FANDOM

You once told me that I gave you a second chance, and you promised me that you wouldn't waste it. I love you. Let me do this for you.

Olivia "Liv" Parker ist eine Studentin am Whitmore College. Sie ist die Tochter von Joshua Parker, Zwillingsschwester von Lucas Parker und Schwester von Josette Parker und Kai Parker. Außerdem ist sie die Tante von Lizzie und Josie Saltzman. Luke und Liv stehen sich sehr nahe.

Liv ist Mitglied der Parker-Familie und des Gemini-Zirkel.

GeschichteBearbeiten

Den Traditionen des Gemini-Zirkel nach sollen Zwillinge der Parker-Familie miteinander verschmelzen, damit der Zwilling der überlebt, den Gemini-Zirkel als wahren Anführer anführen kann, der andere stirbt.

Eigentlich sollten Jo und Kai miteinander verschmelzen, doch da Kai einen zweifelshaften Charakter hat und Siphoner ist, beschließen Joshua und seine Frau weitere Kinder zu bekommen, sodass schließlich Luke und Liv geboren werden. Doch Kai erfährt von den Plänen und tötet schließlich am 9. Mai 1994 vier seiner Geschwister, nur Jo, Luke und Liv überleben.

Staffel FünfBearbeiten

Totale HerzfinsternisBearbeiten

Bonnie sieht sie zum ersten Mal wie sie in einem Hörsaal einen Stift mit Magie im Kreis dreht. Damon und Enzo möchten Wes Maxfield finden. Sie geiseln Jeremy und setzten Bonnie unter Druck. Sie sucht Livs Hilfe indem Liv einen Lokalisierungszauber spricht. Liv möchte zuerst nicht helfen und meint sie sei unerfahren. Durch ihr Vampirdasein macht Caroline ihr Angst und sie entscheidet sich um. Gemeinsam mit Bonnies Hilfe kann sie Wes ausfindig machen.

Das verlorene MädchenBearbeiten

Bonnie und Jeremy suchen ihre Hilfe auf um den Standort von Elena (Katherine) ausfindig zu machen. Liv flirtet nebenbei sehr offensichtlich mit Jeremy, was Bonnie zu stören scheint.

Während du schliefstBearbeiten

Es stellt sich heraus dass Liv Bonnie nur vorspielt eine Anfängerhexe zu sein.

Staffel SechsBearbeiten

Es stellt sich heraus, dass Liv und Luke die jüngeren Geschwister von Josette Parker (und deshalb auch von Malachai Parker) und somit Teil des Gemini-Zirkels sind. Zum Anführer des Gemini-Zirkels wird in jeder Generation jeweils nur der Zwilling der stärker ist und die Verschmelzung am 22. Geburtstag überlebt, zum Anführer des restlichen Zirkels. Die Verschmelzung ist eine Symbiose der magischen Kräfte der beiden Zwillinge, so wird der stärkere Zwilling durch die Magie des anderen noch stärker und ist somit befähigt der einzig wahre Anführer zu sein.

Liv und ihr Bruder Luke waren eher eine Art "Ersatzplan" ihres Vaters, da er die ältesten Zwillinge - Jo und Kai - nicht verschmelzen lassen wollte, da Kai keine eigene Magie produzieren kann. Als dieser vom Plan seines Vaters erfährt, tötet er 4 seiner Geschwister und versucht auch, die 4-jährigen Zwillinge Liv und Luke zu töten, die allerdings von Jo magisch beschützt werden. Diese willigt schließlich ein, mit Kai zu verschmelzen, um die Zwillinge zu beschützen, allerdings findet am nächsten Tag - dem 10.Mai 1994 - nicht die Verschmelzung statt, sondern eine Zeremonie, bei der Kai in eine Gefängniswelt gesperrt wird.

Luke und Liv wachsen mit dem Wissen auf, dass sie nach ihrem 22. Geburtstag verschmelzen müssen und dabei einer seinen Zwilling töten würde. Als Kai jedoch aus der Gefängniswelt ausbricht und mit Jo verschmelzen will, sieht Liv Hoffnung für sich und Luke und hilft ihm, in dem Glauben dass Jo stärker ist als er. Luke ist zunächst skeptisch und will nicht, dass ein Psychopath wie Kai zum Anführer wird, aber als Liv meint, dass sie bei dem Prozess sterben würde, weil Luke deutlich stärker ist als sie stimmt er einer Verschmelzung von Jo und Kai ebenfalls zu.

Liv wird von Tyler - mit dem sie mittlerweile zusammen ist - in Mystic Falls versteckt, damit ihr Vater sie und Luke nicht zur Verschmelzung zwingen kann, bevor sie von Jo und Kai durchgeführt wird, allerdings will Liv sich nicht wegsperren lassen, bis das passiert.

Nach einem Essen, bei dem sie und Luke ihren Vater davon überzeugen wollten, dass Jo stark genug für die Verschmelzung ist, zwingt Joshua die beiden dazu, mit der Verschmelzung zu beginnen. Diese wird unterbrochen, als Tyler kommt und ihren Vater niederschlägt. Luke verschwindet daraufhin und verspricht Liv, bald zurück zu kommen.

Liv versucht währenddessen immer wieder, Luke auf dem Handy zu erreichen, welcher allerdings nicht ran geht, als ihr Vater erwacht und ihr berichtet, dass Luke mit Kai die Verschmelzung durchgeführt und verloren hat. Er will sie dazu bringen mit ihm zu fliehen, aber sie wehrt sich dagegen und bleibt bei Tyler.

In Ich denk an dich die ganze Zeit taucht Kai auf, mittlerweile Anführer des Gemini-Zirkels durch die Verschmelzung mit Luke, und greift Alarics und Jos Hochzeit an. Schließlich tötet Damon Kai, wodurch auch der ganze Zirkel stirbt. Tyler wird bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt, sodass Liv, die selber im Sterben liegt, ihn bittet, sie zu töten, damit sein Werwolffluch ausgelöst wird und er sich selbst heilt. Schweren Herzens folgt Tyler dieser Bitte.

AuftritteBearbeiten

Staffel Fünf - Auftritte
Ich weiß, was du letzen Sommer getan hast Wahre Lügen Erbsünde Wem die Stunde schlägt Der Tod steht ihr gut Amara
Der Tod und das Mädchen Vampirlaborratten Die Zelle Wes' Geheimlabor Im Körper des Feindes Der Teufel in mir
Totale Herzfinsternis Kein Ausweg Das verlorene Mädchen Während du schliefst Rette mich Die Invasion
Enzos Rache Schatten der Wahrheit * Gelobtes Land Das große Nichts - -

* erwähnt

Staffel Sechs - Auftritte
Für den Rest der Ewigkeit 27 Waagerecht Süßes Vergessen Hölle 10. Mai 1994 Blutiges Homecoming Todesgrenze
Keine Gefühle Das Schicksal der Gemini Ich, ganz allein Happy Holidays Das Monster erwacht Auf den Schwingen des Todes
Der Todespakt Bleib Lass sie gehen * Noch ein Ripper * Ein Vogel im güldenen Käfig Nie könnte ich so lieben
Weil ich dich liebe Von Ripper zu Ripper Blutige Hochzeit Ich denk an dich die ganze Zeit * - -

* erwähnt
* Tod (Ich denk an dich die ganze Zeit)

ZitateBearbeiten

Liv: "Damon mag verabscheuungswürdig sein, aber er hat die schönsten Klamotten."

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki