FANDOM

Multiverse

Bonnie rennt durch zwei Welten, die zusammenbrechen

Dimensionen, auch als Welten bezeichnet, sind eigenständige Universen, die meist unabhängig voneinander sind. Die meisten bekannten Dimensionen existierten auf einer nicht-physischen Ebene, mit Außnahem der Gefängniswelt, und schienen parallel zur natürlichen Welt zu sein und unter übernatürlichen physischen Regeln zu gelten.

Während einige Dimensionen von der Natur her existieren, wurden einige erst durch Magie erschaffen.

LebenBearbeiten

ErdeBearbeiten

Hauptartikel: Die Natur
It was the will of Nature. There is no magic in this world that is strong enough to challenge it.
 
Earth2

Mit der Erde wird hier der Planet und das Universum bezeichnet, das uns umgibt. Es ist der Haupthandlungsort von Vampire Diaries und The Originals.

Alle Menschen haben eine Verbindung zur Erde, da sie Nahrung und andere Rohstoffe von ihr erhalten, die sie im täglichen Leben brauchen. Es gibt Menschen, die mit einer tieferen Verbindung zur Natur geboren worden und dadurch Magie wirken können. Diese Menschen nennen sich Hexen.

Durch ihre Verbindung zur Erde können Hexen die Natur kanalisieren z.B. die Elemente (Wasser, Feuer, Luft und Erde), Naturereignisse (die Sonne, der Mond, etc.) oder anderes, wodurch sie Magie wirken können.

Da die Erde die primäre Welt der Hexen ist, scheint sie als Bauplan oder Fundament für alle durch Hexen erschaffene Dimensionen zu dienen. Die Andere Seite, die Gefängniswelten, das Reich der Ahnen, die Astalebenen und auch die Dimensionen, die im Phönix-Stein existieren, basieren auf der Erde.

GefängnisweltenBearbeiten

Hauptartikel: Gefängniswelt
Because there are only two prison worlds in existence, mine, created in 1994, and the one created in 1903 for the sole purpose of locking up your mom and her closet full of crazy pants.
 
Kai über die Gefängniswelten
The Otherly Time Worldy Dimension

Bonnie und Damon betreten die Gefängniswelt von 1994

Die Gefängniswelten wurden vom Gemini-Zirkel erschaffen und an die Macht ihres Anführers gebunden. Sie wurden als Gefängnisse für diejenigen genutzt, die dem Zrikel geschadet hatten. Diese Dimensionen wurden mit einer Zeitschleife kreiert, sodass dort immer wieder der gleiche Tag wiederholt wird. Es gab eine bekannte Welt aus dem Jahr 1903 und eine von 1994. Der einzige Weg, aus diesen Welt zu gelangen, ist der Gebrauch des Aszendent in Verbindung mit Bennett-Blut. Außerdem wird das Naturereignis gebraucht, dass an diesem Tag immer und immer wieder geschieht z.B. eine Sonnenfinsternis oder Polarlichter.

NachlebenBearbeiten

Hauptartikel: Nachleben

ZwischenweltBearbeiten

You're dying, Stefan. We're in the space between your final heartbeats. Between this world and your fate.
 
Cade zu Stefan
813-090-Stefan-Caroline-Dorian~Cade

Cade und Stefan in der Zwischenwelt

Die Dimension, die als Zwischenwelt bekannt ist, ist der Ort, an dem eine Person sich befindet, bevor sie entgültig stirbt. Wenn die Person sich in der Zwischenwelt befindet, ist sie für die Lebenden nicht sichtbar, auch nicht für ein Medium. Allein der Anker und Hellseher, die ihre eigene Dimension besitzen, sind in der Lage, die Person in der Zwischenwelt zu sehen und mit ihr zu interagieren.

Das ParadiesBearbeiten

Hauptartikel: Das Paradies
Though made a vampire, she remained pure, and she knows peace... which is all any of us can hope for.
 
Esther über die helle Welt
Grams finds peace

Sheila geht in die helle Welt

Die helle Welt bzw. das Paradies ist eine übernatürliche Welt des Friedens und eine der beiden letzten Stationen des Nachlebens. Es soll der Ort sein, an dem jede Seele den ultimativen Frieden findet.

Die genauen Bedingungen, um Frieden zu finden, sind unbekannt. Während verdiente Charaktere wie Jenna Sommers, Lexi Branson und Sheila Bennett Frieden finden, finden diesen auch scheinbar weniger verdiente Charaktere wie Esther und Dahlia, die mehrere Verbechen begangen haben.

Die HölleBearbeiten

Hauptartikel: Die Hölle
The dead are being torn away into nothingness. And they're not interested in going quietly.
 
Klaus über die Hölle
KatherineDragged to Hell1

Katherine wird in die Hölle gesogen

Die Hölle ist eine übernatürliche Welt des Leids und eine der beiden letzten Stationen des Nachlebens. Es soll der Ort sein, an dem jede Seele landet, die daran scheiterte, den ultimativen Frieden zu finden.

Man weiß, dass die Dimension von Arcadius erschaffen wurde, der dafür böse Seelen sammelte. Während verdiente Charaktere wie Katherine Pierce, Markos und Silas dort landen, landen auch scheinbar weniger verdiente Charaktere wie Vicki Donovan und Maria ebenfalls dort.

4000 Jahre nach der Erschaffung der Hölle wurde sie 2018 von Bonnie Bennett zerstört, die die Macht des Höllenfeuers kanalisierte und zurück in die Hölle schickte, sodass diese zerstört wurde.

Die Andere SeiteBearbeiten

Hauptartikel: Andere Seite
Anna said it's like being here with all of us, only we can't see her or hear her. And she can't interact with anyone. She's all alone.
 
Jeremy über die Andere Seite
The Other Side Collapses

Bonnie und Damon erwarten die Zerstörung der Anderen Seite

Die Andere Seite war eine spirituelle Dimension, die nur für die Seelen übernatürlicher Wesen geschaffen wurde. Eigentlich wurde sie allerdings von der Hexe Qetsiyah kreiert, damit ihr Ex-Geliebter Silas keinen Frieden mit Amara finden konnte. Doch die Andere Seite wurde zu einer allgemeinen Station im Nachleben für übernatürliche Wesen. Abgesehen von Hexen landeten alle übernatürlichen Kreaturen hier, dazu verdammt, ihre Ewigkeit in Einsamkeit zu verbringen. Sie waren nicht in der Lage, mit anderen zu interagieren.

Das Reich der AhnenBearbeiten

Hauptartikel: Reich der Ahnen
It was cold, dark and empty. And it went on forever.
 
Davina über das Reich der Ahnen
The ancestors 2

Das Reich der Ahnen ist eine spirituelle Dimension, in der alle verstorbenen Hexen der Zirkel in New Orleans landen, wenn sie ein bestimmtes Ritual durchlaufen. Die Dimension wurde von der talentierten Hexe Ysabelle Dalliencourt erschaffen. Laut Davina Claire kann die Dimension auf der einen Seite kalt erscheinen für die Mitglieder, die isoliert wurden, auf der anderen Seite lebend dort zahllose Mitglieder der Ahnen. So hörte Davina die Stimmen derer, obwohl sie dachte, dass sie allein wäre.

Die AstralebeneBearbeiten

Hauptartikel: Chambre de Chasse
Her witches made this place. Drew my mind here. Though my body drowns, here, I can read and play music and see you.
 
Tristan über das Chambre de Chasse
Chambre de Chasse

Finn (in Vincents Körper) betritt die Chambre

Die Astralebene ist eine psychische Dimension, die nur fühlende Wesen betreten können. Man gelangt durch Astral Projektion in dieses Dimension, in der das Bewusstsein extern vom Körper manifestiert wird.

Obwohl man sich normalerweise frei darin bewegen kann, können Seelen auch in einem bestimmten Raum gefangen werden, die als Chambre de Chasse bezeichnet werden. Darin wird der Gefangene durch ein Totem repräsentiert.

Bonnies DimensionBearbeiten

When Enzo died, you screamed. And something extraordinary happened at the moment of your deepest pain. A powerful psychic blast created an entire world. A private dimension linked only to you.
 
Cade über Bonnies Dimension
813-105-Bonnie~Enzo

Bonnie betritt das erste Mal ihre Dimension

Bonnies Dimension ist eine persönliche Dimension, die durch einen psychischen Ausbruch von Bonnie Bennett erschaffen wurde, nach ihr Geliebter Enzo verstorben war. Sie ist ähnlich der Hölle, aber getrennt von dieser und hat die Form von der zerstörten Hütte, die Enzo gehörte.

Laut Cade ist die Erschaffung einer eigenen Dimension ein sehr seltenes und mächtiges Ereignis.

TriviaBearbeiten

  • In Die Fünf erwähnt Atticus Shane, dass es mehr als eine Realität oder Dimension existiert.
  • In Die Lügen werden dich einholen erklärt Arcadius, dass die Erschaffung einer eigenen Dimension ein sehr seltenes und mächtiges Ereignis, so selten, dass Bonnie erst die zweite Person nach Cade ist, die dies schaffte.

Siehe auchBearbeiten