Fandom

Vampire Diaries Wiki

Sirenen

1.439Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Achtung Spoiler!

Sirenen sind eine übernatürliche Spezies, die ihr Debüt in Staffel Acht von The Vampire Diaries haben. Sirenen sind als Hellseher geboren, denen Unsterblichkeit durch Arcadius geschenkt wurde, jedoch bleiben Sirenen nur jung, wenn sie sich von menschlichem Fleisch ernähren. Als Diener von Arcadius, sind sie beauftragt, die Seelen aller denen zu sammeln, die Böses in ihrem Leben getan haben, damit Arcadius diese dann in die Hölle verurteilen kann. Es sind nur zwei Sirenen, Sybil und Seline, bekannt.

GeschichteBearbeiten

Staffel SiebenBearbeiten

In Jemand, den ich mal kannte

In Tötet sie alle

In Requiem für einen Traum

In Götter und Monster

Staffel AchtBearbeiten

In Hello, Brother entführen Damon und Enzo ein junges Pärchen. Enzo tötet die Frau und den Mann hängt er an einem großen Haken auf, um ihn so in ein mit Blut gefülltes Becken sinken zu lassen, in dem die Sirene schwimmt. Nachdem sie genug gegessen hat, verwandelt sie sich in eine junge Frau, steigt nackt aus dem Becken hervor und zeigt somit erstmals ihr Gesicht.

In An Eternity of Misery erzählt Sybil Stefan ihre Hintergrundgeschichte, während sie von ihm in der Waffenkammer festgehalten wird. Später enthüllt sie, wer ihre Schwester ist.

Fähigkeiten und StärkenBearbeiten

  • Unsterblichkeit: Sirenen sind unsterblich und deshalb Jahrtausende alt. Es ist noch nicht bekannt, ob und wie man eine Sirene töten kann.
  • Telepathie: Sirenen können in die Gedanken von Anderen eindringen, ihre Gedanken lesen und Zugang zu deren Erinnerungen erhalten.
  • Bewusstseinskontrolle: Die Sirene hat Dalton, Damon und Enzo unter ihre Kontrolle gebracht.
  • Stimmen-Nachahmung: Als Damon in der Gruft der Waffenkammer war, ahmte die Sirene die Stimme von Elena nach, um ihn weiter in die Gruft zu locken.
  • Atmen unter Wasser: Sybil verbrachte Monate in dem Becken aus Blut unter Wasser, demnach muss sie in der Lage sein, unter Wasser zu atmen.

SchwächenBearbeiten

  • Magie: Sirenen haben keine Immunität gegen Magie, da die Bennett-Hexen in der Lage waren Sybil in der Gruft der Waffenkammer mit Magie einzuschließen.
  • Stimmgabel: Sybil kann durch die Stimmgabel in ihrer Konzentration gestört werden, indem sie dadurch Kopfschmerzen bekommt.
  • Reichweite: Die Kontrolle über andere Personen funktioniert nur in einer bestimmen Nähe. Dies sieht man, als Bonnie Enzo von Sybil wegbringen will, er allerdings große Schmerzen bekommt.
  • Hunger: Sirenen müssen "Nahrung" zu sich nehmen, um stark zu bleiben. Sie ernähren sich von menschlichen Fleisch.

Bekannte SirenenBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki