FANDOM

Die Menschen sollten das sein, was sie wirklich sind, nicht lügen oder ihr wahres Ich verstecken. Das ist nicht möglich, ich glaube nicht an sowas, das kann nicht sein. Aber was kann ich leugnen was direkt vor meinen Augen geschieht? Jemand der nie älter wird.. Der sich nie verletzt.. Jemand der sich auf unerklärliche Art und Weise verändert... Mädchen werden gebissen... Blut entleerte Körper...
 
Elena findet heraus, dass Stefan ein Vampir ist.

Im Kerker ist die fünfte Episode der ersten Staffel von Vampire Diaries.

InhaltBearbeiten

Stefan sperrt den vom Eisenkraut geschwächten Damon in den Keller und kommt Elena immer näher. Elena hört verschiedene Geschichten über die Salvatore-Brüder, wird misstrauisch und startet eine Recherche. Bonnie entdeckt ihre besonderen Fähigkeiten.

HandlungBearbeiten

Stefan hat Damon im Keller eingesperrt. Damon bemerkt, dass er seinen Ring nicht mehr hat und fragt Stefan wo dieser denn ist. Doch sein Bruder teilt ihm mit, dass er ihn nicht mehr brauchen würde und er die nächsten 50 Jahre nicht bereit ist, ihn wieder auf die Menschheit los zulassen. Stefan will Damon bestrafen und auf diesem Weg zeigt er ihm wie.

Elena ist immer noch damit beschäftigt mit den Ereignissen von der Founders Party klar zu kommen. Sie möchte ihn ihr Tagebuch schreiben, doch es fällt ihr nichts ein. Sie macht sich für die Schule fertig und nimmt sich vor, die ganze Sache mit Stefan auf sich beruhen zu lassen.

Auch Bonnie und Caroline versuchen den Abend voller Ereignisse irgendwie zu verarbeiten. Caroline ist sichtlich verletzt, über das was passiert ist. Sie möchte nicht über das Geschehene oder über Damon reden. Bonnie währenddessen sieht ununterbrochen eine Kerze an. Sie scheint es noch nicht überwunden zu haben, welche Fähigkeiten sie hat und was sie damit bewirken kann.

In der Schule trifft Elena auf Stefan. Er entschuldigt sich bei ihr, das er sich seit vier Tagen nicht gemeldet hat. Doch Elena ist noch nicht bereit ihm alles zu verzeihen. Stefan bittet sie sich mit ihm zu treffen, damit er ihr alles erklären kann. Elena willigt ein.

Im nächsten Moment taucht Caroline auf und fragt Stefan wo Damon ist. Stefan erklärt ihr, das Damon weggegangen ist und auch nicht mehr wiederkommen wird. Caroline ist sichtlich verletzt über diese Aussage, doch Elena versucht sie davon zu überzeugen, das es eine gute Sache ist, das Damon nicht mehr in der Stadt ist.

Während die Kids in der Schule sind, versucht Zach mit Damon klar zu kommen. Er sieht nach ihm und Damon ist immer noch sichtlich angeschlagen. Damon fragt, ob das er richtige Weg ist mit einem Familienmitglied umzugehen, allerdings sieht Zach in Damon keine Familie.

Zach verabschiedet sich von Damon. Doch als er sich umdreht und gehen will, greift Damon ihn an und würgt Zach durch die Gitterstäbe des Kerkers. Damon verlangt von Zach, dass er die Tür öffnet. Doch im nächsten Moment kommt Stefan und befreit Zach aus dem Würgegriff von Damon.

Kurz danach taucht Stefan im Mystic Grill auf, um sich mit Elena zu treffen. Er entschuldigt sich bei ihr, dass er zu spät ist, doch sie ist alles andere als glücklich. Sie versteht nicht, warum er sie nicht angerufen hat, um ihr mitzuteilen, dass er eine Stunde zu spät dran ist. Stefan entschuldigt sie erneut und erklärt ihr, dass sich die Verspätung nicht vermeiden liess. Doch als Elena ihn fragt, was er denn zutun gehabt hätte, schweigt er sie an. Elena ist es leid, sich mit seinen Geheimnissen rumzuschlagen und möchte gehen. Doch Stefan hält sie auf und bittet sie, nicht zu gehen.

In dem Moment taucht ein mysteriöser alter Mann auf, der behauptet Stefan zu kennen. Stefan und Elena sind beide verwirrt.

Der alte Mann kann es nicht glauben, denn seiner Meinung nach wäre Stefan kein bisschen gealtert. Stefan sagt dem Mann, dass er sich irren muss und glaubt die falsche Person zu kennen. Doch Elena lässt die Begegnung nicht locker. Als sie Stefan fragt was diese Situation zu bedeuten hat, bekommt sie wieder keine Antwort und lässt Stefan sichtlich verletzt im Mystic Grill zurück.

Mittlerweile ist Elena zu Hause und versucht mit ihrem Kummer fertig zu werden. Jeremy gibt ihr den Tipp, etwas zu essen. Sie ist geschmeichelt von der Fürsorge ihres Bruders und nimmt seinen Ratschlag wahr. Als sie allerdings in die Küche kommt, ist sie total überrascht das sie Stefan vorfindet.

Elena fragt, was Stefan hier macht und er erklärt ihr, dass er für sich kocht. Er sagt ihr auch, dass bevor sie ihn fallen lässt, er erst möchte, dass sie mehr über ihn erfährt. Somit ist Stefan bereit, ihr einiges von der Vergangenheit zu erzählen und fängt mit dem Thema Katherine an.

In der Zwischenzeit halten sich Jeremy und Vicki in seinem Zimmer auf. Vicki hat Schmerztabletten von Elena gefunden und zerkleinert diese, um sich einen Drogencocktail zu machen. Jeremy kann nicht verstehen, warum sie immer high sein müssen. Doch Vicki lässt sich davon nicht abbringen. Sie sagt Jeremy klipp und klar, dass sie sich nicht ändern wird und er das zu akzeptieren hat, wenn er mit ihr zusammen sein möchte.

Währenddessen haben sich Elena und Stefan wieder miteinander versöhnt und kochen zusammen. Sie haben Spaß, Elena lacht wieder. Doch als Elena sich schneidet und Stefan das Blut sieht, verändert sich sein Gesicht. Der Vampir kommt zum Vorschein. Elena hat Stefan zwar den Rücken zugedreht, doch sie kann die Veränderung im Fenster gespiegelt sehen. Sie fragt ihn, was mit seinem Gesicht ist und Stefan sagt ihr, dass er etwas im Auge hat.

Damon versucht in der Zwischenzeit durch seine telephatischen Kräfte zu Caroline durchzudringen. Er will sie dazu bringen ihn zu befreien. Caroline telefoniert und bekommt das ganze nicht wirklich mit. Doch als sie Damon dann im Spiegel sieht, bekommt sie es mit der Angst zutun. Sie dreht sich um und entdeckt allerdings niemanden in ihrem Zimmer. Sie beendet ihr Telefonat und sieht eine Krähe an ihrem Fenster sitzen.

Am nächsten Tag veranstalten die Kids in der Schule eine Art Charity. Sie waschen die Autos von den Leuten in sexy Outfits. Auch Bonnie ist mit von der Partie. Allerdings gerät sie in eine Diskussion mit einer Mitschülerin. Bonnie ist sichtlich sauer und lässt durch ihre Fähigkeit ein Auto in Flammen aufgehen.

Stefan eilt zu ihr um sie zu stoppen. Als er zu Bonnie durchdringt und sie erkennt, was sie getan hat, löscht sich das Feuer von alleine. Bonnie bittet Stefan niemanden etwas davon zu erzählen.

Währenddessen trifft Elena erneut auf den alten Mann aus dem Mystic Grill. Die beiden fangen eine Unterhaltung an und er zählt er ihr, dass Stefans Onkel damals von einem Tier getötet wurde. Elena ist verwirrt und als sie den Mann fragt ob er Zach meint erwidert er darauf, dass es Onkel Joseph war. Als Elena fragt ob er sich sicher ist, dass es Stefan Salvatore war, den er gestern im Mystic Grill gesehen hat, bekommt sie eine klare Antwort. Der Mann erinnert sich sogar an seinem Bruder, Damon Salvatore. Doch als Elena erfährt, dass es im Jahre 1953 war, ist sie sichtlich geschockt über diese Information.

Nach dieser Information hat Elena einen Plan. Sie will wissen, ob der Mann recht hat mit seiner Aussage. Sie bittet den Reporter Logan Fell um einen Gefallen. Elena fragt ihn, ob er Zugang zu den News aus den 50er Jahren hätte. Logan sagt ja und zeigt ihr am Computer wo sie die Informationen findet. Elena hat Erfolg. Sie findet einen Artikel, der sich um einen Tierangriff im Salvatore Haus handelt. Es ist ein Video und am Ende des Clips entdeckt sie voller Entsetzen, das sich im Hintergrund Stefan aufhält.

Damon hat erneut versucht Caroline um Hilfe zu bitten und diesmal mit Erfolg. Als sie im Salvatore Haus ankommt, geht sie zielstrebig hinunter in den Keller um Damon zu befreien. Zach versucht Caroline aufzuhalten, doch es ist zu spät und Damon kann entkommen. Er bricht Zach das Genick und rennt Caroline hinterher. Doch sie kann entwischen. Da Damon seinen Ring nicht hat, kann er ihr außerhalb des Hauses nicht folgen und ist deswegen mehr als nur sauer.

Mittlerweile ist Stefan Zuhause angekommen und entdeckt mit Entsetzen, dass Zach tot und Damon entkommen ist. Für Stefan steht fest - er muss seinen Bruder aufhalten, auch wenn er ihn dafür töten muss. Doch gerade als er sich mit einem Pflock auf die Suche nach Damon machen möchte, steht Elena vor seiner Tür. Sie will Antworten und vor allem will sie wissen, was er ist.

QuelleBearbeiten

TriviaBearbeiten

Gestorben: 

Wurde Erwähnt/Fakten:

  • Diese Folge hat über 3.52 Millionen Zuschauer in den USA.
  • Tyler taucht in dieser Folge nicht auf.
  • Diese Folge wurde nach 3 Tagen nachdem Das Gründerfest ausgestrahlt wurde, ausgestrahlt.

ZitateBearbeiten

Damon: Wo ist mein Ring?

Stefan: Den wirst du nicht mehr gebrauchen.

Stefan: Wenn in der alten Welt ein Vampir drohte durch sein Verhalten die gesamte Rasse zu entlarven oder ihr zu schaden, hatte er sich dafür zu verantworten. Man bemühte sich, ihn um zu erziehn' statt ihn zu bestrafen. 

Damon: Du weißt was passiert wenn ich, kein Blut trinke. 

Stefan: Du wirst schwächer, und schwächer. Und schließlich wirst du dich weder bewegen noch sprechen können. Innerhalb einer Woche wird deine Haut austrocknen und du mumifizierst. Ein lebender Leichnam. Unfähig jemanden zu verletzten. Nie wieder. 

Damon: Also wirst du mich einfach im Keller eingesperrt lassen? Für immer?

Damon: Ich bin stärker als du denkst. 

Stefan: Das warst du schon immer, aber du bist nicht stärker als das Eisenkraut. Und das wissen wir beide auch. Tut mir Leid, es hätte nicht so weit kommen müssen. 

Jeremy: Ich bin ein Drogen nehmender Krimineller, ein Mädchen im Bett fällt dabei nicht ins Gewicht. 

Elena: Jenna, hast du mitgekriegt was da oben abläuft? 

Jenna: Mmm-Hmm. 

Elena: Und du hast nichts einzuwenden? 

Jenna: Ich finde er könnte dabei geschickter sein.

Jenna: Und hast du etwas von Stefan gehört?

Elena: Nichts seit er vor drei Tagen diese vage Nachricht hinterlassen hat: "Hi, ähm Elena, ich muss was erledigen ich äh, erklär's dir in ein paar Tagen." 

Stefan: Ich bin hier um mein Leben wieder zu finden, und dem will ich mich wieder zuwenden, und Elena. Falls sie noch mit mit spricht.

Zach: Welche Wahl hast du? Du bist zurückgekommen, um ein möglichst normales Leben zu leben, du wusstest das würde dazu gehören.

Caroline: Ich erinner' mich an die Party, Damon tauchte hinter mir auf und hat mein.. meinen Nacken geküsst, oder in meinem Nacken gebissen. Dann bin ich umgekippt. Mir kommt es so vor als hätte ich seit dem Erinnerungslücken es ist echt komisch. Vielleicht hab ich mich von ihm beißen lassen. 

Bonnie: Wieso solltest du das tun? 

Caroline: (Über denn Kristall in Das Gründerfest.) Das hat mir Damon gegeben. Oder, er wollte es mir geben. Ich weiß nur das, es jetzt mir gehört. 

Bonnie: Das Ding ist hässlich. 

Caroline: Das sexy Schaum Auto waschen ist morgen, das Footballteam und die Band hat zugesagt. Naja nicht die ganze Band, nur die die sich erlauben können ein Bikini zu tragen. Ich will es provokativ sexy, ich meine das ist eine Spendenaktion verdammt. 

Stefan: Es tut mir echt leid, das ich nicht angerufen habe. 

Elena: Keine Sorge. Ich leb' noch. 

Stefan: Ich musste mich um Damon kümmern. 

Elena: Und hast du, dich um ihn gekümmert? 

Stefan: Ja, ja. 

Elena: Vier Tage lang? 

Caroline: Stefan. Wo ist Damon? Echt er muss sich bei mir noch schwer entschuldigen. 

Stefan: Er ist weg, Caroline. 

Caroline: Und wann kommt er wieder zurück? 

Stefan: Er kommt nicht zurück. Tut mir Leid.

Elena: Das ist gut so, Caroline. 

Caroline: Ich weiß, ja.

Zach: Ich bin voll mit Eisenkraut, ich tue es seit 16 Jahren in meinen Kaffee.

Damon: Dann war das Eisenkraut von dir? Schön für dich. Schön für dich. Blut ist also doch nicht dicker als Wasser. 

Zach: Wir sind keine Familie. Andernfalls eine die völlig verrottet ist. Deinetwegen habe ich sogar auf eine lebende artende und liebende Familie verzichtet. 

Damon: Kann ich dich vielleicht dazu überreden, mir einen Hasen oder so zu bringen? Stefan's Diät würde mir im Moment völlig ausreichen. 

Damon: Du hast gewonnen, Zach. Ich werd' zu Grunde gehen. Du bist wie dein Großvater, der konnte Besuch von mir auch nicht leiden.

Zach: Du besuchst mich Damon? Du kommst unangekündigt, erinnerst mich daran das es nicht mein Haus ist. Das du mir nur erlaubst hier zu leben. Erlaubst überhaupt zu leben. 

Damon: Der Rasen musste gemäht werden. 

Matt: Okay jetzt mal ganz ehrlich. Dein Bruder und meine Schwester das ist völlig schräg.

Matt: Wie spät ist er dran? 

Elena: Gleich eine Stunde.

Elena: Nichts überhaupt nichts er ist immer nur so ein Gehemnis Krämer. Da ist irgendwas was ich nicht wissen soll, was meine Neugier nur um so mehr weckt. 

Matt: Und was? Das er ein Serienkiller ist und ein Clownskostüm im Kofferaum versteckt? 

Matt: Er ist ein Riesn' Football Spieler, ein bisschen ein EInzelgänger, und so sehr ich es auch hasse es zu sagen, er ist vermutlich ein netter Typ. 

Elena: Nein, Stefan. Hey bemerkst du das nicht? Jede Frage beantwortest du mit einen vaguen pseudo Antwort. Was ist so schrecklich das du Angst hast es mir zu sagen? 

Alter Mann: Ich kenne sie. Mein Gott. 

Alter Mann: Sie sind nicht einen Tag gealtert. 

Logan: Also jemand der nur Nachts rauskommt wird irgendwann man auf fallen. 

Jenna: Du hast eine Stunde, nutze sie. 

Jeremy: Antworte nicht auf 'ne Frage mit 'ner Gegenfrage. 

Stefan: Jeremy hat mir verraten das Hühnchen mit Parmesan dein Lieblingsessen ist und ich bin zufällig 'nen guter Koch. Meine Italienische Wurzeln. 

Stefan: Du willst mich kennenlernen? Richtig? Ich finde wenn du mich abservierst solltest du wenigstens wissen ähm, wenn du abweist.

Fangen wir also bei Katherine an. 

Elena: Stefan..

Stefan: Sie war.. das schönste Mädchen das ich je gesehen habe. Sie hatte eine wunderschöne Haut. Und, uh, sie hatte dieses Lachen es war irgendwie albern ihr Lachen brachte dich zum lachen. Sie war so witzig sie wusste wie man Spaß hat. Aber Katherine war auch sehr ungeduldig und anspruchsvoll und selbstsüchtig und impulsiv. Dann kam Damon, er behauptete das er als erstes mit ihr zusammen war. Ich weiß allerdings ich hab ein paar Dinge getan.. auf die ich nicht stolz bin. Am meisten bereue ich das ich das nicht klarstellen konnte bevor sie starb. Ich vermisse sie aber ich bin nicht mehr gelähmt durch ihren Verlust. 

DarstellerBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Last.fm_play.png "When a heart Breaks" – S.O. Stereo
Last.fm_play.png "Be There" – Howie Day
Last.fm_play.png "Don't Trust Me" – 3OH!3
Last.fm_play.png "Save the Lies" – Gabriella Cilmi
Last.fm_play.png "Boom" – Anjulie
Last.fm_play.png "Beauty of the Dark" – Mads Langer

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki