FANDOM

Frucht des Giftbaums ist die sechste Folge der ersten Staffel von The Originals.

InhaltBearbeiten

Die Hexen sind sich einig: Das Kind in Hayleys Bauch muss sterben. Dafür stechen sie die mit Hayley verbundenen Sophie mit einer Nadel, die die Körpertemperatur erhöht und so das Ungeborene qualvoll verenden lässt. Elijah überzeugt Davina, einen Entkettungszauber auszusprechen, der das Leben von Mutter und Kind retten soll. Als dieser ihr nicht gelingt, bricht Panik aus. Unterdessen kommt Marcel Klaus' falschen Spiel auf die Schliche und zieht seine Konsequenzen daraus.

HandlungBearbeiten

Sophie wird von Agnes und den Hexen überwältigt und entführt. Gefesselt erhält sie eine Injektion, die Hayleys ungeborenes Kind töten soll.

Währenddessen entdeckt Marcel, u.a. auch mit Hilfe des wiedererweckten Thierry, dass Klaus nicht in dem Hotel lebt und ein Geheimnis zu haben scheint.

Davina schafft es in letzter Minute die Bindung zwischen Sophie und Hayley aufzuheben. Elijah hat sein Wort gehalten, und ihr Zaubersprüche seiner Mutter gebracht. Agnes, die sich mittlerweile in der Gewalt von Klaus befindet, wird von Elijah aus Rache getötet. Niemand sollte sich besser mit seiner Familie anlegen. Klaus besucht wenig später Cami und erzählt ihr, wer an Seans Geisteszustand schuld war und erhält eine andere Reaktion von Cami als erwartet.

Nachdem alles geklärt zu sein scheint, möchte Rebekah New Orleans verlassen. Doch kurz davor verabschiedet sie sich noch von Marcel. Nachdem sich die beiden näher gekommen sind wünscht sich Rebekah, dass Marcel gemeinsam mit ihm die Stadt verlässt doch der König rennt nicht weg…

Ein Apfel, den Rebekah bei Marcel lässt, verrät ihm das neue Zuhause von Klaus: Das alte Anwesen, auf dem er Sklave war. Als er sich dorthin begibt, öffnet ihm Hayley die Tür. Wenig später machen Klaus und Elijah die schreckliche Entdeckung, dass die schwangere Werwölfin verschwunden ist…

QuelleBearbeiten

The Originals Staffel 1 Folge 6

BesetzungBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

TriviaBearbeiten

A Poison Tree by William Blake

A Poison Tree von William Blake

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki