Fandom

Vampire Diaries Wiki

Kol und Davina

1.435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen
Achtung Spoiler!

Davina Claire, you are the best thing about being alive.
 
Kol zu Davina

Dies ist die Beziehung zwischen der Hexe Davina Claire und dem Urvampir Kol Mikaelson.

Staffel Zwei (The Originals)Bearbeiten

Zunächst weiß Davina nicht, dass in Kalebs Körper Kol steckt und dieser versucht es auch zu verbergen, da er eigentlich von Esther geschickt wurde. Allerdings entwickeln beide Gefühle füreinander, sodass sie ihm schnell verzeihen kann, als sie erfährt, wer er ist.

Davina und Kol wollen zunächst zusammen Klaus Mikaelson neutralisieren, doch als Kol von Finn Mikaelson verflucht wird, wendet er sich an seinen Halbbruder.

Schließlich stirbt Kol in den Armen seiner Geschwister. Vorher tanzt er noch einen letzten Tanz mit Davina, wobei sie sich unter Tränen voneinander verabschieden.

Staffel Drei (The Originals)Bearbeiten

Davina versucht Kol zurückzuholen. Doch Kol will nicht, dass ihr etwas zustößt. Ende der 14. Folge in der dritten Staffel holt Davina Kol zurück. Als sie ihn zu seinen Geschwistern bringt, verteidigt Kol sie. Sie macht sich sorgen, um seine Blutgier, doch er beruhigt sie. Später schlafen sie das erste Mal miteinander.

Doch der Zauber, der Kol zurückbrachte, ist von den Ahnen manipuliert worden. Kol soll Davina töten, doch um dies zu umgehen, bittet er Davina, ihn zu neutralisieren. Sie tut dies, doch die Ahnen können den Dolch wieder entfernen. Kol hat sich nicht unter Kontrolle und tötet Davina. Mit Marcels und Vincents Hilfe versucht er, sie wieder zurückzuholen, doch dies misslingt.

I was dead for ages, Davina, and when I woke up it was a mess of manipulation, and family drama, and a body I didn't know; all this anger I couldn't shake. And that very night I saw you leaving the church with this look on your face like the whole world was on your shoulders, you brushed up against some dead flowers... and you stopped... and you looked around and you brought those flowers back to life with your magic. I was dead for ages, Davina Claire. And you smiled, and something inside of me cracked wide open. And only then did I feel alive again.
 
Kol über den Augenblick, als er Davina das erste Mal sah ("Give 'Em Hell Kid")

TriviaBearbeiten

  • Davina wusste zuerst nicht, dass Kaleb in Wirklichkeit Kol Mikaelson ist.
  • Es gibt einige Parallelen zwischen Kol und Davina:
    • Beide mögen es nicht, wenn man ihnen sagt, was sie tun sollen. Außerdem sind sie arrogant gegenüber jenen, die mächtiger sind, als sie selber.
    • Beider Mütter waren kontrollierend.
    • Beide wurden für etwas geopfert: Davina wurde im Ernte-Ritual geopfert, während Kol geopfert wurde, um das Jägermal zu vollenden.
    • Nachdem beide zurück ins Leben geholt wurden, standen sie unter Kontrolle: Davina wurde von ihrem Zirkel kontrolliert, während Kol von seiner Mutter kontrolliert wurde.
    • Beide wurden am Anfang unterschätzt.
    • Beide wurden von den Ahnen gefoltert: Davina aufgrund ihrer Beziehung zu Marcel und Kol aufgrund seinens Urvampirseins.
  • Davina nannte ihn einmal eine "Hexen-Zyklopädie" wegen seines enormen Wissens über Magie
  • Sie küssten sich das erste Mal in Die Rache des Kol, das zweite Mal in Die Bruderschaft der Verdammten und das dritte Mal in Ich liebe dich, leb wohl.
  • Davina nutze ihre einmalige Macht als Regentin für den Versuch, Kol zurückzuholen.
  • Ihre Schauspieler Danielle Campbell und Nathaniel Buzolic sind Freunde.
  • Michael Narducci erklärte, dass zwischen den beiden "wahre Liebe" herrscht.
  • In A Streetcar Named Desire belebt Davina Kol in seinem wahren Körper wieder.
  • In An Old Friend Calls setzen sie ihre Beziehung fort.
    • Da Davina vorher keine andere Beziehung hatte, ist es wahrscheinlich, dass Kol sie entjungfert hat.
  • In No More Heartbreaks findet Davina heraus, dass Kol von den Ahnen verflucht wurde, sie zu töten.
  • Ihre Beziehung hat Ähnlichkeiten zu der von Elijah und Tatia, da beide Brüder die Frau töteten, die sie liebten.

GalerieBearbeiten

Staffel ZweiBearbeiten

Staffel DreiBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki