FANDOM

Oscar Chompers ist ein Nebencharakter aus der 7. Staffel von Vampire Diaries. Er ist ein Häretiker.

Er wird bereits in der dritten Folge von Valerie Tulle getötet.

GeschichteBearbeiten

Oscar war ein Mitglied des Gemini-Zirkel, wurde allerdings ausgestoßen, als sie bemerkten, dass er nur Magie anzapfen, aber nicht selber nutzen kann. Er traf Lilian Salvatore, die ihn zum Häretiker machte.

1863, GettysburgBearbeiten

In Zeit der Unschuld erfährt man, dass er Damon kennt. Oscar sollte in Lilys Auftrag nach ihm sehen, da Lily Amerika nicht verlassen konnte, ohne zu wissen, dass es ihren Söhnen gut geht. Oscar trifft Damon in einer Bar nahe Gettysburg und rät ihm, nicht zur nächsten Schlacht aufzutauchen, was Damon auch tut. Schließlich stirbt bei der Schlacht Damons gesamtes Regiment.

1903Bearbeiten

Per Schiff kehren die Häretiker um Lily von England nach Amerika zurück und töten alle Menschen an Bord, allerdings werden sie vom Gemini-Zirkel begrüßt. Sie sperren die sieben in eine Zwischenwelt.

Staffel SechsBearbeiten

Zusammen mit den anderen Häretikern wird Oscar von Kai Parker in Ich denk an dich die ganze Zeit aus der Zwischenwelt befreit.

Staffel SiebenBearbeiten

Oscar wird von Damon Salvatore gefangen genommen, damit er Oscar gegen Elena tauschen kann. Valerie Tulle kommt ihm dazwischen und tötet Oscar, als sie erfährt, dass er Julian gefunden hat.

In Die Wiedererweckung holt Bonnie Bennett Oscar mittel des Phönix-Steins wieder, woraufhin Oscar in einen Blutrausch verfällt, er scheint ebenfalls ein Ripper zu sein. Damon tauscht ihn bei Lilian Salvatore gegen Elena Gilberts Sarg ein, dann sperrt Lily Oscar weg.

In Alte Vampirseelen stellt sich heraus, dass der Phönix-Stein keine Leute wiederbelebt, sondern nur die Seelen aus dem Stein befreit. So ist eine fremde Seele in Oscars Körper gefahren. Enzo tötet ihn, als Oscar auf ihn und Bonnie losgeht.

PersönlichkeitBearbeiten

Oscar ist sehr freiheitsliebend, weshalb er Julian gegen seine eigene Freiheit bei Lily tauschen möchte.

AussehenBearbeiten

Oscar sieht asiatisch aus, mit längeren schwarzen Haaren und braunen Augen. Er scheint bei seiner Verwandlung Ende 30 oder Anfang 40 gewesen zu sein.

TriviaBearbeiten

  • Oscar raucht Gras