Fandom

Vampire Diaries Wiki

Elena und Matt

1.436Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Elena und ich, wir kennen uns schon seit ner' Ewigkeit. Und vielleicht sind wir nicht zusammen, aber ich werd auf sie aufpassen. Ich werde immer auf sie aufpassen
Matt zu Stefan über Elena in Die Nacht des Kometen

Das ist die Beziehung zwischen der Vampirin und Doppelänger Elena Gilbert und dem Menschen Matt Donovan.

Frühere GeschichteBearbeiten

Elena und Matt waren früher zusammen. Elena hatte schon bevor ihre Eltern starben Zweifel an der Beziehung, sie hatte zum Beispiel nie Ich liebe dich gesagt. Bevor ihre Eltern sie nach der Party abgeholt hatten, hatten Elena und Matt einen Streit. Das führte zu dem ersten Treffen mit Damon und danach zu dem Autounfall.
Dsc.png

Staffel EinsBearbeiten

Matt ist eifersühtig auf Stefan, da er Elena immer noch liebt. Denn die hatte ihm gesagt, dass sie Zeit für sich alleine brauche. Er sagt dann zu ihr: "So alleine siehst du garnicht aus". Elena tut das alles total leid und auf der Party zum Schulanfang sagt Matt ihr auch noch, dass er daran glaubt, dass sie zusammen gehören. Irgendwann kommt Matt dann darüber hinweg, dass sich Elena für Stefan entschieden hat und er freundet sich auch mit Stefan an. Denn er hat auch jemanden gefunden: Caroline.

Elena und Matt sind dann gute Freunde, wie auch in den darauffolgenden Staffeln.

Staffel DreiBearbeiten

In Die Verstorbenen hatt Elena immer wieder Flashbacks, auch von der Zeit, als sie und Matt immer noch zusammen waren. Sie merkt, dass sie einen Fehler begangen hatte indem sie Matt nicht gesagt hatte, dass sie ihn nicht liebt. Matt heckt einen Plan mit Jeremy aus um Elena von allem weg zu halten. Nachdem er in ihren Tee ein Schlafmittel getan hatte fährt er sie weg, doch dann erfahren sie, dass wenn ein Ur-Vampir getötet wird auch Stefan und Damon sterben werden. Matt stellt sie zur Wahl, zu wem er fahren soll und Elena wählt Stefan. Doch auf einer Brücke (vielleicht wieder die Wickery Bridge) stellt sich plötzlich Rebekah auf die Fahrbahn und als Matt ausweicht fahren sie zusammen ins Wasser. Unter Wasser taucht dann plötzlich Stefan auf, als erstes will er Elena retten, doch die hält ihn auf, sodass Stefan Matt retten. Jedoch weiß niemand von ihnen, dass Elena Vampirblut von Damon in ihrem Organismus hatt und somit zum Vampir wird.

Staffel VierBearbeiten

Matt hat ein total schlechtes Gewissen, weil er sich selbst die Schuld dafür gibt, dass Elena zu einem Vampir geworden ist. In Memorial ist Elena total hungrig in der Kirche und Matt lässt sie ihn dann beißen. Sie hatten es so aussehen lassen, als würde sie ihn dann umarmen. Später dient Matt dann auch weiterhin als "Menschlicher Blutbeutel". Sie kann sich immer kontrollieren, außer einmal, wo dann aber Damon einschreitet. Danach lässt Damon es Matt vergessen.

WissenswertesBearbeiten

  • In den Büchern heiß Matt mit Nachnamen "Honeycutt" und wie in den Serien war er ihr ex-Freund.
  • In der Serie heißt Matt mit Nachnamen "Donovan".

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki