FANDOM

This is Elizabeth. In honor of your mother.

Elizabeth "Lizzie" Saltzman ist eine der Zwillingstöchter von Josette Parker und Alaric Saltzman, die andere ist Josie Saltzman. Sie ist die Enkelin von Joshua Parker und die Nichte von Kai, Liv und Luke Parker.

Die Zwillinge leben bei ihrem Vater in Dallas. Sie nennen Caroline Forbes, die ihre Leihmutter war, ihre Mutter.

Lizzie Saltzman ist Mitglied der Saltzman-Familie, der Parker-Familie und des Gemini-Zirkel.

GeschichteBearbeiten

In Lass sie gehen erkennt ihr Onkel Kai Parker, dass Jo schwanger ist. Allerdings ist es auch Kai, der Jo in Ich denk an dich die ganze Zeit absticht und so eigentlich auch die Zwillinge tötet, aber der Gemini-Zirkel spricht einen Zauber, damit die beiden überleben.

Staffel SiebenBearbeiten

Lizzie and Josie

Lizzie und Josie

In Die Wiedererweckung tauchen Lizzie und Josie das erste Mal in einem Flashback auf, als Alaric sie ins Bett schickt. Allerdings treffen die beiden im Flur auf Damon, der eine Bedrohung zu sein scheint, da Alaric mit einer Waffe in der Hand seine Töchter anweist, hinter ihn zu gehen.

Staffel AchtBearbeiten

Lizzie wird zusammen mit ihrer Schwester Josie von der Sirene Seline entführt, damit die Zwillinge die neuen Seelensammler für Cade, den Herren der Hölle, werden. Doch durch Stefans Einschreiten und seinen neuen Deal mit Cade, dass er zusammen mit Damon die neuen Seelensammler werden, können die Zwillingsschwestern zu ihren Eltern zurückkehren.

Lizzie und Josie sind zusammen mit Bonnie auf Stefans und Carolines Hochzeit eingeladen. Die Zwillinge sind die Blumenmädchen. Josie und Lizzie bewundern ihre Mutter, als Caroline die Treppe herunterkommt und sie und Stefan sich das "Ja-Wort" geben.

Am Ende der 8. Staffel gehen Josie und Lizzie gemeinsam auf die Salvatore Boarding School, die ihr Vater Alaric Saltzman gemeinsam mit Caroline gegründet hat. Auf der Schule lernen die Zwillinge ihre Kräfte zu kontrollieren und richtig einzusetzen.

NameBearbeiten

Sie wurde nach Carolines Mutter, Elizabeth Forbes, benannt.

TriviaBearbeiten

  • Laut der Tradition des Gemini-Zirkels muss Lizzie an ihrem 22. Geburtstag mit ihrer Zwillingsschwester verschmelzen, wodurch eine von ihnen sterben wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki