FANDOM

Heute habe ich Dinge getan, die ich verabscheue, um das zu schützen, was ich am meisten wertschätze, meine Familie. Wenn irgendjemand das verstehen kann, dann du. Dein Mitgefühl ist ein Geschenk, Elena. Trage es bei dir, so wie ich meine Reue bei mir tragen werde. Immer und ewig.

Die Beziehung zwischen der Doppelgängerin Elena Gilbert und dem Urvampir Elijah Mikaelson.

Sie traffen sich zum ersten Mal, als Rose und Trevor Elena entführt hatten, um ihre Freiheit von Elijah zu gewinnen. Elijahs und Elenas Beziehung wurde mit der Zeit immer vertrauter. Er wollte sie vor seinem Bruder, Klaus Mikaelson, schützen. Während des Mikaelson Balls waren die beiden sehr vertraut miteinander und Elena fühlte sich schuldig, da sie ihn verraten hatte und Elijah fühlte sich schuldig für das, was sie, nur wegen seiner Familie, durchmachen musste.

Sie treffen einen Deal, um sich gegenseitig zu helfen, ihren gemeinsamen Feind, Klaus, zu zerstören. Während dieser Zeit verdienen Elenas Taten und ihre Bereitschaft, sich selbst in Gefahr zu bringen, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen, Elijahs Respekt und Bewunderung. Er sieht viele menschliche Eigenschaften, die er an ihr schätzt. Trotz beider Verrat vertrauen sie einander immer wieder. Sie beide sorgen sich als Freunde um einander. Sie treffen sich später wieder, als Elijah sie im Glauben, es wäre Katherine, küsst.

Sie werden von ihren Fans "Elejah" genannt.

Staffel 2Bearbeiten

Elijah trifft Rose und Trevor in ihrem Versteck und
830px-Elijah-Elena-Rose-2x08-elijah-and-elena-17671552-1280-720

Elijah bestätigt, dass Elena ein Mensch ist.

glaubte zuerst, Elena sei Katherine. Rose behauptete jedoch, dass sie menschlich sei. Eliah war skeptisch, da er dachte, die Petrova Linie sei gebrochen, da Katherine die Letze war und ihre Familie getötet wurde. Rose führte ihn zu Elena und Trevor. Er war schockiert und roch erstmal an Elena und bestätigte, dass sie menschlich ist. Elena bittet Rose, sie gehen zu lassen, doch Elijah nimmt sie mit. Elijah sagt zu Rose, sie sei nun frei, doch Trevor tötet er.
Elena and elijah

Elijah nimmt Elena mit.

Als Elijah mit ihr gehen will, spricht sie ihn auf den Mondstein an. Sie denkt, dass sie mit ihm verhandeln kann, was ihn sehr amüsiert. Elijah entfernt die Halskette, in der Eisenkraut ist und zwingt sie, ihm zu sagen, wo der Mondstein ist. Elena antwortete, dass Katherine mit dem Mondstein in der Gruft unter der Kirche sei.

Als Stefan und Damon ankamen, gab Elijah Elena an Rose weiter, aber die Brüder nahmen sie und Elijah bereitete einen Pfahl vor. Er schrie, dass sie ihn nicht schlagen können und dass er Elena will. Elena erscheint dann und bittet ihn, sie mitzunehmen, damit die anderen nicht zu schaden kommen. Er kommt, aber sie nimmt eine Eisenkraut Bombe und wirft sie in sein Gesicht. Stefan schießt mehrmals mit einer Holzkugel Pistole auf Elijah, aber es schadet ihm nicht sehr. Stefan wirft sich und Elijah die Treppe hinunter und gerade dann, als Elijah dabei war Stefan zu pfählen, pfählte Damon Elijah. Elena, Stefan und Damon können entkommen, doch Elijah wacht später wieder auf.

Staffel 3Bearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

In Splitter im Herzen küsst Elijah Elena in dem Glauben, sie sei Katherine, jedoch merkt er nach dem Kuss, dass es Elena ist und fragt sie, wo Katherine ist.

GalerieBearbeiten

7Staffel 2Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Staffle 4Bearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Elena erinnert Elijah an Tatia.
  • Im Gegensatz zum Rest von Elijahs Familie ist ihm Elena und ihre Menschlichkeit wirklich wichtig.
  • Elijah hat alle drei Doppelgängerinen kennen gelernt, Tatia, Katherine und Elena.
  • Daniel Gillies denkt, dass Elijah Elena liebt, er möchte, dass er ihr seine Gefühle gesteht, bevor er weg geht.
  • Daniel Gillies denkt, dass es sexuelle Spannungen zwischen Elena und Elijah gibt.

Siehe auchBearbeiten