Fandom

Vampire Diaries Wiki

Mystic Falls

1.436Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare32 Teilen
Wenn irgendwo Aberglaube angesagt ist, dann in Mystic Falls.

Mystic Falls ist eine fiktive Stadt, die sich im südlichen Teil Virginias in der Nähe von Richmond befindet. Die Stadt hat eine lange Geschichte von Vampiren, Hexen und Werwölfen. In den 1860ern wurde die Stadt von den Gründerfamilien besiedelt, es lebte aber 1000 Jahre zuvor die Mikaelson-Familie dort sowie die Werwölfe.

In der siebten Staffel verlassen alle normalen Bewohner die Stadt. Allerdings kehren sie zurück, nachdem es Matt gelingt, alle Vampire aus der Stadt zu vertreiben. Vor der Invasion lebten ~ 6.923 Menschen in Mystic Falls, wie viele zurückkehrten, ist unbekannt.

GeschichteBearbeiten

Vor über 1000 Jahren, während der Wikinger-Zeit, hörte die Mikaelson-Familie von einem mysteriösen Land, in dem die Bewohner mit dem Geschenk der Geschwindigkeit und Stärke gesegnet sind. Nachdem ihr ältestes Kind (angeblich) starb, zogen sie mit ihren Kindern von Norwegen über den Ozean an diesen Ort. Dort lebten sie neben diesem Volk in Frieden bis zu dem Tag, an dem ihr jüngstes Kind von einer Person getötet wurde, als er sie dabei beobachtete, wie sie sich in Werwölfe verwandelten. Dies veranlasste die Mutter dazu, ihre Familie in eine neue Rasse zu verwandeln. Kurz danach floh die Familie aus dem Dorf.

Jahre später besiedelten die Gründerfamilien diesen Ort erneut im Jahre 1792 und nannten ihn Mystic Falls.

Vampire DiariesBearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

Staffel ZweiBearbeiten

Staffel DreiBearbeiten

Staffel VierBearbeiten

Staffel FünfBearbeiten

In Das große Nichts, dem Staffelfinale, wird ein Zauber über die Stadt gelegt, sodass keine übernatürlichen Spezien die Stadt betreten können.

Staffel SechsBearbeiten

In Happy Holidays saugt Kai Parker die Magie der Anti-Magie-Grenze auf, sodass die übernatürlichen Kreaturen die Stadt wieder betreten können.

Staffel SiebenBearbeiten

Nachdem die Häretiker in die Stadt kommen, wird die Stadt aus Sicherheitsgründen zur Geisterstadt. Nachdem Lily Salvatore stirbt, übernimmt Julian die Stadt und macht dort Tag und Nacht Party mit seinen Freunden. Später kann die Stadt zurückerobert werden, doch Matt Donovan sorgt dafür, dass alle Vampire verschwinden.

Staffel AchtBearbeiten

TBA

The OriginalsBearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

In Für Immer und Ewig sieht man Elijah mit Rebekah telefonieren, die immer noch in Mystic Falls ist. Außerdem meint Elijah zu Klaus, dass Mystic Falls ein Ort sei, an dem jeder ihn hassen würde, wenn er zurückkehren würde.

Staffel DreiBearbeiten

In Hinter dem schwarzen Horizont kehren Elijah und Finn auf einer Rettungsmission nach Mystic Falls zurück, um Freya zu retten, die Davina dort lokalisiert hatte. Die Brüder treffen dort auf Matt, der die Stadt vampirfrei haben möchte. Als er allerdings erfährt, warum sie zurückkehren, hilft er den Vampiren, ihre Schwester vor Lucien Castle zu retten (vermutlich, weil es ihn an seine Schwester Vicki erinnert). Nachdem sie gerettet wurden, kehren Freya, Vincent und Elijah mit dem kranken Finn nach New Orleans zurück.

Der GründerratBearbeiten

Hauptartikel: Stadtrat

Der Gründerrat besteht aus Mitgliedern der Gründerfamilien, seltener auch aus Hinzugezogenen wie Alaric Saltzman. Offiziell ist der Rat dafür zuständig, Veranstaltungen für die Bevölkerung abzuhalten wie die Wahl zur Miss Mystic Falls. Im Geheimen hat es sich der Rat außerdem zur Aufgabe gemacht, die Menschen in der Stadt vor den übernatürlichen Wesen, wie Vampire, zu schützen.

MitgliederBearbeiten

GründerfamilienBearbeiten

Verstorbene MitgliederBearbeiten

MedienBearbeiten

OrteBearbeiten

EventsBearbeiten

Events des GründerratsBearbeiten

NameBearbeiten

  • Im Roman heißt die Stadt Fell's Church.
    • In der Serie wurde ein anderer Name gewählt, da es in Virginia einen Ort namens Fall's Church gibt und man eine Verwechslung ausschließen wollte.
  • Den Namen erhielt die Stadt wahrscheinlich von den Wasserfällen in der Nähe.

TriviaBearbeiten

  • In Das große Nichts wird erwähnt, dass 6.923 Person in Mystic Falls leben.
  • Die Stadt liegt zwischen Lynchburg, Virginia und Charlottesville, Virginia wie man auf der Karte in Rose sehen kann.
    • Ironischerweise liegt in der Nähe eine freie Kommune namens "Damon".

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki