FANDOM

Dieser Artikel ist über Nicolaus, einem Charakter aus den Büchern. Vielleicht suchst du aber nach Niklaus Mikaelson, einem Charakter aus der Serie.

Nicolaus (eng.: Klaus) ist ein Charakter aus der Buchreiche Tagebuch eines Vampirs. Er galt als Vorlage für Niklaus Mikaelson aus der TV-Serie Vampire Diaries und dessen Spin-Off The Originals.

Leben als VampirBearbeiten

Klaus oder Nikolaus gehört im Buch zu den ältesten Vampiren aller Zeiten, die nie Menschen waren und seit mehr als Dreitausend Jahren existieren. Er wurde von Catarinas Magd beauftragt, das kranke Mädchen zu verwandeln. Dies tat er auch und verlor sie zunächst aus den Augen. Als sie aus Italien wieder kommt, beginnen die beiden eine Beziehung und Klaus macht sie stärker, böse und sadistischer. Doch er fängt auch an sie zu misshandeln und ihre Gedanken zu manipulieren. Daraufhin glaubt Catarina ihn getötet zu haben und flieht aus Deutschland. Als er von ihrem Tod hört, geht er nach Amerika, verwandelt Tyler in einen Wolf und baut sich eine Vampirarmee auf. Er tötet mehrere Menschen aus Fell´s Church, und hat es auch auf die Salvatore-Brüder abgesehen. Elenas Geister-Erscheinung und Engelsarmee schafft es ihn zu bezwingen und verschwinden mit ihm. Als er wieder aufersteht, will er Elena töten und trinkt von ihrem Blut, unwissend, dass genau ihr Blut für ihn tödlich ist, da sie Engelsblut in ihren Venen hat.

AussehenBearbeiten

Im Buch hat er leuchtende, blaue Augen und kurze blonde Haare. Er wird als erschreckend schön beschrieben. Er trägt gerne lange Mantel und erwartet aufgrund seines Alters, mit Respekt behandelt zu werden. Er ist einerseits sehr aggressiv und bösartig, andererseits sehr geduldig und hochintelligent. Dazu ist er bösartig, hat einen kranken Humor, sadistisch und ein Psychopath.

Unterschied zur SerieBearbeiten

Im Buch ist Klaus wahrscheinlich über 3 Tausend Jahre alt, in der Serie aber nur 1 Tausend Jahre alt. Im Buch hat er Catarina in Deutschland verwandelt und eine Beziehung mit ihr gehabt. In der Serie lernen sie sich in England kennen und er führte eine Scheinbeziehung mit ihr und verfolgte sie 500 Jahre lang. Auch verwandelt hat et sie in der Serie nicht, jedoch stammt Katherine seiner Blutlinie ab. Während er im Buch bösartig und zugleich geduldig ist, ist er in der Serie aggressiv und ungeduldig.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki