FANDOM

Liebes Tagebuch, heute wird sich alles ändern. Heute werde ich lächeln. Es wird echt sein, denn heute ist der Tag, an dem ich wieder leben darf.
 
Elena ("Es war episch")

Elena Salvatore (geb. Gilbert) ist bis zur sechsten Staffel die Hauptfigur von Vampire Diaries. Zu Beginn der Serie scheint Elena ein normales Mädchen zu sein, später stellt sich aber heraus, dass sie ein Petrova-Doppelgänger ist von der Vampirin Katherine . Im Finale der Staffel Drei wird sie zu einem Vampir, obwohl sie nie einer werden wollte. In der Episode Von Ripper zu Ripper nimmt Elena das Heilmittel, um wieder ein Mensch zu sein. Ab dem Ende der sechten Steffel lag sie im Koma, welches durch den Leiter des Gemini-Zirkels, Malachai Parker, verursacht wurde, um sich an Bonnie zu rächen, die ihn zuvor in der Gefängniswelt von 1903 zurückließ. Kai hat Bonnie und Elena miteinander verbunden. Solange Bonnie lebt, schläft Elena. Erst wenn sie stirbt, wird Elena aus ihrem Koma erwachen. Doch Bonnie schafte es im Staffelfinale der achten Staffel den Zauber zu lösen.

Seit ihre Adoptiveltern Miranda und Grayson Gilbert bei einem Autounfall starben, fällt es Elena schwer, ein normales Leben zu führen. Ihr Leben verändert sich drastisch, als sie und ihre Freunde in die übernatürliche Welt, die sie umgibt, verwickelt werden und gezwungen sind, mächtigen Feinden zu entgegnen.

Elena wird als perfekte Schülerin bezeichnet. Sie ist beliebt, sportlich, schlau, barmherzig, einfühlsam, fürsorglich und freundlich. Sie kann sehr verwundbar sein.

Elenas beste Freunde sind Bonnie Bennett, Caroline Forbes und Matt Donovan. Ihr Freund und jetziger Ehemann ist Damon Salvatore. Sie hegt eine enge Freundschaft zu ihrem Ex-Freund Stefan Salvatore. Elenas Handlungen und Meinungen in der Serie sind meist von ihren Liebesbeziehungen mit den Salvatore-Brüdern und ihrer verfeindeten Beziehung zu Katherine Pierce beeinflusst.

In Staffel Eins verarbeitet Elena den Tod ihrer Eltern, als sie den mysteriösen neuen Schüler der Mystic Falls High School, Stefan Salvatore, kennenlernt. Elena und Stefan verlieben sich ineinander. Kurz darauf findet sie heraus, dass sowohl Stefan als auch dessen Bruder Damon Vampire sind. Außerdem wird ihr bewusst, dass Katherine Pierce, die Frau, die die Salvatore-Brüder 1864 in Vampire verwandelte, eine verblüffende Ähnlichkeit zu Elena aufweist. Elena stellt geschockt fest, dass sie adoptiert wurde und ihre wahren Eltern John Gilbert, ihr "Onkel", und Isobel Flemming, Alarics Frau, sind.

In Staffel Zwei erfährt Elena, dass sie Katherines Doppelgänger ist, was ihr identisches Aussehen erklärt. Aus diesem Grund will der Urvampir Klaus sie in einem Opferritual töten, um einen uralten Fluch zu brechen. Trotz der Bemühungen von Elena und ihren Freunden findet das Ritual statt. Ihr biologischer Vater John opfert sein eigenes Leben, um Elenas menschliches Leben zu erhalten. Ihre Tante Jenna wird während des Rituals getötet.

Zu Beginn der Staffel Drei suchen Elena und Damon nach Stefan, der, um das Leben seines Bruders zu retten, zusammen mit Klaus Mystic Falls verlassen musste. Elena entwickelt immer stärkere Gefühle für Damon, entscheidet sich letztendlich aber für Stefan. Nachdem Elena im Gilbert-Haus zusammengebrochen ist, heilt Meredith Fell sie heimlich mit Damons Blut. Kurz darauf haben Elena und Matt einen schweren Autounfall, bei dem Elena stirbt.

In Staffel Vier versucht Elena das Leben als Vampir zu akzeptieren. Sie trennt sich von Stefan und kommt wenig später mit Damon zusammen. Es stellt sich heraus, dass sie miteinander verbunden sind. Vampire bilden in seltenen Fällen eine Vampir-Bindung zu ihrem Erschaffer, wenn sie schon vor ihrer Verwandlung starke Gefühle für ihn hegen. Die Freunde gehen auf die Suche nach dem Heilmittel für Vampirismus, bei der Elenas Bruder Jeremy stirbt. Elena verkraftet seinen Tod nicht, weshalb Damon ihr befiehlt, ihre Menschlichkeit abzuschalten, wodurch die Vampir-Bindung gebrochen wird. Nach kurzer Zeit schaltet sie sie wieder an und beteuert Damon ihre Liebe.

Zu Beginn der Staffel Fünf verbringt Elena den Sommer ihres Lebens zusammen mit Damon. Später ist ihr Körper von Katherine besessen, die versucht, ihrem Schicksal, verursacht durch die Folgen des Heilmittels, zu entfliehen. Außerdem trennt sich Katherine von Damon, da sie eine Beziehung mit Stefan anstrebt. Elenas Freunde bemerken Katherines Betrug. Als sie stirbt, hinterlässt sie Elena ein Abschiedsgeschenk in Form einer Infektion ihres Körpers mit einem tödlichen Gift, was wenig später geheilt wird. Elena und Damon kommen wieder zusammen. Nach Stefans schockierendem Tod entwickeln Damon, Elena und Caroline einen Plan, um ihn und andere von der anderen Seite zurückzuholen. Der Plan involviert Olivia Parker, die den Zauberspruch der Travellers nutzt. Der Spruch wird unterbrochen, bevor Damon wieder am Leben ist. Als die andere Seite zerfällt, verschwinden Bonnie und Damon mit ihr. Elena und ihre Freunde werden mit gebrochenem Herzen verlassen.

Zu Beginn der Staffel Sechs verarbeitet Elena Damons Tod, indem sie Hexenkräuter nimmt, um ihn zu halluzinieren. Die Kräuter steigern ihren Blutdurst und sie entscheidet sich dazu, anders mit der Situation umzugehen. Elena bittet Alaric, alle Erinnerungen daran, Damon geliebt zu haben, zu löschen. Danach sieht sie ihn als die egoistische und arrogante Person, die ihrern Bruder getötet hat. Kurz darauf kehrt Damon zurück und sie entscheidet sich dazu, ihm eine Chance zu geben. Sie verliebt sich wieder in ihn und sie kommen zusammen. Später erfährt Elena, dass Bonnie bei ihrer Rückkehr aus der Gefängniswelt das Heilmittel mitgebracht hat. Sie nimmt es in der Hoffnung, eine Familie gründen zu können und eine Zukunft mit Damon zu haben. Alles läuft gut, bis Kai Jos und Alarics Hochzeit unterbricht und Elena ins Koma versetzt, indem er ihr Leben an Bonnies bindet. Elena nimmt das Opfer in Kauf, damit Bonnie ihr Leben leben kann. Sie verabschiedet sich von ihren Freunden, bevor sich ihre Wege trennen und weiß, dass sie Damon, Stefan und Caroline eines Tages wiedersehen wird. Ende Staffel 8 hebt Bonnie den Zauber wieder auf und Elena nimmt an Stefans Beerdigung teil. Man erfährt später noch, dass sie und Damon in der Zukunft geheiratet haben und ein langes, menschliches Leben hatten. Elena ist außerdem Ärztin geworden. Sie hat nach ihrem Tod Frieden gefunden, sowie ihre Eltern ,Jenna und Onkel John wieder gesehen.

Bis zur Staffel Vier lebt Elena in der Maple Street 2104 im Gilbert-Haus. Sie zieht für kurze Zeit in die Salvatore-Pension, da Jeremy als einer der Fünf einen unkontrollierbaren Drang zum Töten von Vampiren entwickelt hat. Nachdem Elena nach dem Tod ihres Bruders das Gilbert-Haus niederbrennt, wohnt sie wieder im Haus der Salvatores. Zu Beginn der Staffel Fünf zieht Elena in ein Wohnheim des Whitmore College.

In Staffel Eins bis Staffel Vier besucht Elena die Mystic Falls High School, in der sie eine Cheerleaderin, eine gute Schülerin und eines der beliebtesten Mädchen ist. Elena wollte Autorin werden, seit ihre Adoptivmutter Miranda ihr ihr erstes Tagebuch geschenkt hat. In Staffel Fünf geht Elena auf das Whitmore College und in Staffel Sechs wählt sie dort als Hauptfach Medizin.

Elena ist das letzte lebende Mitglied der Petrova-Familie und ein Teil der Gilbert-Familie.

Früheres Leben

Elena wurde am 22. Juni 1992 als Tochter der damals 16-Jährigen Isobel Flemming und John Gilbert geboren. Da Isobel nach der Entbindung floh, bat John seinen Bruder Grayson, den Arzt, der Isobel assistierte und dessen Schwägerin Miranda, das Mädchen aufzunehmen und aufzuziehen. Grayson fälschte die Geburtsurkunde und so wurde Elena von Grayson und Miranda aufgezogen und lebte mit ihrem Bruder Jeremy in Mystic Falls.

In der High School datete sie Matt Donovan, den Quarterback des Schul-Footballteams, hatte aber dann Beziehungsprobleme und machte mit ihm beim Bonfire Schluss. Als sie ihre Eltern anrief, um sie abzuholen, traf sie auf Damon Salvatore. Dieser verwechselte sie zuerst mit Katherine, bemerkte aber dann, dass es nicht sie war. Elena erzählte ihm, dass sie mit Matt Schluss gemacht hat. Damon meinte, sie solle ein wenig Spaß im Leben haben und wünschte ihr, dass sie in ihrem Leben all das bekommen soll, was sie will. Er manipulierte sie, damit verschwanden ihre Erinnerungen an Damon, als ihre Eltern ankamen.

Auf dem Heimweg stürzte das Auto der Gilberts am 23. Mai 2009 unerwartet von der Wickery Bridge in den Fluss. Das Auto stand schon unter Wasser, als Stefan Salvatore hinabgetaucht kam und Grayson retten wollte. Dieser deutete aber mit dem Finger nach hinten, um damit zu zeigen, dass er Elena zuerst retten solle, was er auch tat. Für Grayson und seine Frau kam jede Hilfe zu spät und sie ertranken. Elena kam auf wundersame Weise im Krankenhaus an und wurde dort gesund gepflegt. Anscheinend musste Stefan sie dort hingebracht haben. Seit diesem Tag schreibt Elena täglich, wegen Miranda, ihrer Adoptivmutter, in ihr Tagebuch.

Staffel Eins

Staffel Zwei

Staffel Drei

Staffel Vier

Staffel Fünf

Elena geht mit Caroline aufs Whitmore College und studiert Medizin bei Josette Parker. Als auf einer Party ihre Zimmergenossin getötet wird, die in irgendeinem Zusammenhang zu Elenas Vater Grayson Gilbert stand, und ihr Mord vertuscht wird, beginnt die Mystic Falls Gang nachzuforschen. Dabei werden Damon und Elena von der Augustine-Gesellschaft gefangen genommen, wo Damon schon in 1950er gefangen war und fliehen konnte, wobei er allerdings seinen Kumpel Enzo zurücklassen musste. Damon gelingt es auch dieses Mal zu fliehen, allerdings muss er Elena in der Gewalt von Wes Maxfield zurücklassen, der ihr all ihr Blut abpumpen will. Stefan kann sie retten, woraufhin sich Damon von ihr trennt, da er befürchtet, nicht gut genug für sie zu sein.

Als Katherine im Sterben liegt, ist Elena bei ihr, um ihr zu vergeben. Kurz bevor Katherine stirbt, schafft sie es, als Passagier in Elenas Kopf zu gelangen, da ihre Familie von Travelern abstammt. Katherines Körper stirbt, doch sie lebt in Elena weiter. Obwohl Katherine sich Mühe gibt, wie Elena zu leben, bemerken die anderen, dass etwas nicht stimmt. Sie benutzen Nadia, die droht an einem Werwolfsbiss zu sterben, um Katherine zur Salvatore-Pension zu locken. Bonnie trennt die beiden und Katherine wird in Die dunkle Welt gesogen, während Elena überlebt.

Als Damon Elena gesteht, dass er ihren Freund Aaron Whitmore getötet hat, trennen sie sich endgültig, obwohl sie sich lieben.

Enzo nimmt Stefan und Elena gefangen, um herauszufinden, wer seine große Liebe, Maggie James, 1960 getötet hat. Damon stößt hinzu und gesteht die Tat, woraufhin Enzo seine Gefühle abstellt. Als er Elena entführen will, tötet Stefan ihn.

Als die Traveler die Anti-Magie-Grenze um Mystic Falls erschaffen, müssen Damon, Stefan, Caroline und Elena die Stadt verlassen, damit sie nicht sterben. Elizabeth Forbes veranstaltet ein Fest im Mystic Grill, um alle Traveler dorthin zu locken, dann fahren Damon und Elena mit Damons Auto in die Bar, die dank einer manipulierten Gasleitung explodiert, wobei Elena, Damon und die Traveler sterben. Da die Andere Seite zerbricht, benötigen Alaric, Stefan, Elena, Enzo, Tyler und Lucas Parker einen Zauberspruch von Olivia Parker, um in die Welt der lebenden zurück zu kehren. Bonnie und Damon bleiben zurück.

Staffel Sechs

Von Luke erhält Elena regelmäßig Kräuter, damit sie Damon im Jenseits treffen kann, doch als Luke sich weigert, ihr mehr zugeben, bittet sie Alaric, der ein Urvampir ist, sie zu manipulieren, damit sie ihre Beziehung zu Damon vergisst.

Als Damon wieder aus der Zwischenwelt zurückkehrt, beginnen sie ihre Beziehung von vorne. Bonnie übergibt Damon Das Heilmittel, das er nach einigem zögern an Elena weitergibt, die es schließlich nimmt und wieder menschlich wird. Als Damon sich nach einigem hin und her auch entschließt, wieder menschlich werden zu wollen, freut sich Elena.

Allerdings wird Elena auf Alarics und Jos Hochzeit von Kai Parker in einen Dornröschenschlaf versetzt, sodass sie erst wieder erwacht, wenn Bonnie stirbt.

Staffel Sieben

Damon bewahrt Elena in einem Sarg im Salvatore Mausoleum auf. Als Lily sie durch ihre Häretiker verschwinden lässt, muss Damon mit ihr verhandeln, um sie wiederzubekommen. Danach gibt er sie in die Obhut von Tyler.

Nachdem Damon aus der Hölle des Phönix-Stein zurückkehrt, möchte er Elena sehen und zwingt Tyler dazu, ihn zu ihr zuführen. Dort angekommen, greift Tyler ihn an, doch Damon schaltet ihn brutal aus, indem er seinen Schädel auf dem Boden zertrümmert. Dann wird er von seinem Kameraden, Henry Wattles, den er halluziniert, dazu getrieben, Elenas Körper zu verbrennen.

Nach dem Zeitsprung

New York City: Stefan öffnet ein Garagentor, dahinter befinden sich zwei Särge. Er öffnet einen, darin liegt ein vertrockneter Damon. Stefan gibt ihm Blut zu trinken und fleht ihn an, aufzuwachen. Damon wacht auf, doch er ist sauer. Er wollte erst geweckt werden, wenn Elena wieder da ist, die scheinbar in dem anderen Sarg liegt. Stefan sag nur, dass er Hilfe bräuchte, dann werden die beiden von Pfeilen beschossen. Sie verstecken sich und Damon bemerkt, dass sie wieder zurück sei und nicht aufhören würde, bis Stefan tot sei. Wer sie ist, erfährt man nicht.

Staffel Acht

In der finalen Episode I Was Feeling Epic wird Elena von Bonnie wieder zurück geholt. Zuvor sieht man, wie Elena in einem Bett liegt und sie Bonnie sieht. Als Stefan mit Katherine im Höllenfeuer ist, begegnet er danach Elena. Er sagt ihr, es sei schön, sie ein letztes Mal zu sehen und dass er Caroline für immer lieben wird und bittet Elena, dies ihr auszurichten.

Elenas Schlaf

Hauptartikel: Dornröschenschlaf

Elenas letzte Worte

  • Zu Bonnie und Caroline: "Versprecht mit etwas. Alle Beide. Schreibt alles auf, alles, was ihr so im Leben erreicht. Wenn ihr euch verknallt, oder wirklich verliebt, wenn ihr eine Familie gründet, jedes Mal, wenn ihr Damon gern' töten würdet. Schreibt es auf. Damit ich, wenn ich dann aufwache, weiß, dass ich alles über meine besten Freundinnen weiß, als ob ich es mit erlebt hätte."
  • Zu Matt: "Das wünsche ich mir für dich Matt. In unseren verrückten Leben bist du die ganze Zeit der gleiche geblieben, ein Mensch, loyal und gut. Ich wünsch' mir für dein Leben, dass du für Leute wie dich kämpfst und für sie eintrittst."
  • Zu Alaric: "Du wirst denken, dass der Schmerz nie aufhört, aber das wird er. Du musst ihn nur erst zulassen. Drück ihn nicht weg, er ist viel größer als du. Lass' dich fallen als ob du ertrinkst. Aber irgendwann wirst du anfangen zu schwimmen. Dann wird jeder Atemzug, um den du kämpfst, dich stärker machen. Und ich verspreche dir, du schaffst das."
  • Zu Tyler: "Du solltest verschwinden, Tyler. Du musst herausfinden, was du tun willst und wer du sein willst und dann, dann dafür kämpfen. Es wird dir gut gehen Tyler. Du bist jetzt ein Wolf, nimm das an, bekämpf' es nicht. Weil es das ist, wodurch du außergewöhnlich wirst."
  • Zu Stefan: "Danke, dass du auf dem Flur in mich hereingestolpert bist. Ich hab gedacht, ich würde nie wieder glücklich werden und dann, dann hab' ich dich getroffen. Du hast alles für mich geändert, du hast mir buchstäblich das Leben gerettet. Ich liebe dich wahnsinnig. Und deshalb kann ich kaum erwarten zu sehen, was für ein Leben du für dich in 60 Jahren gewählt hast oder in 70, wenn wir uns wiederseh'n."
  • Zu Damon: "Weil du hier nicht bloß sitzen und auf mich warten wirst. Damon, wenn du einfach zu machst, das funktioniert nicht. Ich will, dass du weiterlebst, dass du Spaß hast. Ich will, dass du glücklich bist."

Beziehungen

Hauptartikel: Elena Gilbert/Beziehungen

Persönlichkeit

Elena wird als beliebt, freundlich, warmherzig, ruhig, mitfühlend, intelligent und wunderschön beschrieben. Allerdings ist Elena auch oft schwermütig und theatralisch, weshalb sie manchmal schwächlich gesehen wird. Auch kann Elena furchtbar selbstsüchtig und egoistisch sein. Trotz ihrem Egoismus und ihrem Schwermut lebt Elena nach Loyalität und Treue, sie ist loyal und steht immer zu jenen die sie liebt. Elena ist kreativ, verträumt und eine Künstlerin, ihr Lieblingshobby ist "schreiben", sie wäre daher eine sehr gute manchmal sogar Herausragende Schriftstellerin, sie wollte immer Schriftstellerin werden, dennoch starb dieser Traum an dem Tag an dem ihre beiden Eltern starben.

Aussehen

Aufgrund ihres Doppelgängerstatus' ist Elena das Ebenbild von Tatia, Amara und Katherine . Sie ist dementsprechend schlank, mit leicht gebräunter Haut, dichtem dunkelbraunem Haar, einem ovalem Gesicht und braunen Augen. Elena ist dementsprechend eine Schönheit und hat auch viele Verehrer. In Das Dritte Massaker lässt sie sich eine neue Frisur machen: Stufenschnitt, Locken und rote Strähnen. Im Staffelfinale der achten Staffel trägt Elena ihre Haare deutlich kürzer. Vorallen in den ersten Staffeln trug sie oft ein einfaches langärmliches T-shirt und darüber eine Jacke.

Auftritte

Abweichungen vom Roman

  • Im Roman wird sie als blond, cool und als Oberschülerin bezeichnet, das entspricht in der Serie eher Caroline
  • Im Roman ist im Laufe der Geschichte MenschVampirGeist, Geisterkind und Mensch mit Flügeln, in der Serie erst Mensch, dann Vampir und dann wieder Mensch.

Zitate

Trivia

  • Elenas Geburtstag ist am 22. Juni, ihr Sternzeichen ist Krebs. Und sie ist Rechtshänderin.
  • Elena tauchte in 133 Episoden über 6 Staffeln auf. Ihr Körper wurde von Katherine besessen, ihr letzter Auftritt bis jetzt war in der letzten Folge von Staffel 6.
  • Elena's Name endet mit einem "A" genauso wie von denn anderen Petrova Doppelgänger. Amara, Tatia, Katerina.
  • Miranda, die Mutter von Elena gab ihr ihr erstes Tagebuch, als sie 9 Jahre alt war, und sie began dann ein Jahr danach darin zu schreiben.
  • Elenas Auto ist ein 2008er Ford Escape SUV und ihr Nummernschild heißt EFG 3J85.
  • Elenas Typ vom Mann ist der "Helden-Typ" wie es in der Folge The World Has Turned and Left Me Here erklärt wurde.
  • Im Laufe der Serie hatte Elena verschiedene Handys: Blackberry Pearl, Blackberry Bold, ein Purple Blackberry Curve 8520 und ein Nokia Lumia 610 White. In der dritten Staffel hatte sie ein AT&T Samsung Captivate ein White AT&T Samsung Galaxy S II Skyrocket.
  • In denn Büchern ist Elena ein blondes sportliche Blasses Mädchen. Aber in der Serie trifft das alles eher Caroline zu.
    • In den Büchern wird Elena ein Vampir. In der Serie wird Caroline als erstes in einen Vampir verwandelt und Elena wird in der letzten Folge von der dritten Staffel verwandelt, allerdings nimmmt sie später das Heilmittel.
  • In den Büchern ist sie mit Bonnie McCullough und Meredith Sulez befreundet. Aber in der Serie ist sie nicht großartig mit Meredith befreundet. Caroline und Bonnie sind ihre besten Freundinnen.
  • In den Büchern hat Elena eine kleine Schwester namens Margaret Gilbert und eine Tante names Judith Maxwell. In der Serie hat Elena aber einen jüngeren Bruder namens Jeremy und eine Tante names Jenna Sommers.
  • In der Serie ist Elena's erster wichtiger Mord an Elijah. In den Büchern, ist es Katherine (Sie sterben zusammen) und ist die erste die einer der Ur-Vampire umbringt (Klaus)
  • Als sie auf der Highschool war wollte sie Autorin werden.
  • Elena war mal ein Cheerleader zusammen mit Caroline und Bonnie.
  • Elena und Tatia haben vieles gemeinsam.
    • Beide wurden in Mystic Falls geboren.
    • Tatia ist die zweite Doppelgängerin von Amara und Elena ist vermutlich die letzt.
    • Beide wurden von Vampiren ausgesaugt und so umgebracht, und zwar von einem Mikaelson Bruder. Tatia wurde von Elijah getötet, Elena hingegen von Klaus.
  • Elena kann nicht kochen (Monster) , genauso wie ihre Adoptiv-Mutter Miranda.
  • In den Büchern ist ihr Zweiter Name Marie.
  • Damon Salvatore wollte Elena schon zweimal in ein Vampir verwandeln.
    • Er benutzte Elena um Stefan zu zwingen ihm Emily Bennett's Grimoire zu geben.
    • Elena wollte bei der Aufopferung sterben, aber Damon zwang sie, sein Blut zu trinken damit sie mit Sicherheit zurückkehrt.
    • Elena ist die einzige die mit Vampirblut im Organismus starb und als Mensch zurückkehrte. Das ist passiert weil Bonnie einen Zauber sprach, sodass Elena und John's Leben verbunden sind.
  • Elena und Isobel wurden beide in Vampire verwandelt, wegen Damons Blut.
  • Elena ist der einzige Mensch, der die drei Ur-Vampire ausschalten konnte. (Rebekah, Elijah und Mikael).
  • Zwei mal wurde sie von den Ur-Vampiren getötet
    • Klaus saugte sie aus.
    • Rebekah verursachte einen Autounfall, sodass Elena ertrank.
  • Elena tötete Alaric Saltzman, aber er wurde zu einem Ur-Vampir. Ironischer Weise war Elena auch verantwortlich für Alarics Tod, als er ein Ur-Vampir war, weil beide Leben verbunden war.
  • Bevor sie ein Vampir wurde, war Elena wahrscheinlich die vierte und  vermutlich die letzte Petrova Doppelgängerin.
    • Da Elena aber wieder ein Mensch ist. Ist sie wieder eine Petrova-Doppelgängerin.
    • Durch Qetsiyahs Fluch kann es vermutlich in 500 Jahren eine weitere Petrova-Doppelgängerin geben, da Qetsiyah die Blutlinie verflucht hat.
    • Allerdings wurde die Original-Petrova, Amara, getötet, weshalb der Fluch vielleicht gebrochen ist.
  • Da ihre Vorfahren Traveler waren, hätte sie wahrscheinlich auch eine Veranlagung zum Hexen.

Galerie

Mygallery
Elena Gilbert
hat eine Galerie.