm_play.png "I'm An Animal" – Neko Case
Last.fm_play.png "I Get Around" – Dragonette
Last.fm_play.png "Conductor" – We Were Promised Jetpacks
Last.fm_play.png "Mud" – Peaches
Last.fm_play.png "Interloper" – Earlimart
Last.fm_play.png "Gravity" – Sara Bareilles

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki