Fandom

Vampire Diaries Wiki

Klaus und Elijah

Weitergeleitet von Elijah und Klaus

1.435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen
You were bested. Huh. You were bested? My invincible brother?

Die Beziehung zwischen den Halbbrüdern Klaus und Elijah. Beide sind Angehörige der Familie Mikaelson und Urvampire. Die Beziehungsebene schwankt zwischen stark verfeindet bis brüderlich.

Früheres LebenBearbeiten

Beide wurden in der Neuen Welt geboren, als Söhne von Esther. Ihre Mutter hatte die beiden sowie ihre Geschwister (Rebekah Mikaelson, Kol Mikaelson und Finn Mikaelson sowie Elijah's Vater Mikael) in Vampire verwandelt. Im 12. Jahrhundert waren Elijah und Nik in Italien. Beide haben eine Vorgeschichte mit Katherine.

Vampire DiariesBearbeiten

Staffel ZweiBearbeiten

Elijah hatte vor Niklaus bei seiner Verwandlung zum Hybriden umzubringen, da dieser über die Jahrhunderte die ganze Mikaelson-Familie neutralisiert hatte. Als Elijah gerade Klaus' Herz rausreißen wollte, sagte dieser, die Körper seiner Geschwister seien sicher und er werde Elijah mit ihnen vereinen. Der tugendhafte Elijah ließ ab und flüchtete mit Niklaus, der zwei Tage in seiner Wolfsform blieb und Elijah dann später tatsächlich mit seinen Geschwistern 'vereinte', in dem er auch ihm einen Weißeichen-Asche-Dolch ins Herz stieß.

Staffel DreiBearbeiten

In Der verschlossene Sarg tötet Elijah einen Hybriden von Klaus und dieser ist sehr überrascht, sodass Elijah davon ausgeht, dass nicht er es war, der den Dolch aus seinem Körper entfernt hatte. Klaus bittet um ein kleines Gespräch, doch Elijah schlägt sofort auf ihn ein. Nach einem kurzen Kampf öffnet Klaus den Sarg seines Bruders Kol und droht Elijah ihn damit erneut zu neutralisieren. Dieser weist ihn darauf hin, dass er dadurch Kol zum Leben erwecken würde. Daraufhin lässt Klaus von ihm ab.

Später am Abend befreit Elijah seine anderen Geschwister und sie drohen Klaus zu verlassen.Klaus droht ihnen, dass er sie jagen wird und er keine Angst haben muss, da er ein Hybrid ist. Doch Elijah gibt ihm zu bedenken, dass er dadurch zu dem werden würde, was er immer gehasst hat - seinen Vater. Doch Esther taucht auf und beendet den Konflikt indem sie Klaus vergibt.

Staffel VierBearbeiten

The OriginalsBearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

Staffel ZweiBearbeiten

Staffel DreiBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki