Fandom

Vampire Diaries Wiki

Petrova-Familie

1.435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare21 Teilen

Die Petrova-Familie ist eine Hauptfamilie, stammend aus Bulgarien. Der Name Pierce wird aus Petrov oder Petrova abgeleitet.

MitgliederBearbeiten

AmaraBearbeiten

Amara-petrova-lubicie.jpg

Amara

Amara Petrova lebte vor ca 2000 Jahren und war die ursprüngliche Petrova. Sie war Silas große Liebe und trank mit ihm einen Mittel zur Unsterblichkeit, woraufhin die Hexen eine Version von ihr erschufen, welche man töten konnte bis Amara selbst nicht mehr Unsterblich war und starb.

Sie starb, als sie, Elena, Qetsiyah und die noch immer schnell alternde Katherine die Plätze von Amara und Bonnie tauschen wollten, damit Bonnie der neue Anker wird. Doch man braucht einen Zauber, um den Anker auf Bonnie zu übertragen. Doch plötzlich geht das Licht aus und Amara ist verschwunden. Stefan zieht Amara in den Wald, um Silas dorthin zu locken. Kurz bevor Amara stirbt, gesteht sie Silas, dass sie ihn liebt und dass sie keine weitere Minute mehr ohne ihn Leben kann. Auch er liebt sie und möchte sie von ihrem Leid befreien. Plötzlich kommt Stefan dazwischen und es kommt zu einem Kampf, woraufhin Silas von Stefan getötet wird und Amara kurz darauf Selbstmord begeht, worauf sie in Damons Armen stirbt.

TatiaBearbeiten

TatiaS2.jpg

Tatia

Tatia Charlotte Petrova lebte im 10. Jahrhundert und war die Erste der Blutlinie. Beide, sowohl Niklaus als auch Elijah verliebten sich in sie, obwohl sie bereits ein Kind von einem anderen Mann hatte. Um die Fehde zwischen den Brüdern zu beenden, benutzte Esther Tatias Blut bei ihrem Ritual, dass ihre Familie in Vampire verwandelte.

Sie war damit die zweite Petrova-Doppelgängerin von Amara und nach ihr kommen Katerina Petrova und Elena Gilbert.

In Staffel drei von The Vampire Diaries in der Folge Die Abrechnung erwähnte Rebekah gegenüber Elena, dass der ursprüngliche Doppelgänger viel schöner aussah als sie. Zu dieser Zeit wusste Rebekah und alle anderen nicht das Tatia nur der zweite Petrova-Doppelgänger gewesen ist und ein Abbild der ursprünglichen Amara gewesen war. In der Folge Der verschlossene Sarg erzählten Klaus und sein Bruder Elijah über ihre Vergangenheit mit der Doppelgängerin Tatia. Jeder der beiden wollte Tatia für sich, obwohl sie bereits ein Kind mit einem anderen Mann hatte. Es wurde auch angemerkt, dass Tatias Blut, das zur erschaffen der Urvampire verwendet wurde.

Katherines VaterBearbeiten

Petrovafather.jpg

Katherines Vater war ein Mann aus Bulgarien, der mit seiner Frau 1473 Katerina bekam. Nachdem diese ein uneheliches Kind geboren hatte, nahm er Katerina das Neugeborene weg, Aufgrund dieser Schandtat wurde sie nach England verbannt, wo sie Klaus kennenlernte. Auf der Flucht wurde sie in einen Vampir verwandelt und kehrte nach Hause zurück, wo sie ihre Familie ermordet vorfand. Nach Katherine zufolge war er ein Traveller, wie sie selbst.

Katherines MutterBearbeiten

Petrova mother.jpg

Katherines Mutter gebar 1473 Katerina und half dieser bei ihrer eigenen Geburt, als sie noch ein Teenager war. Doch das Baby wurde gleich weggeben und Katerina zur Strafe nach England verbannt. Mrs. Petrova wurde aus Rache für Katherines Flucht zusammen mit dem Rest der Familie getötet.

Katerina kehrte 1492 wieder nach Bulgarien zurück und entdeckte dann ihre leblose Mutter auf einen Bett, worauf Katerina weint.

Katherines SchwesterBearbeiten

Katherine Schwester.jpg

Sie lebte während des 15. Jahrhunderts in Bulgarien und half ihrer Schwester 1490 deren Tochter zur Welt zu bringen.

Als Katherine 1492 nach Bulgarien zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihre Schwester und der Rest der Familie von Klaus getötet wurden.

Sie ist eine Nachfahrin von Amara.

Katerina PetrovaBearbeiten

Katherin.png

Katerina Petrova

Katherine Pierce (geboren Katerina Petrova) wurde 1473 geboren. Mit einem unbekannten Mann hatte sie ein außereheliches Kind, weswegen sie verbannt wurde. Sie ging dann nach England, wo sie 1492 Trevor kennenlernte, der ihr Lord Elijah vorstellte. Da es der Geburtstag seines Bruder war, stellte dieser ihr Lord Niklaus vor. Als sie erfuhr, was Klaus von ihr wollte, konnte sie ihm mit Hilfe von Trevor zu einer Vampirin namens Rose flüchten. Sie erhängte sich, nachdem sie Rose' Blut getrunken hatte und beendete die Verwandlung zum Vampir, indem sie Menschenblut trank. Sie floh zurück nach Bulgarien und fand dort ihre gesamte Familie tot vor. 1864 gab sie sich als Waise aus und wurde bei den Salvatores aufgenommen. Sowohl Stefan als auch Damon verliebten sich in sie und sie erzählte ihnen, sie sei ein Vampir, manipulierte sie aber, nichts zu sagen. Im selben Jahr konnte die Stadt sämtliche Vampire entlarven und wollten sie verbrennen. Die Brüder starben bei dem Versuch sie zu retten, wurden aber selbst Vampire, da sie ihr Blut regelmäßig tranken. Jedoch hatte Katherine mit George Lockwood ausgemacht, dass sie befreit werden würde und so wurde sie nicht verbrannt. In all den Jahren schaute sie regelmäßig nach Stefan, da sie ihn noch immer liebte. John Gilbert hatte in ihrem Auftrag alle Gruftvampire getötet, sodass keiner erzählen könnte, sie sei noch am Leben. Sie kehrte nach Mystic Falls zurück, um alles für Klaus Ritual zusammenzusuchen, damit sie begnadigt werde. Sie verwandelte Caroline in einen Vampir und löste Tylers Werwolfsfluch aus. Außerdem brachte sie Mason Lockwood dazu, einen Mondstein zu holen. Elena erfuhr, dass sie eine Petrova-Doppelgängerin sei und geopfert werde. In der Gewalt von Klaus verschaffte sie ihm mit Jenna einen neuen Vampir. Als Klaus sie schickte, um Damon das Heilmittel für einen Werwolfsbiss zu geben, tat sie das und flüchtete.

Nadia PetrovaBearbeiten

Nadia-petrova-2.jpg

Nadia Petrova

Nadia ist die uneheliche Tochter von Katherine und wurde gleich nach der Geburt von Katherines Vater weggegeben. Sie verwandelte sich zu einem Vampir um ihre Mutter zu finden. Sie verfügt wie ihre Mutter über die traveller Fähigkeiten.

Als Katherine in Jahr 1492 in einem Vampir verwandelt wurde, tötete Klaus ihre gesamte Famile. Doch er wusste nicht, dass Katherine ein uneheliches Kind geboren hatte und somit die Petrova-Blutlinie bis zu Elena Gilbert weiterging.

Nadia stirbt in der Folge Das verlorene Mädchen durch das Werwolfgift, als der Werwolf Tyler Lockwood sie gebissen hatte. Katherine versuchte ihre Tochter zu retten, doch es war zu spät. Bevor Nadia starb, sagt Katherine ihr, dass sie sie sehr lieb hat, worauf Nadia stirbt.

Isobel FlemmingBearbeiten

Vampirediaries121 0248.jpg

Isobel Flemming

Isobel Flemming ist Elenas biologische Mutter und war mit Alaric Saltzman verheiratet. Sie war Parapsychologin an der Duke und war fasziniert von Vampiren. John Gilbert, von dem sie schwanger war, sagte sie, sie wolle ein Vampir werden. John schickte sie zu Damon Salvatore, der sie verwandelte. Sie freundete sich mit Katherine an, die ihr auch ein Lapis Lazuli-Halsband gab, mit dem sie in der Sonne wandeln konnte. Sie arbeitete später mit John zusammen, um alle Gruftvampire zu töten, damit diese nicht verraten konnten, dass es einen weiteren Doppelgänger gibt, welcher Elena ist. Doch hintergeht sie ihre Freundin und Katherine wird von Klaus gefangen genommen. Isobel nahm Elena mit auf den Friedhof und zeigte ihr das Grab, das man, obwohl man die Leiche nie fand, ausgehoben hatte. Sie bekam einen Anruf von Maddox und dieser teilte ihr mit das alles vorbei sei. Sie entschuldigt sich bei Elena und sagt auch das der Teil von ihr der immer seine Tochter kennenlernen wollte in diesem Grab liege. Schließlich nimmt sie sich ihre Kette ab und verbrennt im Sonnenlicht.

Elena GilbertBearbeiten

Elena-Gilbert-0.jpg

Elena Gilbert

Elena Gilbert ist Isobels Tochter und somit eine Nachfahrin Katherines, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht. Unter anderem ist dies auch ein Grund, warum sich die Salvatore-Brüder in sie verliebt hatten.

Sie erfuhr, dass sie eine Petrova-Doppelgängerin ist und deswegen wie Katherine aussieht. Als sie von Rose und Trevor entführt wurde erfuhr sie, dass sie für ein Ritual geopfert werden musste. Später stellte sich heraus das Klaus seinen Werwolf -Fluch auslösen wollte was ihm auch gelang, wobei Elena starb. Sie wurde jedoch durch einen Zauber wiederbelebt bei dem John (Elenas Vater) geopfert wurde und starb. Seitdem benutzt Klaus sie um weitere Hybriden zu erschaffen. Dies funktioniert nun nicht mehr das sie durch ihr Ertrinken zum Vampir wurde.

In der vierten Staffel erfahren Stefan, Damon und Klaus das es ein Heilmittel gegen die Unsterblichkeit gibt. Die drei wollten mit diesem Mittel Elena wieder in einem Menschen zu verwandeln. Wenn Elena wieder ein Mensch ist, kann Klaus der Doppelgängerin wieder Blut abnehmen, um neue Hybride zu erschaffen. Doch später kämpfte Elena gegen Katherine in der Schule, wodurch Elena ihr das Heilmittel gibt, worauf Katherine wieder ein Mensch ist.

VerwandteBearbeiten

John GilbertBearbeiten

John Gilbert war verliebt in Isobel und durch ihn wurde sie schwanger. Isobel sagte ihm, dass sie schwanger sei und er nahm sie zu seinen Bruder Grayson, der sie entbandt. Isobel ließ das Kind bei Grayson und seiner Frau und verschwand. Er opferte sich später, um Elena nach ihrem Tod durch Klaus wiederzubeleben. Dadurch starb er.

Alaric SaltzmanBearbeiten

Alaric-Saltzman-s206.jpg

Alaric Saltzman war der Ehemann von Isobel und kam nach Mystic Falls, um seine verstorbene Ehefrau zu suchen. Er glaubte, ein Vampir hätte sie getötet und es stellte sich heraus, dass es Damon war. Dieser hatte sie jedoch auf ihren Wunsch hin verwandelt. Alaric Saltzman wurde später von Isobel manipuliert, um über sie hinwegzukommen und interessierte sich daraufhin für Jenna, Elenas und Jeremys Tante. Nach Jennas Tod wird er ihre Vaterfigur.

In der dritten Staffel, benimmt sich Alaric immer seltsamer und wird von der Hexe Esther Mikaelson, Mithilfe von Elenas Doppelgänger-Blut in einem Urvampir verwandelt, damit er Klaus und seine Geschwister, mit einem Weißeichenpfahl umbringen sollte. Er nahm sogar Caroline und Elena als Geisel, um Klaus zu töten, doch die beiden werden von Stefan, Damon und Klaus gerettet. Am Ende der Staffel stirbt Rick in Damons Armen, worauf Damon seinen besten Freund verliert und Alaric Jeremy als Geist erscheint und auf die Andere Seite geht.

Alaric ist zudem auch der Vormund von Elena.

Grayson GilbertBearbeiten

Grayson Gilbert war ein Arzt, Bruder von John und Elenas Adoptivvater. Er starb bei einem Autounfall zusammen mit seiner Frau.

StammbaumBearbeiten

Amara

Tatia

Tatias Kind †

Katherines Vater
 
Katherines Mutter

Katerina Petrova
 
Katherines Schwester †

Nadia Petrova

Gilbert-Familie

Alaric Saltzman
 
Isobel Flemming

John Gilbert

Elena Gilbert

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Petrova-Familie ist ein der älteste Familien da sie ihren Ursprung im antiken Griechenland hatte.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki