FANDOM

Der Mondstein (engl.: moonstone) wurde verwendet, um den Hybrid-Fluch zu lösen. Er wurde bei dem Ritual von einer Hexe zerstört.

GeschichteBearbeiten

Klaus erfand, dass der Sonne-Mond-Fluch auf den Vampiren und Werwölfen lasten würde, damit sie für ihn den von Katherine Pierce geklauten Mondstein und die Doppelgängerin suchen. Wenn die Vampire den Fluch lösen, können sie sich angeblich problemlos im Sonnenlicht bewegen; wenn Werwölfe den Fluch lösen, können sie sich angeblich verwandeln, wann sie wollen.

Zuerst hatte Klaus den Mondstein, als Katherine jedoch erfuhr, was er mit ihr vorhatte, klaute sie den Stein und floh. Als sie 1864 in Mystic Falls war, machte sie einen Deal mit George Lockwood, der beinhaltete, wenn er ihr zur Flucht verhelfe, bekomme er den Mondstein. Seitdem befand sich der Stein im Familienbesitz der Lockwoods. Als Mason Lockwood nach Mystic Falls heimkehrte, suchte er nach dem Stein, welchen er letztendlich auch bekam. Er versteckte ihn in einem Brunnen, wo ihn Elena Gilbert, Bonnie Bennett, Caroline Forbes und Stefan Salvatore fanden.

Später wurde er dafür benutzt, Katherine zu betäuben, um sie in die Gruft zu sperren. Später versuchte man, den Stein wiederzuerlangen, was gelang, wobei Stefan jedoch in der Gruft eingesperrt wurde. Stefan wurde später von Elijah Mikaelson befreit. Als Bonnie und Luka Martin versuchten den Fluch von dem Mondstein zu lösen, hinterging er sie, indem er ihr sagte, sie hätten den Stein zerstört, in Wahrheit gab er ihn Elijah. Als Elijah seinen Deal mit Elena einhalten musste, gab er Damon den Stein zu seiner Rettung wieder. Später klaute Katherine ihn noch einmal. Diese wurde dann von Isobel betrogen, wodurch er Klaus wieder in die Hände fiel. Später wurde er beim Brechen des Fluchs zerstört.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki