Fandom

Vampire Diaries Wiki

Kai und Luke

1.438Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hier geht es um die Beziehung zwischen den Brüdern Kai, einem Häretiker und Luke Parker, einem Hexer.

Frühere GeschichteBearbeiten

Kai und Luke sind Brüder und gehören dem Gemini-Zirkel an. Beide sind Zwillinge, Kai ist Jos Zwilling und Luke ist Livs Zwilling. Kai hatte am 9. Mai 1994 versucht, Luke, Liv und Jo umzubringen. Alle anderen vier Geschwister hatte er bereits getötet. Sein Plan wird vereitelt, sodass der Zirkel ihn in eine Zwischenwelt zaubern kann, wo er gefangen ist.

Staffel 6Bearbeiten

In Happy Holidays sie man Kai mit Luke und Liv auf dem Mystic Falls Friedhof, wo Jo gefangen gehalten wird. Luke versucht zu verhindern, dass Kai Jo mit einem Messer sticht. Doch Kai kann sich wehren und erinnert Luke daran, dass er auch heute kein Problem damit hätte, ihn zu töten. Luke will nicht an Kais Plan teilhaben und läuft aus der Gruft heraus. Darüber kann Kai aber nur lachen.

In Auf den Schwingen des Todes verhindert Luke die Verschmelzung von Jo und Kai, stattdessen bietet er sich an. Da Kai aufgrund seines Aufenthalts in der Zwischenwelt immer noch 22 Jahre alt ist, finden sie an diesem Punkt das gewünschte Schlupfloch, sodass Kai mit Luke verschmelzen kann. Dabei stirbt Luke, wodurch Kai zum Anführer des Gemini-Zirkels wird.

In Der Todespakt scheint es so, als hätte Kai einige Eigenarten von Luke übernommen. Obwohl Kai Liv töten will, bringt er es nicht über sein Herz. Außerdem schrieb Kai einen Entschuldigungsbrief an Jo und begann sogar zu weinen.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Kai wollte sich nicht mit Luke verschmelzen, doch Luke drängte ihn dazu
  • Kai ist schuld an Lukes Tod

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki