FANDOM

Achtung Spoiler!

Da lauert ein ziemliches Monster in ihnen. Wollen sie meins sehen?
 
Elijah zu Will Kinney ("Das blaue Licht")

Elijah Mikaelson (Alte Schreibweise: ᛖᛚᛇᚨᚺ ᛗᛁᚲᚨᛖᛚᛋᛟᚾ) ist ein Urvampir. Er ist der zweitälteste Sohn von Esther und Mikael, sowie der Bruder von Rebekah, Finn, Kol und Henrik, Freya, sowie der Halbbruder von Klaus. Zum ersten Mal taucht er in der Folge "Rose" auf, als er von Rose und Trevor gerufen wird, um ihre Freiheit im Tausch gegen Elena zu bekommen, wo er von Damon an einem Kleiderhaken aufgespießt wird.

Im 10. Jahrhundert verliebte er sich in Tatia und ca. 500 Jahre später in ihre Doppelgängerin Katerina, mit der er auch in der 4. Staffel kurzzeitig zusammen ist. Auch für deren Doppelgängerin Elena scheint er eine gewisse Schwäche zu haben.

Im 19. Jahrhundert führte er eine romantische Beziehung zu der Hexe Celeste DuBois, die allerdings Selbstmord beging.

In The Originals verliebt er sich in Hayley Marshall, die Mutter von Hope, der Tochter von Elijahs Halbbruder Klaus.

Elijahs Markenzeichen sind sein gepflegtes Auftreten, die Tatsache, dass er meistens einen Anzug trägt und seine Angewohnheit, seinen Opfern die Herzen herauszureißen.

Elijah ist ein Mitglied der Mikaelson-Familie.

GeschichteBearbeiten

Vampire DiariesBearbeiten

The OriginalsBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Elijah wird als intelligenter, netter, selbstloser und überfürsorglicher Urvampir beschrieben. Trotz seiner noblen Personalität kann er sehr mächtig und grausam sein. Elijah versteckt sich hinter seiner angeblich noblen Persönlichkeit und seinen eleganten Anzügen. Elijah ist eigentlich ebenso erbarmungslos, selbstgerecht, blutrünstig und ebenso verräterisch wie seine Geschwister. Dennoch ist Elijah ein absoluter Familienmensch. Ihm ist nichts bedeutender als seine Familie, die er über alles andere stellt und über alles liebt. Elijah ist auch sehr loyal und hat eine freundliche Natur. Ihm liegt auch ein Menschenleben am Herzen, was für seine Art eher ungewöhnlich ist. Versprechen sind für Elijah sehr bedeutend! Wenn er ein Versprechen gibt, hält er es und bestraft auch die, die es nicht halten.

Aussehen Bearbeiten

Elijah ist ein äußerst attraktiver Mann. Er hat dunkle Haare, braune Augen und sieht seinem Bruder Kol ziemlich ähnlich. Außerdem trägt er so gut wie immer einen Anzug.

FlashbacksBearbeiten

Fähigkeiten und KräfteBearbeiten

Als zweitältester Sohn von Mikael und Esther war Elijah lange Zeit der drittälteste Vampir der Welt und deshalb auch der drittstärkste bzw. zweitstärkste da Finn 900 Jahre in seinem Sarg lag.

  • Extreme Kraft und Schnelligkeit: Urvampire sind physisch viel stärker und schneller als jeder Vampir, Werwolf oder Mensch, ohne Anzeichen von Müdigkeit. Sie sind in der Lage, andere Spezies mit einem Schlag zu enthaupten und mit kleinen Objekten Türen oder Fenster zu zerschmettern.
  • erhöhte Sinne: Urvampire können extrem gut hören, sehen, riechen und schmecken.
  • Beschleunigte Heilung: Urvampire heilen schneller von Verletzungen als Vampire und Werwölfe.
  • Durabilität: Urvampire halten physisch viel mehr aus als jeder Vampir, Werwolf oder Mensch. Eisenkraut oder Holz schwächt sie kaum.
  • Manipulation: Urvampire können Menschen und Vampire, sowie Hybriden beeinflussen.
  • Aufspüren von Eisenkraut: Urvampire sind in der Lage, Eisenkraut in ihrer Nähe aufzuspüren.
  • Unsterblichkeit: Urvampire sind fast unzerstörbar und werden ewig leben.
  • Traum-Manipulation: Vampire können die Träume von Menschen oder Vampiren verändern und ihnen so Alpträume bescheren.
  • Emotionen-Kontrolle: Vampire sind in der Lage, ihre Emotionen zu kontrollieren und zu manipulieren

SchwächenBearbeiten

  • Pfahl aus Weißeichenholz: ist die einzige Möglichkeit, einen Urvampir zu töten. Er wurde aus der Weißeiche, einem Baum aus der Entstehung der Vampire geschaffen. Der letzte Pfahl wurde von Dahlia zerstört.
  • Weißeichen-Asche Dolch: Ein Silberdolch, eingetaucht in der Asche der Weißeiche wird einen Urvampir temporär töten, solange er in dessen Herzen bleibt.
  • Pfähle: Holzpfähle können Urvampire nicht töten, sie jedoch für einige Stunden außer Gefecht setzen.
  • Eisenkraut: Auch Urvampire werden von Eisenkraut verbrannt, heilen jedoch so schnell, dass der Schaden in wenigen Sekunden verschwunden ist.
  • Der Schutzzauber eines Hauses verwehrt einem Urvampir den Einlass in dieses. Wenn der Vampir uneingeladen in dem Haus ist, wird er orientierungslos und beginnt zu ersticken.
  • Sonnenlicht: Wird die Haut eines Urvampirs der Sonne ausgesetzt, verbrennt diese. Ob der Urvampir bei längerer Aussetzung der Sonne stirbt, ist wegen ihrer raschen Heilung unklar.
  • Papa Tunde's Messer: Urvampire können durch dieses Messer neutralisiert werden. Dabei gräbt sich das Messer in den Körper ein und verursacht große Schmerzen. Allein kann er sich davon nicht befreien.
  • Biss des Biestes: Dieser Biss kann sogar einen Urvampir töten.

BeziehungenBearbeiten

Elijah und HayleyBearbeiten

Elijah Hayley 1

Hayley und Elijah

(romantische Gefühle) - Nachdem Hayley von Klaus schwanger wird und nach New Orleans zu den Mikaelsons zieht, ist Elijah derjenige, der sich um sie kümmert. Er beschützt sie und es entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Während Anfangs Hayleys Schwangerschaft im Weg steht, kommt ihnen später Hayleys Ehe mit Jackson dazwischen. Nachdem dieser Anfang der dritten Staffel stirbt, deutet sich zum Ende der dritten Staffel wieder etwas zwischen Hayley und Elijah an.

Andere BeziehungenBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Vampire DiariesBearbeiten

The OriginalsBearbeiten

ZitateBearbeiten

Elijah: "Dein Wort bedeutet nichts, bevor du nicht dein Versprechen einlöst."

- Vampire Diaries, Staffel Zwei

Trivia Bearbeiten

  • Elijah tauchte als erster Urvampir auf.
  • Er war der erste auftauchende Vampir, der einen anderen Vampir kontrollieren konnte.
  • Unter den Urvampiren scheint Elijah der loyalste und moralischste zu sein nach Finn.
  • Elijah wurde insgesamt sechs mal neutralisiert und ist somit mit Alaric der am häufigsten außer Gefecht gesetzte Charakter.
  • Elijah, Klaus und Rebekah sind die einzigen, die die ursprüngliche Petrova sowie ihre Doppelgänger als Menschen getroffen haben.
  • Nach Mikaels Tod war Elijah bis zu Mikaels Wiederauferstehung der älteste "lebende" Vampir, da Finn erst neutralisiert und dann vernichtet wurde.
  • Während er telefoniert, wechselt er immer die Seite (das Ohr).
  • Elijah ist seine Famile extrem wichtig.
  • Elijah möchte zusammen mit Klaus, Rebekah, Hayley sowie Klaus und Hayley's ungeborenem Kind eine wahre Familie gründen.
  • Er hat andauernd die Hände in den Hosentaschen (wenn möglich).
  • Er hat romatische Gefühle für Hayley
  • In einer von Esther hervorgerufenen Halluzination gesteht Elijah Hayley, dass er sie begehrt.

GalerieBearbeiten

Mygallery
Elijah Mikaelson
hat eine Galerie.