FANDOM

Taking care of you and Jeremy has been the closest I've ever come to the life I've always wanted.

Das ist die Beziehung zwischen der Doppelgängerin Elena Gilbert und dem Menschen Alaric Saltzman

Staffel EinsBearbeiten

Alaric wurde Elenas neuer Geschichtslehrer nach Mr. Tanners Tod. Kurz darauf begann Alaric, Elenas Tante, Jenna, zu datieren, und die beiden wurden langsam Verbündete, nachdem sie entdeckt hatte, dass er ein Vampirjäger war. Sie wuchsen sehr nah, besonders als sie entdeckten, dass Alarics "tote" Frau, Isobel, Elenas biologische Mutter war.

Staffel ZweiBearbeiten

Alaric hilft Damon, Stefan und Elena bei der Ausführung einiger Pläne zum Beispeil, bei Rechercheaufgaben.

Staffel DreiBearbeiten

Nachdem Jenna gestorben war, zog Alaric bei Elena und Jeremy ein und übernahm die Rolle als neuer Vormund. Er begann auch, Elena zu unterrichten, um Vampire zu bekämpfen.

Als Esther ihn zu einem Urvampir machte, war Elena untröstlich, und sie teilten eine letzte Umarmung. Elena entdeckte bald, dass Esther ihr Leben zusammengebunden hatte, sodass, als Rebekah Elena umbrachte und sie zu einem Vampir machte, auch Alaric starb. Als Alarics Geist zurückkehrte, schützte er Elena vor Connor und war froh, dass Elena mit Damon Glück gefunden hatte.

Staffel FünfBearbeiten

Sie wurden wieder vereint, als Damon sich selbst opferte, um alle auf der anderen Seite zu retten, und Alaric kehrte schnell zu seiner Rolle als elterliche Figur zu Elena zurück.

Staffel SechsBearbeiten

Während der sechsten Staffel fragte Elena Alaric, um Erinnerungen an Damon zu verdrängen, und er tat es gern für sie. Allerdings bedauerte er sie, sobald sie von einer Gefängniswelt zurückkehrten. Alaric war weiterhin für Elena bis zum Tag seiner Hochzeit und den Tod seiner ungeborenen Kinder, dank Kai Parker. Elena sollte seine ehemalige Verlobte Trauzeugin sein! Aber Elena wurde unter einen schlafenden Fluch gesetzt, weil er an der falschen Stelle zur falschen Zeit war. Während schlummernd, war Alaric in der Lage, in Elenas Kopf nach den Ereignissen der Hochzeit zu kommen. Elena sagte ihm, er solle nicht aufgeben und wünschte ihm ein gutes Leben.

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten