Fandom

Vampire Diaries Wiki

Elena und Alaric

1.436Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Taking care of you and Jeremy has been the closest I've ever come to the life I've always wanted.

Das ist die Beziehung zwischen der Doppelgängerin Elena Gilbert und dem Menschen Alaric Saltzman

Alaric trat als Geschichtslehrer in Elenas Leben, allerdings näherten sie sich schnell an, da Alaric sich in ihre Tante Jenna verliebte. Nach deren Tod wurde Alaric eine wichtige Bezugsperson für Elena und ihren Bruder Jeremy.

BeziehungBearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

Elena lernt Alaric in der Schule als ihren neuen Geschichtslehrer Mr Saltzman kennen. Der zu den Schülern eine freundschaftliche Basis aufbaut, da sie ihn "Ric" nennen dürfen. Nach und nach freundet Alaric sich mit Jenna, mit der er dann auch eine Beziehung führt, und Damon an. Somit tritt er auch näher mit Elena in Kontakt. Als Elena herausfindet, dass sie adoptiert wurde und erfährt, dass ihre leibliche Mutter Isobel hieß, kommt schließlich heraus, dass Alarics Frau Elenas Mutter ist.

Staffel ZweiBearbeiten

Ric hilft Damon, Stefan und Elena bei der Ausführung einiger Pläne, wie z.B. Klaus zu töten. Bei dem unter anderem Elenas Tante und Alarics Freundin bei einem Opfer durch Klaus stirbt.

Staffel DreiBearbeiten

Alaric kümmerte sich nach Jennas Tod um Elena  und Jeremy , zog deshalb auch bei ihnen ein. Ric trainiert Elena  damit sie sich vor Stefan schützen kann. 

Esther verband das Leben von Alaric mit dem von Elena, als Alaric zum Jägervampir wurde, sodass als sie starb, auch er ums Leben kam. Elena wurde zum Vampir und Alaric ging auf die Andere Seite. Damit verlor sie ihren letzten "elterlichen" Rückhalt und war mit Jeremy ganz allein.

Staffel Fünf Bearbeiten

Am Ende der fünften Staffel, gelang es Bonnie, die nun der Anker, zwischen der realen Welt und der anderen Seite ist, Alaric zurückzuholen, der Elena tröstet, als sie erfährt, dass Damon und Bonnie weiterhin auf der anderen Seite gefangen sind.

Staffel SechsBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki