Fandom

Vampire Diaries Wiki

Fête de Cadeau

1.438Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

La Fête de Cadeau ist ein Fest, welches von den Hexen aus New Orleans gefeiert wird, in denen sie der Stadt ein Geschenk geben, in der Hoffnung, dass sie die Gunst der Ahnen wiederbekommen. Das Fest wird seit dem frühen 20. Jahrhundert von den Hexen aus New Orleans gefeiert. Gleichzeitig während der Fête de Cadeau, feiern die Menschen von New Orleans auch den Axeman's Jazz. Bei diesem Fest, verkleiden sich die Menschen als Axtmörder und die Jazzmusik wird so laut wie möglich, in Bezug auf den Axeman von 1919, gespielt.

GeschichteBearbeiten

Ein Tag vor der Fête de Cadeau 1919, schreib ein berüchtigter Axtmörder, der New Orleans Monate terrorisierte, einen Brief an die lokalen Nachrichten. In dem Brief schilderte er seine Pläne, tausende Menschen in der folgenden Nacht(Fête de Cadeau) zu töten, es sei denn, die Menschen spielen Jazzmusik so laut sie können. Jedes Haus spielte darauf Jazzmusik so laut es konnte und in Folge dessen starb niemand.

Die Hexen dachten, die Vorstellung des Axtmannes von einem Geschenk an die Stadt sei es, an diesem Tag niemanden zu töten. Im Gegenzug warf New Orleans ihm die größte Party, die es bis dahin je hatte. Viele von den Leuten glaubten, dass der Axtmann ein Dämon war.

Vincent: "What? The year was 1919, and after terrorizing the city for months with an actual ax, he writes a letter to the Times-Picayune. Claims he's a demon. He says he's gonna kill thousands the next night. The only way he wouldn't was if every house in the city threw a party and played jazz as loud as it could. Every single house in the city did. No one died! Haha! Now, some people think it was a vampire. He was actually a witch."

Camille: "How do you know he's a witch?"

Vincent: "Oh, he's a witch. The day he chose was Fête de Cadeau. That's the day that every witch gives a gift to the city in hopes that the city gives one back. Now, Axeman's "idea" of gift was not murdering people for a day, and in return?"

The OriginalsBearbeiten

In Tausend Jahre alte Lügen, führte Davina, als Regentin, die Fête de Cadeau. Stunden vor der Feier, fragt Davina Jackson und Hayley, ob sie zum Lafayette Friedhof kommen werden. Hayley sagt, dass sie die Wölfe als "Sklaven" benutzt und dass sie das sauer macht.
Normal TO305 1820.jpg

Die Hexen geben Geschenke, über Davina, an die Ahnen.

Während der Feier, redet Davina mit den Hexen und eröffnet die Feier am Anfang.

Am Anfang, warten die Leute in einer Schlange, um ihre Gaben den Ahnen, über Davina, zu geben, während Davina wohl eine Ziege schlachten muss. Davina ist entsetzt über das, was sie machen muss, denn Hayley mag diese Ziege.

Der einzige Grund, warum sie das blaue Band trägt, ist der, dass die ehemalige Regentin, Josephine LaRue, solch ein Band trug und sie damit die hexen ein bisschen für sich "gewinnen" will.

Davina erzählt Hayley außerdem, dass sie die Ahnen gebeten hat, ihr den Zugang zu der Macht zu gewähren, die nötig ist, um den Crescent Fluch zu brechen, welchen die Ahnen ihr auch erfüllen, als "Geschenk" während der Fête de Cadeau.

TriviaBearbeiten

  • "Fête de Cadeau" bedeutet "Feier der Geschenke" auf Französisch.
  • Traditionell geben die Hexen Tiere, wie z.B. Ziegen und Schweine als Geschenke.
  • Als Regentin hätte Josephine LaRue, entweder ein blaues oder orangefarbenes Band um ihren Hals getragen, wenn sie die Zeremonie "gemacht" hat.
    • Davina trug ein blaues Band während ihrer Fête de Cadeau, so, wie es Josephine wahrscheinlich gemacht hätte.
  • Das Fest, wirs traditionell im November mit Jazz-Musik gefeiert.

GellerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki