FANDOM

Doppelgänger. Sie sind mächtig, mystisch, natürlich wiederkehrend ...
 
Qetsiyah über die Doppelgänger (Der Tod und das Mädchen)

Die Originale der Doppelgänger sind Silas und Amara, die den Trank für Unsterblichkeit nahmen und deswegen mussten Doppelgänger erschaffen werden, um das Gleichgewicht der Natur aufrecht zu erhalten. Qetsiyah, auch bekannt als Tessa, wollte, dass sie sich nicht im nächsten Leben treffen und so verfluchte sie die beiden. Seitdem gibt es jedes Jahrhundert einen Mann, der aussieht wie Silas und alle 500 Jahre eine Frau, die aussieht wie Amara. Diese fühlen sich außerdem meist voneinander angezogen, so wie Silas und Amara.

Im 11. Jahrhundert benutzt Esther das Blut der Doppelgängerin Tatia, um die Urvampire und Klaus' Hybrid-Fluch zu erschaffen. Später wird sie von Elijah getötet.

2011 nehmen Silas und Amara das Gegenmittel für die Unsterblichkeit und sterben, sodass die Natur theoretisch keine Doppelgänger mehr erschaffen muss, da die Natur nun ausgeglichen ist.

Es gibt zwei bekannte Doppelgängerische Linien, die aus Silas und Amara stammen. Bekannte Doppelgänger von Silas sind Stefan Salvatore und Tom Avery, und bekannte Doppelgänger von Amara sind Tatia, Katherine Pierce und Elena Gilbert.

Ab Staffel Acht ist Elena Gilbert der letzte verbleibende Doppelgänger.

Erschaffung Bearbeiten

Das Phänomen des Schattens selbst tritt auf, um eine Störung des Naturgesetzes auszugleichen, dass alle Lebewesen sterben müssen. Qetsiyah, eine der mächtigsten Hexen und Mitglied einer sehr begabten Menschen -Gruppe namens "Die Traveller", schuf einen Zauber für die Unsterblichkeit mit der Absicht, dass sie und Silas würden es zusammen bei ihrer Hochzeit trinken. Doch Silas stahl das Unsterblichkeits-Elixier und benutzte es auf sich selbst und seinem Geliebten, Amara, die Qetsiyahs Magd war, damit die beiden für die Ewigkeit zusammen sein konnten. Da das Gleichgewicht der Natur zerstört war, als sie wirklich unsterblich wurden, begann die Natur schließlich, Kopien von Silas und Amara zu schaffen, die sterben könnten, um dem Gleichgewicht entgegenzutreten, das von diesen neuen Unsterblichen gestört wurde. Mit Silas und Amara tot, ist es unbekannt, wenn die Natur weiterhin mehr Doppelgänger hervorbringen wird. Aber durch den Fluch der Qetsiyah gemacht hat wird solange aktiv sein bis kein Nachkomme von ihr lebt da sie es mit ihren Blut Versiegelt hat ist es ein Blutsfluch und die sind fast ewig.

Einführung der DoppelgängerBearbeiten

Doppelganger0

Katherine und Elena

Die ersten Doppelgänger,idiein diesem Universum eingeführt wurden, waren Elena Gilbert und Katherine Pierce (auch bekannt als Katerina Petrova), aber sie wurden ursprünglich geglaubt, weil Elena einer von Katherines Nachkommen war. Allerdings zeigte sich später, dass, wahre Doppelgänger eine Blutlinienverbindung haben, sie nicht einfach eine übernatürliche Art wie Werwölfe sind - sie sind eigentlich mystisch vorkommende Wesen, die Schlupflöcher zur Schaffung des Unsterblichkeitszauberes durch Qetsiyah im 1. Jahrhundert v. Chr. Sind. Weil die Natur verordnet hat, dass alle Lebewesen sterben müssen, störte die Unsterblichkeitszauber die Balance, die die Natur geschaffen hatte, die die Natur dazu zwang, ihnen zu begegnen, indem sie lebendige "Schatten" der unsterblichen Silas und Amara schufen, die an ihrer Stelle sterben konnten. Die Doppelgänger sind geglaubt, entweder direkte Nachkommen von Silas und Amaras jeweiligen Blutlinien oder Nachkommen eines ihrer Geschwister, die die engste genetische Übereinstimmung sein würden, um ihre Abstammung fortzusetzen.

Weil ihre Schöpfung eine Folge des Gebrauchs von Magie war, sind Doppelgänger übernatürlich, und als solches kann ihr Blut als Bindemittel für mächtige Zauber verwendet werden, wie der Zauber, der die Urvampire erschaffen hat und damit die Schaffung des Vampirrennens . Allerdings haben sie keine wirklichen übernatürlichen Kräfte von ihren eigenen abgesehen von den mystischen Eigenschaften ihres Blutes, und der einzige Grund, dass es bekannt ist, dass sie wirklich übernatürlich sind, weil Elena Barmherzigkeit Alaric Saltzman getötet hat, während er einen Gilbert-Ring trug, hofft das es würde ihn dazu bringen, zurückzukommen, da der Ring den Träger nur wieder auferstehen kann, wenn sie an den Händen eines übernatürlichen Wesens sterben, und sie waren unsicher, wer Alaric ursprünglich ernsthaft verwundet hatte, bevor Elena dort ankam. Da der Ring Alaric von den Toten zurückbrachte, wurde bestätigt, dass Elena, obwohl er sonst menschlich war, ein übernatürliches Wesen war. Dies bestätigte auch den Verdacht von Elijah Mikaelson, dass der Gilbert-Ring nicht bei Elena funktionieren würde, weil sie technisch ein übernatürliches Wesen war. Obwohl Doppelgänger die Sterblichkeit an Stelle eines ansonsten wahrhaft unsterblichen Wesens darstellen sollen, können sie durch Vampirismus Unsterblichkeit erreichen, wie es bei Katherine, Stefan und Elena der Fall war, weil sie auch technisch menschlich waren. Das könnte auch daran liegen, dass Vampire nicht völlig unverwundbare Kreaturen wie Unsterbliche sind - sie können durch verschiedene Mittel getötet werden, wie z.b Staking, Herzentnahme, Enthauptung usw.

Geschichte Bearbeiten

Amarasilasqetsiyah

Amara, Silas und Qetsiyah, das "ursprüngliche" tragische Liebesdreieck der Serie

Silas und Amara: Die ersten Unsterblichen der Welt Bearbeiten

Vor mehr als zweitausend Jahren im alten Griechenland wurde eine junger Hexer namens Silas verlobt mit Qetsiyah, auch eine Hexe, und wollten heiraten. Gemeinsam waren sie die mächtigsten Mitglieder eines begabten Volkes, die sich "Die Traveller" nannten. Silas sagte Qetsiyah, dass er ihre Liebe für immer, auch jenseits des Todes halten wollte, und er überzeugte sie, einen Zauber zu schaffen, der sie unsterblich machen würde. In der Nacht, in der ihre Hochzeitszeremonie stattfinden sollte, nahm Silas mit dem Elixier Qetsiyah ab, und als Qetsiyah das Pflanzenleben um ihre Wut vor ihren Augen beobachtete, erkannte sie, dass nicht nur Silas das Elixier genommen und sie an der Altar, er hatte auch einen Teil zu jemand anderem gegeben. Sie suchte Silas und fand ihn in der Wüste mit einer anderen Frau - ihrer Magd, Amara -, die Qetsiyahs Anteil an dem Unsterblichkeit-Elixier genommen hatte.

Nachdem Silas Amara allein aus einem unbekannten Grund verlassen hatte, kehrte er zu ihrem Versteck zurück, um Qetsiyah zu finden, die sich über den Kelch hockte, der das Elixier gehalten hatte, das sie bei ihrer Hochzeit trinken sollten. Er erkundigte sich vorsichtig nach Qetsiyas Absicht, dort zu sein, und so erklärte sie, dass sie, um ihr erstes Geschenk des Unsterblichkeits-Elixiers zu folgen, ein zweites Geschenk mitgebracht hatte: Das Heilmittel für die Unsterblichkeit. Silas war verblüfft, kaum glaubte er, aber sie bestand darauf, dass es funktionierte, wie sie es schon bei einem anderen unsterblichen benutzt hatte. Gefüllt mit frust, lief Silas in das Zelt, dass er mit Amara geteilt hatte, entdeckte er um sich Blut auf jeder Oberfläche des Zeltes, als wäre dort jemand brutal geschlachtet worden. Qetsiyah folgte ihm in das Zelt und hob ein blutiges menschliches Herz aus dem Kelch und gab zu, dass sie Amaras Kehle aufgeschlitzt hatte, bevor sie ihr Herz herauszog. Sie gab ihm dann ein Angebot, das Heilmittel zu nehmen und den Rest seines menschlichen Lebens mit Qetsiyah zu verbringen, ein Angebot, das Silas ablehnte.

In der Vergeltung, um sie zu verraten, benutzte Qetsiyah den ewigen und unzerstörbaren Körper von Amara (dessen Tod sie gerade vor der Verwendung von Magie gefressen hatte, um sie in Stein zu trocknen), um das übernatürliche Fegefeuer zu schaffen, das als die andere Seite bekannt war. Sie hat dann Silas auf eine Insel von dem, was jetzt Nova Scotia, Kanada ist, wo sie ihn in ein Grab gefangen hat, und gab ihm eine Wahl: er konnte das Heilmittel nehmen und schließlich sterben einen sterblichen Tod (was würde dann dazu führen, dass er weitergeben Auf die andere Seite, wo er mit ihr für die Ewigkeit im Jenseits gefangen werden würde) oder er könnte unsterblich bleiben und in die Versteinerung für den Rest seines unsterblichen Lebens verhungern. Silas wählte letztlich die letzteren und trocknete für die nächsten zwei tausend Jahre, während die Heilung unberührt blieb.

Eine wesentliche Folge von Silas und Amara, die unsterblich wurden, war die Schaffung von zwei Schatten von Schatten oder Doppelgänger der beiden Unsterblichen. Ihre Unsterblichkeit hatte das Gesetz der Natur verletzt, dass alle Lebewesen sterben müssen, und so kamen die Doppelgänger als Versionen von Silas und Amara, die sterben konnten. Nach Qetsiyah sind viele identische Repliken von Silas und Amara im Laufe der Jahrhunderte geboren worden und fanden sich immer wieder, wie durch das Schicksal zusammengezogen. Allerdings wurde es später von einem Traveller, Markos, offenbart, dass er den Zauber auf die beiden entsprechenden Zeilen von Doppelgänger geworfen hatte, um sie zusammen zu ziehen, damit sie schließlich den Fluch auf ihre Leute brechen konnten, indem sie das Blut der einzigen verbleibenden Doppelgänger von ernten jede Zelle.

Tatia und die Mikaelson-FamilieBearbeiten

Tatia war eine Nachkommin von Amara und war ihr erstes bekanntes Schatten-Selbst. Sie lebte in der Neuen Welt, was schließlich Mystic Falls, Virginia, in den späten 10. und frühen 11. Jahrhunderten als Zeitgenosse der Familie Mikaelson wurde. Obwohl sie schon ein Kind von einem anderen Mann hatte, einem Wikinger-Krieger, der im Kampf gestorben war, verliebten sich Elijah und Klaus in sie und bekämpften sich gegenseitig um ihre zuneigung. Tatia stellte Elijah über Klaus im Herbst 1001 n.Chr. Kurz darauf kam ihre Mutter, die mächtige Hexe Esther, nach Tatia, um sie zu fragen, ob ihr Blut in einem Zauber gebraucht hätte, vermutlich weil sie wusste, dass Tatia ein Doppelgänger war, weil sie eine modifizierte Version von Qetsiyahs Unsterblichkeit brauchte. Sie verwandelte ihren Mann Mikael und ihre fünf überlebenden Kinder in unsterbliche Geschöpfe und suchte die mächtigen mystischen Eigenschaften ihres Blutes; Esther war darauf bedacht, nach dem Verlust ihrer erstgeborenen Tochter Freya und ihrem jüngsten Sohn Henrik im Laufe der Jahre keine weitere Familie zu verlieren. Esther verzauberte dann Tatias gespendetes Blut und schnürte den Wein, den Mikael und die Kinder mit dem Abendessen in dieser Nacht tranken. Danach fuhr Mikael sein Schwert durch die Herzen von Finn, Elijah, Klaus, Kol und Rebekah, bevor er vermutlich die Klinge auf sich selbst drehte. Beim Aufwachen im Übergang nahmen die sechs Mikaelsons menschliches Blut zu und versiegelten ihre Umwandlung in das, was als Ursprünglichen Vampire bekannt wurde.

Leider kam bei dieser Verwandlung ein schrecklicher Hunger nach menschlichem Blut, das fast unersättlich war, eine Nebenwirkung, die Esther nicht vorhersagte, bevor sie den Zauber auf ihre Kinder stieß. Als Klaus seine erste menschliche Tötung machte, während er eine Frau aus ihrem Dorf tötete, löste er sein Werwolfgen aus und enthüllte, dass er eigentlich das Produkt einer Affäre war, die Esther mit dem Werwolf-Chef Ansel des Dorfes hatte und ihn dazu veranlasste, sich in einen Wolf zu verwandeln Zum ersten Mal als Ergebnis des Werdens der weltweit ersten Vampir-Werwolf-Hybrid. Am Morgen nach seiner Umwandlung fand Elijah Klaus im Wald neben den Leichen von sechs Dorfbewohnern, die er zufällig in seiner Verwirrung geschlachtet hatte. Sie wurden dann erwischt, um Klaus 'Werwolf-Erbe von Tatia zu besprechen, die so erschrocken war, dass sie sofort von ihnen weglief. Elijah jagte ihr nach, um zu erklären, was geschehen war, und Tatia gab zu, dass sie seiner Mutter ihr Blut gegeben hatte, ohne zu wissen, dass sie ihre dunkle Magie benutzen würde, um sie zu Monstern zu machen. Elijah, der von ihren harten Worten verletzt wurde, versuchte zu argumentieren, dass er kein Monster war, aber er wurde von seinem neugeborenen Vampir blutrünstig überwältigt, als er den Duft ihres Blutes auf ihre Handfläche erwischte, da sie es früher verletzt hatte, als sie stolperte und fiel In den Wald. Trotz Elijahs Versuchen, sie von ihm wegzulaufen, bevor er sie verletzen konnte. Aber er sie schließlich ein und durch seinem Blutrausch, trank er Tatia's Blut, worauf sie an den hohen Blutverlust stirbt.

Als er zu seinen Sinnen zurückkehrte, war er entsetzt über das, was er getan hatte, und brachte ihren Körper zu seiner Mutter zurück, in der Hoffnung, dass sie sie retten konnte. Allerdings war Elijah zu spät, und Esther nahm stattdessen Tatias Körper, schließlich mit der kleinen Menge an Blut, die blieb, um den Hybrid-Fluch auf Klaus zu legen, um seine Werwolf-Seite in einem vergeblichen Versuch zu versetzen, ihre Sünden zu ihrem Mann und zu machen, die Geister der Natur, um das Gleichgewicht zu stören. Es kann davon ausgegangen werden, dass es Tatias Kind war, das die Blutlinie von den Petrova-Doppelgängern fortfuhr, die von Amara abstammte.

Katerina, Elena und der Hybrid-Fluch Bearbeiten

Der Begriff der Doppelgänger als eine Klasse von übernatürlichen Wesen wurde zuerst offiziell in ''The Vampire Diaries" in Staffel Zwei in der Folge Rose durch den Charakter des gleichen Namens eingeführt. Bis dahin wurde der Begriff einfach verwendet, um die unheimliche Ähnlichkeit der menschlichen Elena Gilbert mit der Vampirin Katherine Pierce zu beschreiben, die unter dem Namen Katerina Petrova geboren wurde. In dieser Folge erklärte Rose, dass Elena eine "Petrova- Doppelgängerin" ist und dass sie eine der notwendigen Bestandteile in einem Ritual ist, um zu brechen, was als "Sonne-Mond-Fluch" bezeichnet wurde, was angeblich Vampire dazu veranlasste, Sklaven der Sonne und die Werwölfe, Diener des Mondes zu sein. Rose und ihr bester Freund Trevor hatten ursprünglich versucht, Elena an Elijah Mikaelson zu übergeben, um ihre Freiheit von ihm und Klaus zu verdienen.

Unglücklicherweise, während Elijah Rose ihre Freiheit erteilte, weil er ihre Treue zu Trevor respektierte, tötete er Trevor als Strafe, um nicht die gleiche Loyalität gegenüber ihm und seinem Bruder zu demonstrieren, die Rose zu beschließen, Elena und die Salvatores zu erzählen, was sie über Klaus und seine wusste Interesse an der Petrova doppelgänger Rose's Geschichte wurde von Katherine in der Episode Katerina bestätigt, als sie Elena die meiste Geschichte erzählte, wie sie mit der Familie Mikaelson zusammen traf. Im Jahre 1492, zwei Jahre nachdem sie aus ihrer Heimat in Bulgarien von ihrer Familie verbannt worden war, nachdem sie ein Kind aus der Ehe gekommen war, hatte sich Katherine in England niedergelassen und sich dort in die Kultur aufgenommen. Es war dann, daß sie Klaus und Elijah vorgestellt wurden, die damals Edelleute in England waren, von Trevor; Die Mikaelson-Brüder wurden sofort von ihrer Ähnlichkeit mit Tatia hingerissen und erkannten, dass sie endlich die Petrova-Doppelgängerin gefunden hatten, die notwendig waren, um den Fluch zu brechen, den Katherine Elena dazu brachte, den sogenannten "Sonne-Mond-Fluch" zu glauben. Klaus begann dann eine Beziehung mit Katherine, um sie auf der Burg zu behalten, obwohl sie sich zunächst nicht bewusst war, dass er sie nur für ihr Blut benutzte. Allerdings verliebte sich Elijah trotz seiner besten Bemühungen in der Zwischenzeit in Katherine, bis zu dem Punkt, wo er sogar eine Hexe aussah, um ein Elixier zu schaffen, das mit einem Schutzzauber infundiert wurde, der sie daran hindern würde, dauerhaft im Opferritual zu sterben, um den Fluch zu brechen.

Leider wurde Katherine schließlich von Klaus 'wahren' Absichten von Trevor fort gebracht, der sich auch in sie verliebt hatte, und so kurz bevor Klaus mit mit mit Katherine nach Bulgarien zurückkehren wollte, um das Ritual vollenden,en, floh Katherine aus dem Schloss Trevors Hilfe. Sie suchte Schutz in der Hütte, wo die Vampirin Rose lebte. Einmal dort war Rose klar, dass sie Katherine an Klaus zurückgeben wollte, als die Sonne ihn für seine Vergebung schmeckte, also Katherine brachte Rose dazu, ihr Vampirblut zu füttern und hängte sich dann, während Rose und Trevor im nächsten Raum kämpften, Sich in einen Vampir verwandeln. Weil das Opferritual das Blut eines menschlichen Petrova-Doppelgängers verlangte, bedeutete Katherines neu-vampirische Natur, dass ihr Blut für Klaus nutzlos war, was sie zwang (zusammen mit ihren unfreiwilligen Mitverschwörern Rose und Trevor), um auf die Flucht zu gehen Für die nächsten 500 Jahre, obwohl ihre neuen übernatürlichen Fähigkeiten half ihnen, ihm für all jene Jahrhunderte zu entgehen. Wie Klaus sie vor fünfhundert Jahren im Opfer benutzen wollte, was seine Absicht betraf, jeden einzelnen Tropfen Blut von ihrem Körper abzulassen.

In der Episode Klaus zeigte Elijah Elena, dass der "Sonne-Mond-Fluch tatsächlich falsch waren, und dass der echte Fluch einer war, der auf Klaus gesetzt worden war, um seine Werwolf-Natur zu unterdrücken, um ihn davon abzuhalten, ein wahrer Hybrid zu werden. Er fuhr fort zu erklären, dass Klaus vor fünfhundert Jahren beabsichtigt hatte, Katerina im Ritual zu opfern, aber sie vereitelte ihn, indem sie sich in einen Vampir verwandelte und damit ihr Blut und Opfer unbrauchbar machte - die Doppelgänger mussten für das Ritual menschlich sein, um den Fluch zu brechen. Infolgedessen schufen Klaus und Elijah verschiedene gefälschte Flüche, die Vampire und Werwölfe in so vielen verschiedenen Sprachen und Kulturen zugeschrieben wurden, wie sie es sich vorstellen konnten, wobei sie darauf achten mussten, die Zutaten einzubeziehen, die sie benötigten, um den Hybridfluch darin zu brechen (der Mondstein und eine menschliche Petrova-Doppelgängerin). Ihre Absicht bestand darin, sicherzustellen, dass Vampire und Werwölfe auf der ganzen Welt die beiden Zutaten aussuchen würden, die letztlich Klaus und Elia auf ihre Existenz aufmerksam machen und ihnen erlauben würden, das zu nehmen, was sie brauchten, um den Fluch ein für allemal zu brechen. Elijah bestätigte auch, was Katherine Elena bereits in der vorherigen Episode gesagt hatte - um den Fluch zu brechen, Klaus würde den Mondstein brauchen, eine Hexe, um den Zauber zu sprechen , und ein Vampir, Werwolf und eine menschliche Petrova-Doppelgängerin, die jeweils opfern. Insbesondere musste Klaus Elena bis zum Todesfall nach dem Töten eines Werwolfs und eines Vampirs, um jede Hälfte seines übernatürlichen Erbes zu repräsentieren, ihr Blut trinken.

In Der letzte Tag bietete Elena sich Klaus an und in Das Ritual , nachdem Jules, der Werwolf und Jenna der Vampir geopfert worden war und ihr Blut über den Mondstein von der Hexe Greta verschüttet wurde, begann Klaus von Elenas Blut zu trinken, bis sie starb und somit war der Hybrid-Fluch erfolgreich gebrochen.

Zum Glück für Klaus überlebte Elena das Ritual durch einen Zauberspruch der Hexe Bonnie Bennett, die die Lebenskraft von Elenas biologischem Vater John Gilbert in ihren Körper auf Kosten seines Lebens übertragen hat.

In der dritten Staffel in der Folge Die Abrechnung entdeckte Klaus von Esther (über Bonnie und Matt Donovan, der den Geist von Matt's Schwester Vicki auf der anderen Seite kontaktiert hatte) für Informationen über den Fluch), dass das Blut des menschlichen Doppelgängers benötigt wird, um mehr Hybriden zu erzeugen. Wie er selbst; Dies war ein Fail-Safe, der von Esther geschaffen wurde, um zu verhindern, dass Klaus in der Lage war, einen Vampir-Werwolf-Hybriden zu schaffen, falls er den Hybrid-Fluch brechen konnte, als ob er den Doppelgänger umbringen konnte, um den Fluch zu brechen, habe nichts von ihrem Blut zu verwenden, um Hybriden zu lieben. Nachdem Klaus mit dem Prozess des Seins von Hybriden experimentiert hatte, indem er den Werwolf Tyler Lockwood sein Blut füllte, ihn tötete und ihn dann Elenas Blut fütterte, um seinen Übergang zu vervollständigen, wurde bestätigt, dass menschliches Blut des Petrova-Doppelgängers notwendig ist, um erfolgreich einen Hybrid zu schaffen.

Silas' Rückkehr und Qetsiyahs AuferstehungBearbeiten

Im einundzwanzigsten Jahrhundert, hatte ein Mann namens Atticus Shane in Bewegung gesetzt eine Reihe von Ereignissen, die zur Freisetzung der unsterblichen Silas aus seinem getrockneten Zustand in seinem Grab geführt. Sobald er seine Stärke wiedererlangt hatte, manipulierte Silas die um ihn herum, um seine Agenda zu beenden. Zuerst wurde Bonnie mit der Schaffung des Expression Triangle beauftragt, das er wollte, um den Schleier dauerhaft zwischen der Anderen Seite und der lebendigen Welt zu vertreiben, indem er die beiden Dimensionen im Wesentlichen zusammenführte und alle übernatürlichen, die dort nach ihr gefangen waren, wieder auferstehen ließ, Todesfälle über die zweitausend Jahre, die es gegeben hatte. Sobald die andere Seite weg war, wollte Silas das Heilmittel nehmen, sich selbst umbringen und sich mit seiner geliebten Amara im Afterlife verbinden, ohne zu wissen, dass Amara noch am Leben war. Zweitens bedrohte Silas Klaus mit einer Illusion der unzerstörbaren Weißeichenpfahl , um Klaus dazu zu zwingen, das Heilmittel zu finden und zu ihm zurückzukehren. Diese Missionen, zum größten Teil, traten alle nach Silas 'Plan auf - Bonnie vervollständigte das Dreieck, aber sie ließ nur vorübergehend den Schleier innerhalb der Grenzen von Mystic Falls in der Hoffnung auf Kontaktaufnahme mit Qetsiyah für Hilfe bei der Einnahme von Silas, Und Silas gewann das Heilmittel, indem er Elijah in den Gedanken brachte, er gab es Rebekah. Doch Silas 'Plan ging schief, als Bonnie ihn unterwarf und ihn mit dem Ausdruck Magie zu Stein verwandelte, so dass Alarics Geist das Heilmittel zurückgewinnen und es Damon geben konnte.

Später, während sie versuchte, Jeremy wieder zu beleben, starb Bonnie, und mit ihrem Tod brach der Zauber, der Silas trocknete. Weil Bonnie, die als Geist noch in der Lage war, mit der lebendigen Welt zu interagieren und Magie zu nutzen, während der Schleier unten war, wurde durch größere Probleme zu abgelenkt, um den Schleier wieder aufzusetzen, als sie plante. Als der Fall, dass der Schleier länger fallen gelassen wurde, als sie erwartet hatte, konnte Qetsiyah es nutzen, indem sie die Gelegenheit nutzte, sich wieder zu beleben, damit sie endlich ihre Rache an Silas bekommen konnte. In jener Nacht, als Stefan im Begriff war, zu entleeren, was er glaubte, war Silas 'getrockneter Körper in den Steinbruch, Silas erschien und enthüllte Stefan seine wahre Form, die genau wie Stefan selbst aussah. Stefan war schockiert sprachlos, als Silas erklärte, dass Stefan sein Schatten-Selbst war, bevor er Stefan in einem Safe verriegelte, der Silas Grab sein sollte und ihn in den Boden des Steinbruchs fallen ließ.

Monate später befreite Qetsiyah Stefan aus dem Safe und erzählte ihm ihre Version der Geschichte zwischen ihr, Silas und Amara. Dann benutzte sie gegen Stefan einem Bann, um ihn mit Silas zu verbinden; Sobald sie verknüpft waren, warf Qetsiyah einen Zauber auf Stefan, der sein Gehirn so streng verbrannte, dass es im Wesentlichen die mächtigen psychischen Fähigkeiten, die Silas als unsterblich besaß, behinderte und ihn daran hinderte, irgendjemandes Geist zu lesen oder die Kontrolle über sie zu tun, um sein Gebot zu tun . Der einzige Weg, diesen Zauber zu neutralisieren, war, Stefan vorübergehend zu veranlassen, indem er seinen Hals schnappte und Silas seine Kräfte zurückbrachte, solange Stefan unbewusst blieb.

Stefan-Elena-Doppelgangers

Elena Gilbert und Stefan Salvatore, die letzten lebenden Nachkommen von Amara und Silas

In der fünften Staffel erklärte Qetsiyah, dass sie im Laufe der Jahrhunderte die Doppelgänger von Silas und Amara, die durch das Schicksal, das Universum oder ein anderes mystisches Phänomen gezogen wurden. Sie vermutete, dass sie und Damon nur Hindernisse in der Doppelgänger 'bestimmt wahre Liebe waren, die ihre Liebesgeschichten interessant machen sollte. Es ist unbekannt, ob sie Stefan, Damon und Elena mit dieser Information bewusst irreführend war oder nicht; Unabhängig davon zeigte sich später, dass dies nicht genau das war, was die Prophezeiung voraussagte. Irgendwann später zeigte Markos, der Führer der Traveller, Damon, daß die Prophezeiung über die Doppelgänger nicht darum ging, sich zu verlieben - in Wirklichkeit gab es eine Prophezeiung, daß das Blut der letzten beiden überlebenden Doppelgänger sein könnte Kombiniert und verwendet, um geistige Magie, die so entfernen sie den Fluch, dass die Hexen, nachdem Silas und Amara wurden unsterblich,die Traveller gestoppt haben. Markos zeigte auch, dass er vor 1.500 Jahren einen Zauberspruch entworfen hatte, der die Doppelgänger zusammenziehen würde, da die Traveller die Doppelgänger brauchen, um an einem Ort zu sein, um sie zu benutzen, um den Fluch zu brechen, und er wusste, dass der Köder der wahren Liebe würde,sei mächtig genug, um das zu machen.

Mit Ausnahme von Stefan und Elena sahen die Reisenden darauf, dass alle verbleibenden Doppelgänger und ihre Vorläufer getötet wurden (speziell Katherine, Tom Avery, Silas und Amara), die Traveller testeten diese Prophezeiung durch ein Experiment: Von ihren eigenen Mitgliedern, Sloan, in einen Vampir mit Tyler Lockwoods Blut, und dann, als Sloan ihren Übergang abgeschlossen hatte, hatte Markos sie das gemischte doppelgänger Blut verbraucht. Sobald sie das Blut aufgenommen hatte, wurde Sloans Vampirismus weggezogen und kehrte sie in den letzten Zustand zurück, in dem ihr Körper war, bevor es ein Vampir-Toten mit einem Schlitzhals wurde. Bewaffnet mit dem Wissen, dass die Prophezeiung richtig war, bereiteten die Traveller dann bereit, eine große Menge von Stefan und Elenas kombiniertem Blut zu benutzen, um einen starken Zauber zu werfen, um den Fluch der Reisenden zu entfernen. Um dies zu tun, haben die Reisenden alle Passagiere auf die Bürger der Stadt geworfen, um ihnen zu erlauben, sie zu besitzen, da ihr Fluch sie daran hinderte, Magie als Gruppe zu üben, ohne dass Naturkatastrophen an ihren Orten verheerten. Einmal in ihren neuen Leihkörperschaften brachen die Reisenden Fläschchen des kombinierten doppelgängerischen Blutes in ihren Händen, während sie den Zauber der Magischen Reinigung zauberten, ein Zauber, der in der ganzen Stadt von Mystic Falls ausstrahlte und alle nicht-traditionellen Magie enträtselte und abstreifte Das Gebiet, einschließlich der Magie, die die Leichen von Vampiren, aktivierte Lycanthropie, die Bruderschaft der Fünf, die Hexen ihre Magie, und das jeden verzauberten Gegenstand wie Tageslicht Amulette, Es war auch das kombinierte Blut von Stefan und Elena, das letztlich die andere Seite zerstörte und die Mehrheit der dort gefangenen Seelen dazu veranlasste, weiter zu finden, um Frieden zu finden oder in die Hölle gesaugt zu werden.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

Petrova Doppelganger Blood

Das Blut von drei Doppelgängern,  die ein Triq querta bilden

  • Blut: Doppelgänger, die mystisch und wiederkehrend sind, sind massive Quellen der magischen Kraft.
    • Das Blut eines Doppelgängers kann verwendet werden, um übernatürliche Wesen mit Hilfe der Magie zu verbinden, die von irgendeiner Hexe durchgeführt wird.
    • Ihr Blut kann auch verwendet werden, um einen extrem starken Fluch oder Zauber zu binden oder als Stromquelle in Zaubern zu verwenden, die mehr Magie erfordern, als die Hexe in Frage selbst besitzt.
    • Für einige Zaubersprüche muss das Blut von einem menschlichen Doppelgänger kommen. Für andere Zaubersprüche kann das Blut eines Doppelgängers noch verwendet werden, auch wenn sie in einen Vampir verwandelt worden sind, wie in Der Tod und das Mädchen gesehen, als Qetsiyah Elenas Blut (zusammen mit den von Katherines und Amaras Blut) benutzte, um den Anker von Amara zu Bonnie zu lenken. Es gibt gewisse Zaubersprüche und Verwendungen, die die Doppelgänger als "rein" und menschlich erfordern, aber wie der Zauber des Hybrid-Fluchs und das Anliegen von Hybriden.
    • Das Blut der beiden letzten "lebenden" Doppelgänger kann verwendet werden, um Zaubersprüche mit nicht-traditionellen Formen der Magie, vor allem geistige Magie (z. B. den Zauber eines Vampirs zurück in einen (toten) Menschen, rückgängig zu machen den Zauber, der die andere Seite, Umkehrung der Zaubersprüche auf Tageslichtringe für Vampire, Entfernen eines ausgelösten Gens in denen, die mit Lycanthropie verflucht sind, usw.).
      Doppelgänger Blut

      Zwei Eimer von Blut der zwei letzten Doppelgänger

  • Verknüpfung: Doppelgänger, die nach Unsterblichen und anderen Doppelgängern modelliert sind, haben eine inhärent starke mystische Verbindung zueinander, die verwendet werden kann, um Verknüpfungszauber aufzurufen.
  • Einzigartige Physiologie: Doppelgänger sind vollkommen in der Lage, in Vampire verwandelt zu werden und können die mystischen Eigenschaften ihres Blutes trotz ihrer vampirischen Fähigkeiten behalten. Da sie auch Hexen geboren werden können, wie im Fall von Katerina Petrova, kann man davon ausgehen, daß Doppelgänger theoretisch auch als andere übernatürliche Arten, solche Werwölfe oder die Bruderschaft der Fünf Jäger geboren werden können.

Siehe auchBearbeiten