Fandom

Vampire Diaries Wiki

Die dunklen Jahre

1.436Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die dunklen Jahre ist die dritte Episode der dritten Staffel von Vampire Diaries.

InhaltBearbeiten

Klaus begibt sich mit Stefan nach seinem jüngsten Misserfolg nach Chicago, um das Problem zu lösen. Dabei kommt eine gemeinsame Vergangenheit mit Stefan ans Licht, an die dieser sich nicht erinnern kann... Elena und Damon haben eine heiße Spur von einer alten Bekannten bekommen, die Elena beinahe Klaus ausgeliefert hätte.

HandlungBearbeiten

Damon wird von Katherine angerufen und informiert ihn darüber, dass Stefan zusammen mit Klaus in Chicago ist, nachdem es mit Klaus' Hybriden nicht geklappt hat.

Klaus heißt Stefan in Chicago willkommen und es folgt ein Rückblick in Stefans Ripper-Zeiten in den 20ern. Nachdem er sich von einer Frau ernährt hatte, geht er in eine Bar und trifft eine mysteriöse Frau, die ihm sofort gefiel.

Elena schläft im Bett. Sie wacht auf, um erschreckt festzustellen, dass Damon neben ihr liegt. Witzelnd erzählt er ihr, dass Stefan in Chicago sei und sie eine kleine Autofahrt machen sollten.

Caroline ist immer noch im Gefängnisgewölbe gefangen. Bill fragt Caroline, wie sie im Sonnenlicht wandeln könnte. Sie weist auf den Ring hin und er nimmt in ab. Er berichtet, dass dieses Gewölbe von den Vorfahren für Vampire gebaut wurde. Im Lüftungsschach befände sich Eisenkraut und der Stuhl sei aus verstärktem Stahl. Er bietet Caroline einen Blutbeutel an und sie bekommt Hunger. Bill erklärt, dass er sie heilen möchte und setzt sie über einen Rolladen dem Sonnenlicht aus, das ihre Haut verbrennt.So möchte er ereichen das sie das Verlangen nach Blut mit Schmerz verbindet und ihre Instinkte unterdrückt.

Damon fährt mit Elena im Auto und gibt ihr Stefans Tagebuch, damit sie darauf vorbereitet sei, was sie zu sehen bekäme. Er las vor, dass Stefan im Blut anderer und neben unbekannten Frauen aufwachte und stellt spielerisch geschockt fest, dass Stefan keine Jungfrau mehr ist.

Klaus geht mit Stefan in Glorias Bar, einer Hexe, die Stefan ebenfalls aus den 20ern kannte. Sie sollte zwar tot sein, doch kann sie ihr Alter verlangsamen. Sie meint, dass man die Urhexe kontaktieren müsse, wenn er das Problem lösen wollte. Gloria trägt Klaus auf, dass er ihr Rebekah bringen sollte. Stefan entdeckt ein Foto, auf dem er und Klaus zusammen zu sehen ist.

Sheriff Forbes ruft Caroline an und Tyler steht vor der Tür. Caroline weint vor Qualen, die ihr das Sonnenlicht bereitet. Bills Ziel ist es, dass Caroline ihr Verlangen mit Schmerzen verbindet.

Damon und Elena betreten Stefans alte Wohnung in Chicago und Damon zeigt ihr eine Steintafel, auf der alle seine Opfer geschrieben stehen.

Stefan fragt Klaus, warum er sich nicht erinnern kann. Klaus meint, er habe Stefan zuerst gehasst. In den 20ern trinken Rebekah und Stefan gemeinsam von einer Frau. Stefan entdeckt an Rebekahs Hals eine Kette, die ihr eine Hexe gab. Klaus fordert Rebekah auf, zu gehen.

Klaus zieht in der Gegenwart den Dolch aus Rebekahs Brust und manipuliert einen Wärter, ihr zu sagen, dass sie sie in Glorias Bar treffen sollte und sie von ihm trinken soll.

Klaus gesteht Stefan, dass er einige Tricks von ihm gelernt hatte. Nachdem Stefan gefragt hatte, wo der Rest von Klaus' Familie sei, meint er, er hatte die meisten getötet. Ein Mann kommt an den Tisch, und fragt, wo seine Frau sei. Er setzt sich, manipuliert, mit seiner Frau an den Tisch. Stefan schneidet sie an und lässt ihr Blut in ein Glas tropfen, das der Mann, der sich als Liam Grant herausstellt, austrinken soll.

Damon hat Elena in Stefans Wohnung gelassen, um mit Gloria zu reden. Sie sagt ihm, dass Stefan mit Klaus später kommt, bekommt aber nicht heraus, was sie für Gloria tun sollen.

Elena liest in Stefans Tagebuch, dass Stefan Fortschritte gemacht hat, seinen Blutdurst mithilfe von Lexi in den Griff zu bekommen. Unerwartet betretet Klaus die Wohnung und fragt Stefan, ob er auch jemanden spürt. Er sieht sich die Wand an. Stefan entdeckt dabei Elena, verrät sie jedoch nicht und zieht mit Klaus ab, um Single Malt Whiskey zu trinken.

Elena ist sichtlich geschockt und Damon kommt zurück. Sie solle sich etwas anderes anziehen, da sie mit Stefan reden solle, während er Klaus beschäftigt.

In Glorias Bar trinken die beiden und Stefan erinnert sich, dass er Klaus ziemlich gemocht hat und er ein guter Freund war. Er erzählt ihr, dass Rebekah verrückt sei und ziemlich unberrechenbar sein kann. Stefan stößt mit Klaus an.

Bill erzählt Caroline, dass er geweint hat, als er erfahren hatte, dass sie ein Vampir sei. Er macht das alles nur mit Caroline, damit er sie nicht töten müsste. Er beschließt, morgen weiter zu machen und schließt sie ein. Doch Sheriff Forbes und Tyler kommen ihr zu Hilfe und retten sie.

Obowhl Klaus Stefans Freund gewesen war, sieht er ihn jetzt nur als Hybridenarsch, der seine Freundin getötet hatte. Es kommt heraus, dass Glorias Bar angegriffen wurde und Klaus mit Rebekah fliehen musste. Klaus manipuliert Stefan, beide zu vergessen und er teilt ihm mit, dass er wie ein Bruder für ihn war. Stefan sieht Damon an der Tür und folgt ihm nach draußen. Stefan greift ihn an und befiehlt ihm, Elena aus Chicago rauszubringen, weil Klaus rausfinden wird, da sie sterben sollte. Damon lenkt Klaus ab, wird von him jedoch überwältigt und wäre ohne Glorias Hilfe von Klaus getötet worden.

Stefan macht Elena klar, dass er nicht nach Hause kommen will und sie nicht mehr sehen will. Sie ist daraufhin niedergeschlagen und Damon fährt sie nach Hause.

Caroline ist wieder zu Hause und Liz erklärt ihr, dass Bill Vampire hasst, weil das der gesamten Familie eingetrichtert wurde. Tyler kommt daraufhin und tröstet seine Freundin.

Klaus bemerkt, dass Rebekahs Sarg leer ist. Er rief, sie solle rauskommen und sie stürmt zu ihm und rammt ihm den Dolch in den Bauch. Im Rückblick wird klar, dass Klaus sie erdolcht hatte, weil sie lieber mit Stefan zusammen sein wollte. Er zieht den Dolch raus und meint, sie hätte allen Grund, wütend zu sein, doch er habe ein Friedensangebot. Stefan kommt herein und Klaus lässt ihn erinnern. Nun will Klaus Rebekahs Halskette, doch die ist nicht da und sie wird wütend.

Damon dankt Katherine und sie verlässt die Telefonzelle. Es wird klar, dass sie Stefan 1920 gefolgt ist, als er die Halskette von Rebekah aufhob. Er wird von einem Mann des Chicago PD aufgehalten, der ihm Zeichnungen von Klaus und Rebekah zeigte und fragte, ob er sie kenne. Er kann sich an nichts erinnern und verneint. Der Mann zieht ab.

Katherine steigt in Chicago in ein Taxi.

DarstellerBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Last.fm_play.png "St. James Infirmary" – Gloria’s 1920s Band
Last.fm_play.png "Distance" – Christina Perri
Last.fm_play.png "Run Wild" – Ume
Last.fm_play.png "My Sweet Hunk O’ Trash" – Gloria’s 1920s Band
Last.fm_play.png "You Should Know" – Pink Frost
Last.fm_play.png "We Come Out At Night" – Snake! Snake! Snakes!
Last.fm_play.png "Blood Ball" – The Elliots
Last.fm_play.png "Kale" – Nerves Junior
Last.fm_play.png "Shelter" – Birdy

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki