FANDOM

Esthers Halskette ist der Talisman von Esther, der Ursprünglichen Hexe. Sie dient der Hexe noch immer als Verbindung zur Erde, um von der Anderen Seite aus auf sie mit Magie einzuwirken.

In Vampire DiariesBearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

Tvd0103br-1241

Zuerst wurde die Kette in der ersten Staffel gezeigt, als Stefan sie Elena, mit Eisenkraut gefüllt, als Schutz vor Manipulation durch Vampire gegeben hat.

Als Damon versucht, Elena zu manipulieren, gab sie ihm eine Ohrfeige, wodurch er erfährt, dass in Elenas Kette Eisenkraut ist.

Staffel ZweiBearbeiten

In der Folge Rose als sich Elena in der Gewalt von Trevor und Rose befand, nahm Elijah ihr die Kette ab, um sie zu manipulieren, damit sie sagte, wo der Mondstein sei, wobei sie ihre Kette doch verlor.

Staffel DreiBearbeiten

AnElenas Geburtstag überreichte Damon ihr die Kette als Geburtstagsgeschenk. Er sagte ihr, dass Alaric sie auf seinem Dachboden gefunden hatte, was Elena sehr glücklich machte. Zu diesem Zeitpunkt konnte sie nicht ahnen, dass die Kette in Wirklichkeit ein wertvoller Talisman von der Urhexe Esther ist.

In Die dunklen Jahre wurde klar, dass die Kette Rebekah gehörte und der Schlüssel zum Kontaktieren der Ursprünglichen Hexe war. Stefan fand sie damals, als Rebekah und Klaus vor Mikael flohen und nahm sie mit. Von nun an musste er verheimlichen, dass Elena sie hatte, weil Klaus sonst mitbekommen hätte, dass sie noch lebt. Doch eine Hexe namens Gloria fand durch die Folter von Stefan heraus, dass Elena sie habe.

In der Folge Die Abrechnung fand Rebekah mithilfe eines Fotos die Kette an Elenas Hals. Doch mittlerweile befand sich die Kette in Besitz von Katherine Pierce, die zusammen mit Damon ausgebrochen ist, um Mikael zu befreien. Weil Klaus geflohen ist, hat Elena die Kette noch.

In Geisterwelt wird klar, dass die Halskette von der Ursprünglichen Hexe genutzt wird, um Magie auf der Erde zu wirken. So versuchen Bonnie und ihre Großmutter - die durch das offen gelassene Tor als Geist in die Welt der Lebenden zurückkann - es zu zerstören, um alle wiedergekehrten Geister fortzuschicken. Die Geister verschwinden zwar, die Kette kann aber nicht vernichtet werden, was Bonnie leider erfahren musste.

Am Ende der Folge fanden Damon und Mason Lockwood eine unterirdische Höhle. Da aber der Eingang für Vampire nicht zugänglich ist, musste Mason allein rein, aber er verschwand, worauf Alaric hinein musste.

TalisEsther8

In der Folge Die Ur-Familie erfahren Elena sowie Alaric und Damon mehr über die Ur-Familie, indem sie in einer unterirdischen Höhle verschiedene Zeichen(Runen - das ist die Wikingerschrift). Während Elena mehr über die Familiengeschichte von Rebekah erfahren wollte, brachte Bonnie die Kette zu Alaric, der die Kette mit einem der Bilder von der Höhle abgleicht. Er erzählte Bonnie, dass der Talisman mehrfach auf der Wand zu finden war. Die Kette symbolisierte Rebekas Mutter Esther.

Am Ende der Folge fand Elena heraus, dass Esther von ihrem eigenen Sohn Klaus umgebracht wurde. Als Elena Rebekah die Wahrheit erzählte, dass Esther von Klaus und nicht Mikael umgebracht wurde, glaubte Rebekah ihr kein Wort, worauf Elena die weinende Rebekah zurücklässt.

In All meine Kinder warf Rebekah die Kette in die Gruft unter der alten Kirche, wo kein Vampir sie je holen konnte.

Staffel SechsBearbeiten

In 27 Waagerecht steckt Damon mit Bonnie in der 1994 Gefängniswelt fest, wo alles dort ist, wo es 1994 war. So geht Damon in Stefans Zimmer, wo er die Halskette findet.

Staffel AchtBearbeiten

In The OriginalsBearbeiten

Rebekah necklace 1002

Obwohl Rebekah einst sagte, dass sie die Kette nie abgelegt hätte, sieht man sie in den Flashbacks fast nie die Kette tragen. (siehe auch: Verpatze Szenen und Fehler)

Staffel DreiBearbeiten

In Für das nächste Jahrtausend sieht man Rebekah die Kette tragen, als sie und ihre Geschwister 1002 in Frankreich bei der De Martel-Familie sind.

Träger der KetteBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki