Fandom

Vampire Diaries Wiki

Salvatore-Familie

1.436Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare19 Teilen
Achtung Spoiler!

Die Salvatore-Familie ist eine der Hauptfamilien aus Vampire Diaries und auch eine Gründerfamilie von Mystic Falls. Ihre Ursprünge nimmt diese Familie in Italien, Florenz, was man auch am Familienwappen und einigen florentinische Gegenständen im Salvatore-Anwesen sieht.

MitgliederBearbeiten

Giuseppe SalvatoreBearbeiten

Giuseppe Salvatore war Damons und Stefans Vater und ein Mitglied des Gründerrats. Er hatte eine tiefe Abneigung gegen Vampire, da er meinte, es seien finstere Geschöpfe, die den Geist verwirren und kontrollieren könnten, weswegen sie vernichtet werden mussten. Zusammen mit den restlichen Ratsmitgliedern startete 1864 eine Vampirjagd, bei der auch die Geliebte seiner Söhne, Katherine Pierce, gefangen genommen wurde. Als Stefan und Damon versuchten, sie zu retten, erschoss Giuseppe schlussendlich beide. Im Zeitraum der Verwandlung in einen Vampir, kam Stefan zu ihm zurück und verletzte ihn. Er wollte ihm noch helfen, doch er unterlag seiner Blutlust. Giuseppe starb an seinen zahlreichen Wunden.

Lillian "Lily" SalvatoreBearbeiten

Lily Salvatore war die Ehefrau von Giuseppe und die Mutter von Damon und Stefan. Im Mai 1858 täuschte sie ihren Tod vor, da sie in einen Vampir verwandelt wurde und in sich eine Gefahr für ihre Söhne sah. Sie konnte ihre Blutlust jedoch nicht kontrollieren, tötete über 3000 Menschen und wurde schließlich von einem Hexenzirkel in einer Zwischenwelt des Jahres 1903 gesperrt, die für sie als Gefängnis dient. Während sie ihren Ehemann zutiefst hasste, hatte sie eine sehr spezielle Bindung zu ihren Söhnen. Sie liebte sie so sehr, dass sie nach ihrer Verwandlung bloß den Wunsch hatte die beiden nochmals zu sehen. Jedoch floh sie, nachdem sie bei dem 10-jährigen Stefan war, aus Angst ihn zu verletzen oder gar zu töten.

Damon SalvatoreBearbeiten

Damon Salvatore ist der älteste Sohn Giuseppes. Mit seinem Bruder verstand er sich bestens, aber sie begannen um Katherine zu konkurrieren. Anders als Stefan soll Katherine Damon nicht manipuliert haben und seine Liebe zu ihr war echt. Damon wurde wie Stefan ebenfalls von Giuseppe getötet, und trank auf Stefans Wunsch hin Blut, was ihn verwandelte. Er war unendlich traurig, dass seine Liebe tot war. Die nächsten 147 Jahre hielt er sich von Stefan fern, tauchte aber zeitgleich mit ihm in Mystic Falls auf. Mit der Zeit verliebt er sich in die Doppelgängerin von Katherine namens Elena. Er wird von Tyler Lockwood, einem Werwolf, gebissen und durch Klaus' Blut geheilt.

Stefan SalvatoreBearbeiten

Stefan Salvatore war Damons jüngerer Bruder. Sein Vampirdasein genoss er in vollen Zügen und wurde zu einem Ripper, der reuelos Menschen töten. In den Zwanzigern traf er Klaus und seine Schwester Rebekah, in die er sich verliebte. Klaus manipulierte ihn jedoch, sich an nichts zu erinnern. Nachdem Stefan Lexi traf, verhielt er sich wieder normal und lebt seitdem von Tierblut. Er verliebte sich 2010 in Elena Gilbert wegen ihrer Ähnlichkeit zu Katherine. Nachdem Klaus erfolgreich seinen Fluch gebrochen hatte, brach der Ripper in Stefan wieder aus und sie verließen die Stadt. Seitdem der einzige Weg, Klaus zu töten, fehlschlug, setzt er alles daran, ihn zu töten. In der fünften Staffel wurde er von Tyler/Julian getötet doch wurde durch einem Zauber wieder zum Leben erweckt.

Joseph SalvatoreBearbeiten

Joseph Salvatore war Damons und Stefans Cousin. Sein Tod wurde als Tierangriff abgetan, vermutlich tötete ihn aber Damon.

Zachariah Salvatore Bearbeiten

Zachariah Salvatore war ein Neffe von Damon und Stefan , der 1912 von Samantha Gilbert ermordet wurde.

Zach SalvatoreBearbeiten

Zach Salvatore war ein entfernter Verwandter von Stefan und Damon. Er versorgte den Gründerrat mit Eisenkraut, nachdem er aber von Damon getötet wurde, übernahm dieser seine Position im Rat.

Sarah Nelson Bearbeiten

Sarah Nelson ist die Tochter von Zach Salvatore und seiner Freundin Gail. Da Damon ihre Mutter getötet hatte als sie mit ihr schwanger war, wurde Sarah per Notkaiserschnitt im Krankenhaus auf die Welt gebracht und in eine Adoptivfamilie gegeben. Stefan manipulierte Zach, sodass er das Baby und die Freundin vergaß und hielt vor Damon geheim, dass das Baby überlebt hatte, um sicher zu stellen dass sie in eine gute Familie kam. Sie studiert an der Duke Universität Kunst und weiß nicht, wer ihre wahren Eltern sind. Sie stirbt in der achten Staffel durch Sybils Hand.

VerwandteBearbeiten

SilasBearbeiten

Silas ist ein entfernter Vorfahre der Salvatores und lebte um Christi Geburt. Er machte sich unsterblich, sodass er über 2000 Jahre alt werden konnte. Nachdem er das Heilmittel genommen hatte und so wieder zum Hexer wurde, wurde er von seinem Nachfahre und Doppelgänger Stefan Salvatore getötet.

Tom Avery Bearbeiten

Tom Avery ist ein entfernter Verwandter der Salvatore Familie und der eigentliche letzte Salvatore-Doppelgänger. Er ist der Cousin väterlicherseits von Sarah Nelson. Er starb als Caroline mit ihm Flüchten wollte und Enzo ihm daraufhin das Genick brach.

StammbaumBearbeiten

Silas

Lillian Salvatore
 
Giuseppe Salvatore

Unbekannte Frau †

Valerie Tulle
 
Stefan Salvatore
 
Damon Salvatore
 
Unbenannter Mann †

Ungeborenes Kind

Zachariah Salvatore

Joseph Salvatore

Unbenannter Mann †

Tom Avery

Gail Nelson
 
Zach Salvatore

Sarah Nelson

TriviaBearbeiten

Salvatore Family.jpg

Leugne oder umarme die Dunkelheit

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki