FANDOM

Dieser Artikel ist über Rose-Marie, einem Nebencharakter aus Vampire Diaries. Vielleicht suchst du aber nach Rose, einer Episode der 2. Staffel.
You can never forget it, what it's like to be human. It haunts me, it's the only thing that's kept me going.
 
Rose zu Elena ("Der Abstieg")

Rose-Marie "Rose" war eine Vampirin, Dienerin von Klaus und auch ein gute Freundin von Trevor, den Sie in einen Vampir verwandelte. Nachdem Katerina auf der Flucht vor Klaus ,von Trevor zu ihr gebracht wurde , gab sie dieser ihr Blut ,da sie sich selbst verletzte ,und diese verwandelte sich in einen Vampir. Weil Rose und Trevor dadurch unabsichtlich den Plan von Klaus Katarina als Opfer für seinen Hybridenfluch zu nehmen durchkreuzten, wurden sie zu Gejagten. Mit der entführung von Elena Gilbert erhofften sie von Elijah ihre Freiheit zurück. Nachdem Elijah Trevor existiert hatte, aber Rose die Freiheit versprach, schloss sie sich den Salvatore-Brüdern an. Sie verband eine innige Beziehung zu Damon (er war da für sie ,als sie im Sterben lag). An Damons Stelle wird sie von Jules, einem Werwolf, gebissen. Später als es schon fast mit ihr zu Ende ging,ist er in ihre Gedanken eingetaucht und hat sich von ihr verabschiedet.

Frühe GeschichteBearbeiten

Rose wurde 1450 in Austell, England geboren. Es ist unbekannt, wann sie in einen Vampir verwandelt wurde, aber 1491 erschien ihr Gefährte Trevor mit der fliehenden Katerina Petrova vor ihrem Haus. Sie war außer sich, als sie erfuhr, dass Katerina mit dem Mondstein vor Klaus geflohen war. Sie gab ihr etwas Blut, um sie zu heilen, und sagte, sie würde sie morgen Klaus aushändigen. Doch Katerina erhängte sich selbst ,trank das Blut, der manipulierten Hausdame und wurde zum Vampir. Nachdem Rose' Versuch, Katerina zu pfählen fehlschlug, floh diese. Rose und Trevor waren seitdem auf der Flucht vor den Urvampiren.

Staffel ZweiBearbeiten

Katerina:
Episode Katerina (2)
Elena kommt zum Salvatore Answesend ,Damon öffnet die Tür . Sie sagt, dass Stefan sie angerufen hat und mit ihr sprechen möchte. Als Damon Elena reinlässt ,zeigt Stefan Ihr Rose ,wovon sie nicht besonders begeistert ist. Im Wohnzimmer fängt Rose dann an von Klaus zu erzählen, sie sagt, dass sie sich sicher ist, dass er existiert. Damon sagt, dass er einer der Urväter ist, und Stefan meint, er ist eine Legende. Elena ist ein bisschen schockiert, da sie damit sagen, dass einer der ältesten Vampir hinter ihr her ist. Stefan und Damon versuchen sie zu beruhigen, doch Rose ist eher Pessimistisch eingestellt und sagt, dass sie Angst vor ihm haben müssen. Dann steht Elena auf und will zur Schule gehen, als Stefan sagt, dass er mitkommt, sagt sie, dass sie den Weg kennt. Damon flüstert zu Rose, dass sie den Kopf in den Sand steckt und Stefan meint daraufhin zu Damon, "Halt die Klappe."
Episode Katerina (7)
Später sizt Rose weinend auf einem Sofa im Salvatore Anwesend . Damon kommt und fragt sie, wieso sie nicht einfach den Schalter umlegt ,um nichts mehr fühlen zu müssen. Sie stellt ihm die selbe Frage , sie weiß das Damon in Elena verliebt ist und merkt wie schwer ist ihm fällt, dies bezüglich. Er dementiert dies und warnt sie, dass sie lieber nicht seine missgunst erlangen sollte. Das Gespräch geht weiter und Damon fragt Rose, wie man Klaus finden kann, doch Rose sagt, das man ihn nicht findet sondern er findet einen. Damon fragt Rose, wie sie Elijah gefunden hat und sie sagt, dass sie ihn durch Slater gefunden hat. Damon will sofort los und Rose fährt, weil nicht jeder Vampir im Sonnenlicht laufen kann und ihr Wagen ist speziell vor Sonnenlicht geschützt.
Episode Katerina (10)
Rose und Damon gehen in ein Café um Slater zu treffen. Damon bedroht Rose und sagt ihr, dass er sie nicht reinlegen soll und Rose erinnert ihn daran, dass sie älter und damit stärker ist. Die beiden gehen rein,ein Café voller Vampire ,die ungeschützt im Sonnenlicht sitzen .Damon wundert sich des wegen. Rose sagt, dass es Fenster mit Hartverglasung ist. Slater kommt zu den beiden und sagt zu Damon, dass er weiß, dass er 1864 von Katherine alias Katerina Petrova verwandelt wurde. Damon ist verwundert und Slater stellt damit fest, dass er Recht hat und auch mit der Gruft. Slater spricht Rose auf Trevor an, woraufhin Damon nur ein gepeinigtes Gesicht macht und Rose traurig guckt.
Episode Katerina (20)

Das Café wird zerstört

Später wirft Elijah Münzen gegen die Scheibe und viele der Vampire Verbrennen und schreien.
Episode Katerina (21)
Als Damon hochguckt ist Elijah schon weg. Damon hilft Rose nach draußen zu gehen indem er sie mit ihrer Jacke schützt. Sie gehen wieder zurück ins Parkhaus, Rose schreit immernoch wegen ihren Schmerzen. Damon sagt ihr, dass das schon wieder wird und wer dahinter steckt. Er vermutet, dass es Slater war, weil sie beide nicht wissen, wo er ist, doch Rose fängt an zu weinen und sagt, dass das Klaus ist und sie alle sterben werden.
Episode Katerina (26)
Damon sitzt in der Salvatore Bibliotek vor dem Kamin und trinkt sein Bourbon ,als Rose zu ihm kommt. Sie sagt, dass es ihr leid tut und Damon glaubt ihr, sie sagt auch,dass er sie an Trevor erinnert. Und, dass er das richtige tut, weil er seine Gefühle für Elena unterdrückt, denn wenn wir überleben wollen sollen uns andere nicht kümmern. Rose sagt Damon, dass er seine Gefühle abschalten soll. Damon meint, dass er das nur macht, wenn sie das auch macht. Rose stellt nur ihr Glas mit Alkohol hin, welches Damon ihr gegeben hat. Damon kommt in Vampir-Geschwindigkeit zu ihr und sie gucken sich erstmal nur .Dann küssen sie sich immer drängender.
Episode Katerina (31)
Rose und Damon sitzen am Kamin im Salvatore Anwesend, nachdem sie miteinander geschlafen haben. Rose sagt zu Damon, dass der Schalter für die Gefühle eine Lüge ist, er existiert nur, wenn du ein Neuling bist und Damon nickt nur. Dann klingelt Rose Telefon,Slater ist dran. Er
Episode Katerina (32)
meint ihm geht es gut und, dass er in Panik weg gerannt war und, dass er mit der ganzen Sache nichts zu tun haben will. Doch dann sagt er ihr noch, dass es eine Möglichkeit gibt den Fluch zu brechen, dazu braucht man aber den Mondstein. Damon meint, dass er an den Mondstein rankommt. Dann meint Slater, dass man dann auch noch eine Hexe braucht, dann legt er, auf nachdem er Rose viel Glück gewünscht hat.

Rose wurde von Jules gebissen, weil sie sauer auf Damon war. Dieser Biss wurde immer schlimmer und wie sich rausstellte sterben Vampire durch ihn einen langsamen Tod. Um ihr weiteres Leiden zu ersparen, tötet Damon sie kurz nachdem er ihr eine Vision schickt damit sie keine Angst mehr hat.

Staffel DreiBearbeiten

In Staffel drei kommt sie als Geist zurück, und erzählt in Herz von Finsternis, dass sie von Mary Porter verwandelt wurde. Sie sagt zu Jeremy, nachdem er Damons und Elenas Kuss gesehen hatte, dass Stefan immer gut für Elena wäre, Damon jedoch das beste oder das schlechteste für sie sein würde.

AuftritteBearbeiten

Staffel Zwei - Auftritte
Die Rückkehr Schöne neue Welt Böser Mond Reise in die Vergangenheit Der Fluch Plan B
Maskenball Rose Katerina Das Opfer Die Verwandlung Der Abstieg
Rache Heulende Wölfe Die Dinnerparty Der Hausgast Geliebte Feindin Der letzte Tanz
Klaus Der letzte Tag Das Ritual Auferstanden von den Toten - -

Staffel Drei - Auftritte
Geburtstag Der Hybrid Die dunklen Jahre Stefans Geheimnis Die Abrechnung Smells Like Teen Spirit
Geisterwelt Die Ur-Familie Die Homecoming-Party Der neue Deal Der Bluff Die Bande des Schmerzes
Der verschlossene Sarg Gefährliche Liebschaften All meine Kinder 1912 Alter Ego Tödliche Blutlinie
Ein Herz von Finsternis * Der Vampirjäger Vor Sonnenuntergang Die Verstorbenen - -
* Als Geist

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki