Fandom

Vampire Diaries Wiki

Henrik Mikaelson

1.435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare16 Teilen
Einmal bei Vollmond waren Klaus und mein jüngster Bruder Henrik hinausgeschlichen, um zu sehen, wie sich die Menschen in Bestien verwandelten. Das war verboten. Henrik hat dafür mit dem Leben bezahlt.

Henrik Mikaelson (Alte Schreibweise: ᚺᛖᚾᚱᛁᚲ᛫ᛗᛁᚲᚨᛖᛚᛋᛟᚾ) war der jüngste Sohn von Esther und Mikael, Bruder von Elijah, Finn, Freya, Kol und Rebekah, sowie Halbbruder von Klaus.

Henrik war ein Mitglied der Mikaelson-Familie.

GeschichteBearbeiten

Zuerst sah man ihn in einer Rückblende von Rebekah, als seine beiden Brüdern mit Schwertern gegeneinander kämpften.

In einer Vollmondnacht zogen er und Niklaus los, um zu sehen, wie sich Männer in Werwölfe verwandeln. Dabei wurde er von einem so zerfleischt, dass er starb. Klaus brachte seine Leiche nach Hause und mit einem Zauber sollte die Hexe Ayanna ihn wiederbeleben, es war aber nicht mehr möglich. Sein Tod war der eigentliche Anlass, dass Esther ihre Familie in Vampire verwandelte.

PersönlichkeitBearbeiten

Es ist kaum etwas über Henriks Persönlichkeit bekannt, jedoch schien er unschuldig zu sein. Henrik war wahrscheinlich mutig, da er sich traute, Werwölfe zu beobachten. Er war jedoch auch etwas naiv, da er nicht damit gerechnet hatte, dass sie ihn zerfleischen würden.

TriviaBearbeiten

  • Er war, abgesehen von Ester, der einzige der Mikaelson-Familie, der als Mensch starb und kein Vampir war.
  • Er war der jüngste der Mikaelson-Familie.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki