FANDOM

"Ich habe alles, was ich will, Damon ... Oder ich bin dabei. Sobald die letzte Glocke läutet, wird diese dumme Stadt in Flammen aufgehen, und alle werden verpuffen. Nun, sie werden zuerst lebendig verbrennen, aber dann wird ihre Asche puh gehen."
 
Katherine zu Damon (Es war episch)

Katherine Pierce, geborene Katerina Petrova (bulgarisch: Катерина Петрова) war eine Hexe der Traveller-Subkultur und eine ehemalige Hauptfigur von The Vampire Diaries. Sie war auch die zweitbekannte Petrova-Doppelgängerin von Amara und eine ehemalige Vampirin. Sie war der Hauptantagonist der ersten Staffel (hauptsächlich wegen John Gilberts und Isobels Aktionen nicht zu sehen, da beide für sie arbeiteten, um die Gruftvampire zu töten) und einer der Hauptgegner der zweiten Staffel, Staffel vier und die erste Hälfte der fünften Staffel. Sie war auch der letzte Gegner der achten Staffel. Katherine kann als der Hauptantagonist der Serie insgesamt betrachtet werden, da sie ein Hauptgegner in der ersten, zweiten, vierten, fünften und achten Staffel ist und alle Antagonisten, die ein Ergebnis ihrer Handlungen waren.

1490 wurde sie von ihrem Vater verstoßen, weil sie ihre Familie beschämt hatte, nachdem sie mit siebzehn ein außereheliches Mädchen geboren hatte. Sie wurde gezwungen, das Baby zur Adoption freizugeben und wurde dann nach England verbannt. Sie assimilierte sich schnell in die englische Kultur und traf sie die zwei adlige Brüder, Niklaus und Elijah Mikaelson. Zuerst fühlte sie sich zu beiden Männern hingezogen, aber mit der Zeit erfuhr sie, dass sie eine Petrova-Doppelgängerin war und dass Klaus plante, sie als Opfer zu benutzen, um den Fluch seiner Werwolfseite zu brechen. Sie sabotierte seinen Plan, indem sie mit dem Mondstein wegrannte, der den Fluch verband, und verführte dann Rose, damit Katherine ihr Blut trinken konnte, damit sie sich in einen Vampir verwandeln konnte. Da Katherine nicht mehr länger ein Mensch war, war ihr Blut nicht länger ein praktikabler Bestandteil des Rituals, um den Fluch rückgängig zu machen. Klaus war so wütend auf Katherines Sabotage, dass sie gezwungen war, mehr als 500 Jahre auf der Flucht zu sein, als er sie gejagt hatte.

Ihre Aktivitäten während ihrer ersten Jahrhunderte als Vampir sind unbekannt, aber irgendwann zwischen dem 15. und 19. Jahrhundert nahm sie den Namen "Katherine Pierce" (eine anglisierte Version ihres Geburtsnamens) an und traf und befreundete sich schließlich mit Pearl, Anna, und Emily Bennett. Im späten 19. Jahrhundert reiste sie nach Mystic Falls, wo sie Stefan und Damon Salvatore traf, deren Familie sie im Salvatore-Grundstück bewirtete. Sie verliebte sich später in beide Brüder, und ließ sie später von ihren Blut trinken, was zu ihren späteren Übergängen in Vampire führte, nachdem sie von ihrem Vater im frühen Herbst 1864 getötet wurden. Als der Gründerrat die Identitäten der Vampire in der Stadt herausfand, täuschte sie ihren Tod vor und entkam mit der Hilfe von George Lockwood, der ihr im Tausch gegen den Mondstein half, nicht in der Gruft versiegelt zu werden.

Während des zwanzigsten Jahrhunderts hielt sie Stefan weiterhin im Auge, während sie sich immer noch vor Klaus versteckte, einschließlich zweier separater Sichtungen in Chicago in den 1920er und 1980er Jahren. 2010 kehrte sie nach Mystic Falls zurück mit der Absicht, sich endlich von Klaus zu befreien, indem sie den Petrova-Doppelgänger übergab, der ihr folgte, Elena Gilbert. Um den möglichen Deal mit Klaus zu versüßen, tötete sie Caroline Forbes, die Damons Blut in ihrem Organismus hatte und später in einen Vampir verwandelte und Mason und Tyler Lockwood dazu verleitete, ihre Werwolf-Flüche auszulösen, nur damit sie auch als Vampire und Werwolfopfer im Ritual notwendig sind. Sie hat sogar den Mondstein aufgespürt, damit sie Klaus jede Komponente geben konnte, die nötig war, um seinen Fluch zu brechen. Als ihre Pläne schließlich scheiterten, floh sie aus Mystic Falls wieder, kurz nachdem Klaus seinen Hybriden-Fluch selbst gebrochen hatte, wissend, dass er sie nicht schon vor einem halben Jahrtausend für ihren Verrat bestraft hatte.

Nachdem sie es versäumt hatte, Klaus zu verzeihen, indem sie das Heilmittel sicherte und es Elijah in der vierten Staffel übergab, schaffte es Katherine, Klaus von Mystic Falls wegzulocken, indem er ihm in einem Brief verriet, dass eine Hexe namens Jane-Anne Deveraux in New Orleans was gegen ihn plante. Als Klaus und Elijah offiziell nach New Orleans zurückkehrten, zog Katherine zurück nach Mystic Falls, zuversichtlich, dass die Mikaelsons dort zu sehr mit ihren Komplikationen beschäftigt sein würden, um ihr Aufmerksamkeit zu schenken.

In der Folge Abschlussfeier begann Katherine einen gewaltsamen Kampf mit Elena, glaubend, dass Elena das Leben bekam, das Katherine verdiente. Gerade als sie im Begriff war, das Herz ihrer Nachfahrin aus ihrer Brust zu reißen, zwang Elena Katherine, das Heilmittel in Katherines Kehle zu stecken, was dazu führte, dass Katherine sich zum ersten Mal seit über 500 Jahren wieder in einem Menschen/Traveller verwandelte.

Nach diesen Ereignissen machte sie sich auf den Weg in den Sommer, doch als sie erkannte, dass ihre Rückkehr als Mensch sie gegenüber all den übernatürlichen Feinden verletzlich machte, kehrte sie nach Mystic Falls zurück, in der Hoffnung, dass Stefan und Damon ihr Schutz geben. Sie musste jedoch wieder fliehen, als der unsterbliche Silas in der Salvatore-Pension nach ihr suchte und versuchte, sie zu töten. Später enthüllte Silas Damon, dass Katherines Blut das Heilmittel wurde, nachdem sie es eingenommen hatte. Deshalb wollte er Katherine, damit er sich selbst heilen und sterben konnte, damit er im Jenseits wieder mit seiner wahren Liebe vereint werden konnte. Sie lief wochenlang von ihm weg, aber schließlich half Damon Silas, Katherine ins Haus zu locken und ihm ihr Blut zu geben, was ihn in einen Hexer verwandelte.

Obwohl Katherine hätte sterben müssen, nachdem Silas sie völlig von Blut befreit hatte, gewann Katherines Überlebensinstinkt, und sie schaffte es, den Angriff zu überstehen. Unglücklicherweise für Katherine erfuhr sie kurz darauf, dass die Heilung aus ihrem Blutkreislauf dazu führte, dass ihr Körper schnell altern würde, um die über 500 Jahre, die sie als unsterblicher Vampir "am Leben" gewesen war, auszugleichen. Nicht zum Sterben bereit, erinnerte ihre Tochter Nadia sie daran, dass Katherine als Tochter eines Travellers die magischen Kräfte besaß, die sie brauchte, um ein Passagier in einem fremden Körper zu werden. Sie nutzte schließlich den Passagierzauber auf ihr Sterbebett, um ihren Geist in Elenas Körper zu übertragen, mit Hilfe von Nadia und einem Traveller namens Mia. Nachdem die Gang das entdeckt hatte, erstach Stefan sie mit dem Traveller-Messer und stieß sie aus Elenas Körper, aber nicht bevor Katherine sich mit ihrer sterbenden Nadia wieder versöhnte. Als sie erfuhr, dass ihr die Einreise auf die Andere Seite verweigert wurde, und deshalb auch eine Wiedervereinigung mit ihrer Tochter verweigert wurde, wurde sie von unsichtbaren Kräften in etwas hineingezogen, was man für eine Hölle hält.

Es wurde enthüllt, dass Katherine in die Hölle geschickt wurde, wo sie Arcadius manipulierte, seit sie dort hin geschickt wurde. Sie wurde schließlich eine Verbündete von Kai Parker und nach Cades Tod und wurde zur Königin der Hölle. Kurz darauf wurde sie von der Mystic Falls Gang getötet, nachdem Bonnie das Höllenfeuer in die Hölle zurückgeschickt hatte, während Katherine dort war. Die Hölle wurde zerstört und Katherines Schicksal blieb unbekannt, entweder wurde sie von der Hölle zerstört oder ging weiter und fand Frieden.

Katherines bemerkenswerte Vorfahren sind Amara, die wahre Liebe von Silas und vermutlich die erste unsterbliche Frau der Welt, und Tatia, deren Blut an der Schaffung des angepassten Zauber der Unsterblichkeit beteiligt war, der von Esther auf die Mikaelson-Familie übertragen wurde, sowie der Fluch der Klaus' Werwolfseite unterdrückte. Sie ist auch der mütterliche Vorfahr von Isobel Flemming und der von Isobels leiblicher Tochter Elena Gilbert. Sie war einst die große Liebe von Stefan und Damon Salvatore, sowie von Mason Lockwood. Seit dem späten 15. Jahrhundert war sie auch die große Liebe von Elijah, mit dem sie im 21. Jahrhundert beteiligt war, bis er ihre Beziehung effektiv beendete, indem er sich seinem Halbbruder Klaus in New Orleans anschließt.

Katerina Petrova war ein Mitglied der Petrova-Familie.

Frühe Geschichte

Tvd0209-0018

Katerina fragt nach ihrer Tochter.

Katerina Petrova (kyrillisch: Катерина Петрова) wurde am 5. Juni 1473 in eine edle und wohlhabende bulgarische Familie geboren. Im Jahr 1490, als sie etwa 16 oder 17 Jahre alt war, wurde Katerina von einem unbekannten Mann, einem Traveller schwanger und ihre Familie verleugnete sie für die beschämende Geburt einer unehelichen Tochter. Sie brachte das Kind zur Welt, doch Sekunden nach der Geburt ihrer Tochter nahm Katerinas Vater das Kind weg und gab das Kind einer anderen Familie. Er behauptete, es wäre besser für beide, sich nie zu sehen. Katerina war davon erschüttert und wurde nach England verbannt, wo sie zugab, "schnell Engländerin zu werden". Im Jahr 1492 traf sie Trevor, der sie mit Lord Elijah bekannt machte, der sie wiederum seinem jüngeren Bruder, Lord Niklaus, vorstellte. Katerina fühlte sich zu Klaus hingezogen, bis sie herausfand, was er war und dass er vorhatte, sie als Opfer zu benutzen, um den Hybriden-Fluch zu brechen. Sie entkam mit der Hilfe von Trevor, der sich in sie verliebt hatte. Er führte ihre Verfolger in die Irre und befahl ihr, nach Osten zu einer Hütte in den Wäldern zu gehen, wo sie in Sicherheit wäre. Als sie in der Hütte ankam, traf Katerina einen Vampir namens Rose.

The-vampire-diaries-quiz-14

Elijah, Katerina und Klaus.

Als Rose herausfand, dass Katerina mit dem Mondstein vor Klaus geflohen war, sperrte sie sie in einen Raum und sagte ihr, dass sie sie zu Klaus bringen würde, sobald sich die Gelegenheit ergab, den Zorn von Klaus nicht zu ertragen. Katerina versuchte, Selbstmord zu begehen, indem sie sich mit einem Messer in dem Bauch stach und sagte, sie würde lieber sterben, als zu Klaus zurückzukehren, aber Rose zwang sie, etwas von ihrem Blut zu trinken, um sie zu heilen. Als Rose Trevor den Rücken zukehrte, erhängte sich Katerina mit einem Seil. Später, als Katerina im Übergang aufwachte, fragte Trevor, warum sie das tat und behauptete, er hätte ihr geholfen zu leben. Katerina erwidert, dass er ihr beim weglaufen geholfen hätte und dass verstecken nie genug sein würde.

New-Stills-of-Nina-as-Katherine-in-2x09-of-TVD-Katerina-nina-dobrev-20484003-1365-2048

Rose erklärte Trevor dann, dass Katerina ihn benutzte, um zu flüchten, und, wissend, dass Klaus von ihrer Flucht herausfinden würde, versuchte Rose, Katerina mit einem Pfahl zu töten. Katerina benutzte die Eigentümerin der Hütte als Schutzschild, was zu ihrem Tod führte. Katerina gab dann ihrem Instinkt nach und leerte die kleine alte Dame und vollendete ihren Übergang zu einem Vampir. Dann warf sie den Körper zu Rose und Trevor und floh in die Nacht. Katerina kehrte in den späten Monaten des Jahres 1492 nach Bulgarien zurück, wo ihre ganze Familie von Klaus brutal abgeschlachtet wurde. Sie wusste, dass er es als Rache für ihre Flucht und den anschließenden Übergang getan hatte. Sie wurde zuletzt gesehen, als sie über den toten Körper ihrer Mutter weinte.

Katherine mag den Zauber für Tageslichtringe aus Esthers Zauberfoliant gestohlen haben, bevor sie vor Klaus flüchtete, da dies erklären könnte, wie Emily 1864 Katherine, Bethanne, Pearl, Anna und Harper die Möglichkeit hatte, ihnen Tageslichtringe zu machen und ihr eine Halskette.

Irgendwann im Jahr 1498 kehrte Katherine nach ihrer Flucht von Klaus nach Bulgarien zurück. Katherine durchforschte jedes Dorf und jedes Cottage nach ihrer Tochter Nadia Petrova, die damals acht Jahre alt war, aber kein Glück hatte, sie zu finden.

Katherine tötete einen Mann vor dem französischen Gericht von Versaille. Nadia, die auf der Suche nach Informationen über den Verbleib ihrer Mutter war, bot einem Mann, der Zeuge war, wie Katherine diesen Mord beging, eine große Menge Gold an und informierte sie, dass Katherine zu diesem Zeitpunkt 228 Jahre auf der Flucht gewesen sei.

027

Das erste Treffen von Katherine und Stefan im Jahr 1864.

372 Jahre waren vergangen, als Katerina 1864 in Mystic Falls, Virginia, ankam und zu dieser Zeit den Namen Katherine Pierce angenommen hatte, vermutlich um nicht von Klaus entdeckt zu werden. Irgendwann hatte sie sich mit Pearl und ihrer Tochter Anna angefreundet; Eine andere Freundin, die sie vor diesem Punkt gemacht hatte, war die Hexe Emily Bennett, deren Leben Katherine gerettet hatte und Emily in ihre Schulden gesteckt hatte. Emily schmiedete Katherine ein besonderes Schmuckstück mit einem Lapislazuli-Stein, der ihr erlaubte, in der Sonne zu laufen, ohne verbrannt zu werden, und ihr half, ihre Vampiridentität geheim zu halten. Sie wurde von einem der Gründer der Stadt, Giuseppe Salvatore, aufgenommen, der eine Geschichte über die Verwaisung durch ein Feuer erzählt hatte, das ihre Familie in Atlanta tötete, um ihre Sympathie zu gewinnen. Katherine traf sich und verliebte sich in seinen jüngeren Sohn Stefan Salvatore, obwohl sie schnell eine körperliche Beziehung mit dem älteren Bruder von Stefan, Damon, auch begann. Katherine erschuf in Mystic Falls einige Vampire, was die Gründerfamilien unweigerlich auf ihre Existenz aufmerksam machte. Pearl warnte Katherine, dass die Stadt von den Vampiren wusste, nachdem sie ein Elixier entdeckt hatten, das Honoria Fell in der örtlichen Apotheke mit Eisenkraut verkauft hatte. Pearl versuchte sie davon zu überzeugen, zu gehen, aber Katherine weigerte sich und behauptete, sie hätte einen Plan in Bewegung. Ihr Plan war es schließlich, Stefan und Damon zu Vampiren zu machen, die sie während ihres Aufenthalts im Salvatore-Grundstück verführt hatten.
Filing images 573597dbb892

Katherine im Jahre 1864

Als sie feststellte, wie schnell der Gründerrat gegen die Vampire vorgehen würde, traf Katherine einen Deal mit George Lockwood: Sie würde ihm den Mondstein geben, wenn er ihr half, ihren Tod in der unvermeidlichen Vampirzusammenfassung vorzutäuschen. Schließlich schlug Stefan seinem Vater unwissentlich vor, einen Vampir zu kennen, und Giuseppe vermutete Katherines wahre Identität. Giuseppe gab Stefans Getränk mit Eisenkraut zu, und noch in derselben Nacht biss Katherine ihn. Sie war durch den Eisenkraut in seiner Blutbahn außer Gefecht gesetzt, und Giuseppe hörte den Aufruhr und platzte hinein, um sie wegzubringen. Damon ging später, um sie zu retten, und Stefan, verärgert, dass er seinen Bruder verletzt hatte und das Leben von Katherine gefährdete, half ihm in der Anstrengung. Sie wurden beide von ihrem eigenen Vater getötet, der sich so schämte, dass seine Söhne von einem "Dämon" verführt worden waren, dass er es vorzog, die Geschichte zu führen, dass sie ehrenvoll im Krieg gegen die Vampire gestorben waren.

Galerie

Mygallery
Katerina Petrova
hat eine Galerie.