FANDOM

Achtung Spoiler!

Ich will dich nicht töten! Ich will ihn nicht töten! Dies ist die Familie, die ich ersehnte, aber wegen ihr - werde ich für immer allein sein.
 
Freya zu Marcel ("Asche zu Asche")

Freya Mikaelson (Alte Schreibweise: ᚠᚱᛖᛃᚨ ᛗᛁᚲᚨᛖᛚᛋᛟᚾ) ist ein Hauptcharakter in The Originals.

Sie ist das erstgeborene Kind von Mikael und Esther, die ältere Schwester von Finn, Elijah, Kol, Rebekah und Henrik, die mütterlicherseits ältere Halbschwester von Klaus und die Tante väterlicherseits von Hope Mikaelson.

Esther sagte Mikael, dass Freya an der Pest gestorben war, während er auf der Jagd war. Eigentlich hatte Dahlia Freya genommen. Dahlia hatte sich und Freya verflucht, sodass sie hundert Jahre schlafen würden und immer nur ein Jahr "leben", doch Freya floh vor ihrer mächtigen Tante.

Jahrhunderte später wollte Freya ihre Familie finden und so reiste sie nach New Orleans. Dort war sie bei einer Weihnachtsparty, die von ihren Geschwister veranstaltet wurde. Als Tarnung war sie Kols Date. Sie ging in Cottage wo sie sich schlafen legte, für ein Jahrhundert.

Als sie erwachte, entdeckte ihr Geist, dass ihre Schwester Rebekah im Asyl in den Körper einer jungen Hexe eingesperrt war. Freya tat also so, als wäre sie ein Häftling im Asyl. Eines Tages entdeckte Freya, dass Cassie einen Verrat an Rebekah begehen würde, also rettete Freya Rebekah, indem sie Cassie tötete. Daraufhin erkannte Rebekah Freya wieder.

Als sie wieder mit ihren Bruder Finn vereint wurde, informierte er sie darüber, dass die Tochter von Klaus noch lebt. Am Anfang wollte Freya Hope töten, aber dann hat sie sich mit ihren Geschwister zusammengetan, um Dahlia gemeinsam zu besiegen.

Freya ist Mitglied der Mikaelson-Familie.

Früheres LebenBearbeiten

972 bis 977, Norwegen Bearbeiten

Ihre Geburt war das Ergebnis eines Deals, den ihre Mutter mit ihrer Schwester, Dahlia, machte. Sie verwendete Magie um Esther fruchtbar zu machen, damit sie eigene Kinder haben konnte. Sie war, nach Esthers Aussagen, der Apfel von Mikaels Auge. Doch als Freya fünf war, wurde sie von ihrer Tante mitgenommen. Dies war der Deal.

Esther behauptete, dass sie das Opfer einer Seuche war, um zu vertuschen, was sie und Dahlia getan hatten. Dies war die Ursache, dass Mikael und Esther von Norwegen in ein Dorf, in ein "mystisches Land", weit weg, in die Neue Welt flohen. Dieses "mystische Land" sollte später Mystic Falls sein.

Leben mit Dahlia Bearbeiten

In Das Rad des Lebens wurde bekannt, dass Freya nicht wegen der Pest gestorben war, sondern sie wurde von Dahlia als Zahlungsmittel für Esthers Fruchtbarkeitszauber genommen. Die Zahlung war, dass Esther Freya an Dahlia übergeben musste und das erste Kind jedes ihrer Kinder, und jedes nachfolgende erste Kind, so lange wie Esthers Linie dauern wird.

Dahlia verwendete einen Zauber, um ihre und Freyas Macht zu erhöhen, während sie Freyas Macht auch an sich bund. Freya lebte mit Dahlia viele Jahren zusammen, angeblich als Mitglied ihres covens. Aber in Wirklichkeit war Freya eher eine Sklavin. Dahlia vergiftete Freya damit, ihr zu sagen, dass ihre Mutter sie nicht liebte, und dass Dahlia alles war, was sie hatte.

Als Dahlia erfuhr, dass Esther alle ihre Kinder in Vampire verwandelt hatte, und damit ihre Blutlinie beendete, konzentrierte sie sich nur auf Freya. Doch Freya schwor, sie würde sich nicht verlieben. Dann versuchte Dahlia, mit einem Pseudo-Unsterblichkeitszauber, beide unsterblich zu machen. Freya hat zunächst widerstanden, hatte aber keine Wahl. Seit Jahrhunderten existierten sie, schlummerten ein Jahrhundert lang, wachten nur ein Jahr auf und während sie nicht alterten, wurde aber ihre Macht immer größer und größer.

Im frühen 14. Jahrhundert, traf und verliebte sich Freya in einen Mann namens Mathias und wurde schwanger von ihm. Sie versuchten, vor Dahlia zu entkommen, aber sie hatte sie verfolgt, gefunden und legte einen Todeszauber auf Freyas Liebhaber. Depressiv und verletzt trank Freya einen tödlichen Trank, in dem Gedanken, sowohl sich selbst als auch ihren ungeborenen Sohn zu töten, sodass sie frei von Dahlia sind. Doch zu ihrem entsetzen, erfuhr sie, dass dies ein Teil des Unsterblichkeitsrituals war und das da ein mächtiger Schutzzauber war, der sie vor dem Tod beschützt hatte. Jedoch galt dies nicht für ihren Sohn und sie verlor auch ihn.

1914, New Orleans Bearbeiten

Im Jahr 1914 freundete sie sich mit Kol an, und war sein "Date" während einer Weihnachtsfeier in der Mikaelson Niederlassung. Sie wollte einen Blick auf ihre Familie werfen. Rebekah erkannte, dass Freya eine Hexe ist und ging auf sie zu, sagte ihr, dass Freya etwas besseres haben könnte als Kol. Freya sagte ihr, dass es nicht wirklich ein Date war.

Rebekah ging darauf zu der Treppe, um den Rest der Mikaelsons und Marcel für Klaus' Rede beizutreten. Dies war das erste Mal, dass sich die beiden Mikaelson Schwestern in ihrem Leben getroffen hatten. Rebekah war im Unwissen, dass dies ihre ältere Schwester war, bis sie sich, ein Jahrhundert später, im Asyl kennenlernten und zusammen entkamen.

Während Klaus' Rede, sahen sich Kol und Freya ständig an. Doch die fröhliche und festliche Nacht nahm schnell eine dramatische Wendung, als Klaus öffentlich Kols Verrat verurteilte und sie erlebte, dass Kol immer von Klaus erdolcht wurde.

Sie ging später ins Haus der Witwe Fauline, der sicherste Ort, wo sie sich wieder ein Jahrhundert schlafen legen könnte, wo sie auch sicher vor Dahlia wäre.

Vampire Diaries Bearbeiten

Staffel Drei Bearbeiten

Freya wurde von Elijah erwähnt, als er Elena erklärte, dass seine Mutter und sein Vater sieben Kinder hatten, und wieder von Rebekah, als sie Elena die Geschichte erzählte, wie ihre Familie in Mystic Falls landete. Rebekah erklärte, dass ihre Eltern ein Kind in Europa wegen der Pest verloren hatten, weshalb Esther, Mikael und Ayana später nach Mystic Falls zogen, wo Mikael und Esther schließlich ihre letzen Kinder bekamen. Finn und Elijah sind in der Alten Welt geboren worden. Es wurde auch gesagt, dass Freya Tod ist, weswegen Mikael auch so grausam, wütend und böse war, da Freya sein Lieblingskind war.

The OriginalsBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Als Kind war Freya schelmisch, als sie und Finn in den Bäumen klettern und häufig Unfug machten.

Freya hat eine harte, unabhängige, hartnäckige und rebellische Natur, da sie seit Jahrhunderten vor ihrer ungeheuerlichen Tante Dahlia davonläuft. Freya hat sich als neugierig erwiesen, da die ihre Geschwister, die Mikaelsons seit einiger Zeit ausspionierte um sie kennen zu lernen. Sie verachtet Dahlia wie auch Esther, da Esther sie weg gegeben hatte und Dahlia sie Jahrhunderte lang tyrannisiert hatte. Freya ist eine starke Frau und eine mächtige Hexe. Es zeigte sich auch Freya Liebt ihre Familie besonders ihre Geschwister über alles und würde alles für ihre Familie tun. Vincent sagte jedoch das sie ebenso verräterisch und blutrünstig sei wie ihre Geschwister.

BeziehungenBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Vampire DiariesBearbeiten

The OriginalsBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Nachname Mikaelson kommt daher, dass die Urvampire die Kinder von Mikael sind.
    • Mikaelson heißt Sohn des Mikael weshalb eigentlich nur Finn, Elijah, (Klaus), Kol und Henrik diesen Namen tragen dürfen.
    • Rebekah und Freya müssten Mikaelsdóttir heißen, was Tochter des Mikael heißt.
  • Freya ist nach Ayanna die älteste und mächtigste Hexe neben Dahlia
  • Freya hat eine sehr besondere Bindung zu Finn, welche deutlich wird, als sie unter Tränen sagt, dass er ein Geschenk für sie war, ihr erster Freund, dass er ihr heute ihr Leben geschenkt hat und ihre Brüder vereint hat.
  • Freya war das erste und Lieblingkind von Mikael
  • Freya wurde im alter von fünf Jahren, ihrer Mutter Esther entrissen und über die Jahrunderte, erinnerte sie sich immer weniger an sie und mochte sie auch immer weniger, durch Dahlias Lügen.

GalerieBearbeiten