Fandom

Vampire Diaries Wiki

Staffel Acht

1.436Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Achtung Spoiler!

Das Ende beginnt
 
— Slogan

Die achte Staffel von Vampire Diaries wurde am 11. März 2016 bekannt gegeben.

Am 23.07.2016 wurde auf der Comic-Con in San Diego bekanntgegeben, dass dies die letzte Staffel von Vampire Diaries sein wird und dass sie nur 16 Folgen haben wird. [2]

Die Serie wird am 16. Oktober auf The CW starten. [3]

InhaltBearbeiten

HandlungBearbeiten

Damon und Enzo sind immer noch verschwunden und werden von der Sirene Sybil beeinflusst. Beide versuchen gegen sie anzukämpfen und ihre Menschlichkeit zu bewahren. Sybil wird wiederum vom Teufel Arcadius dazu gezwungen, böse Menschen aufzusuchen und ihre Seelen an ihn zu übergeben.

Caroline und Alaric haben die neue Nanny Seline eingestellt, die sich später als Sybils "Schwester" herausstellt und auf der Suche nach ihr ist. Die beiden wurden vor tausenden vor Jahren aus ihrem Dorf verbannt, weil sie hellsehen konnten. Um zu überleben haben sie und Sybil, zunächst unwissend, Menschenfleisch gegessen. Als Sybil dies erfuhr wollte sie sich umbringen und Seline ging einen Deal mit Cade ein: Sie versprachen ihm für ihn zu dienen, und ihm böse Seelen zu übergeben die dann bei ihm in der Hölle leiden sollen, wenn er im Gegenzug ihnen ewiges Leben schenkt. Sie wurden zu Sirenen.

Damon findet später heraus, dass Seline Alarics Kinder Lizzie und Josie für sich selbst und ihre Schwester ersetzen will, damit sie endlich frei von Cade sind. Stefan findet dies heraus und bietet sich und Damon anstelle von den Zwillingen an. Gemeinsam stellen sie ihre Gefühle aus und suchen für Cade nach verdammten Seelen. Dadurch leidet Stefans und Carolines Verlobung, aber auch Bonnie und Enzos Beziehung. Bonnie schafft es aber, dass Enzo seine Gefühle wieder einstellt und die beide verreisen. Enzo will Bonnie dazu überreden ein Vampir zu werden, damit sie beide für immer zusammen sind, aber Bonnie weigert sich. Stattdessen kommt ihr die Idee, dass Enzo das Heilmittel nehmen kann.

Matt findet seinen Vater Peter Maxwell wieder und erfährt, dass seine Familie väterlicherseits die ursprünglichen Gründer von Mystic Falls sind. Damon tötet Tyler und lässt Matt die Leiche suchen. Durch eine Beeinflussung läutet Matt die Glocke der Kirche von Mystic Falls und öffnet somit teilweise das Tor zur Hölle. Cade kommt zurück in die Welt der Lebenden und tötet Sybil und Seline, da er sie nicht mehr für nützlich hält.

Um ihn zu töten, findet die Clique heraus, dass es einen Dolch gibt, der aus seinen Knochen hergestellt wurde. Zunächst wollen sie ihm aber das Heimittel geben und Bonnie und Enzo wollen es aus Elenas Blut entnehmen. Stefan, der immer noch seine Gefühle ausgestellt hat, will in Cades Auftrag Elena töten um Damon zu bestrafen. Dabei tötet er Enzo und kriegt von Bonnie das Heilmittel verpasst. Durch ihren Schmerz erschafft Bonnie eine neue Dimension für Enzo und erlangt ihre Kräfte teilweise zurück. Er landet somit nicht in der Hölle und kann immer noch mit Bonnie kommunizieren.

Stefan wird wieder ein Mensch und hat starke Schuldgefühle. Kai schafft es aus der Hölle zu entkommen, leidet aber darunter, dass die Hölle nach seiner Seele ruft und er demnach "auseinander fällt". Er entführt Elenas Körper und will mit Cade einen Deal ausmachen. Bonnie schafft es aber, ihn mit Hilfe der Zwillinge in eine neue Gefängniswelt zu schicken und Stefan erdolcht Cade.

In der Folge "We're Planning a June Wedding" heiraten Stefan und Caroline und Bonnie ist ihre Trauzeugin. Katherine ist nach Cades Tod die neue Höllenführerin geworden und hat Matts Mutter Kelly dazu beauftragt, die Hochzeit zu sprengen und ihre Tochter Vicki dazu, die Glocke 12 mal zu läuten. Somit würde über Mystic Falls Höllenfeuer ausbrechen. Bonnie und die Zwillinge werden fast getötet aber schaffen es mit Magie, Kellys Feuer zu löschen, aber Bonnie kippt um und stirbt. Sie trifft Elena wieder und diese bittet sie, zurück zu gehen und ihr Leben zu leben. Enzo unterstützt Elena und Bonnie kommt wieder zurück.

Im Serienfinale taucht Ktaherine wieder auf, kann aber genau wie Cade, mit einem Dolch aus ihren Knochen getötet werden. Damon will es übernehmen, muss dabei aber zusammen mit Katherine im Höllenfeuer sterben. Er manipuliert Stefan dazu, ihm diese Aufgabe zu überlassen, unwissend das er Eisenkraut genommen hat. Als das Höllenfeuer ausbricht, versucht Bonnie es zurück zu schicken scheint aber nicht stark genug zu sein. Sie bekommt Unterstützung von ihrer Grams und anderen Bennett-Hexen. Katherine muss im Höllenfeuer sterben, und genau dann erdolcht werden wenn es ausbricht. Nur so kann die Hölle zerstört werden. Kurz bevor Damon sie erdolcht, taucht Stefan von hinten auf, injiziert ihm das Heilmittel und übernimmt den Part. Kurze Zeit später trifft er auf Elena und erzählt ihr was passiert ist: Er hat Damon das Heilmittel gegeben, damit es durch seinen Tod nicht verschwindet und sich geopfert. Außerdem wollte er Damon die Chance geben, irgendwann vielleicht doch mit Elena ein menschliches Leben haben zu können. Später erfährt man, dass Stefan das ewige Leben zunächst mit Lexi verbracht hat, und dann mit Damon der ebenfalls Frieden gefunden hat. Elena und Damon haben geheiratet, und Elena hat nach ihrem Tod ihre Eltern, Onkel John und Jenna wieder gesehen, denn Bonnie hatte es geschafft, den Zauber aufzuheben. Bonnie ist durch die Welt gereist, und hat ihr Versprechen an Enzo gehalten ihr Leben zu genießen. Matt ist Sheriff geworden, und Tyler hat mit Vicky zusammen Frieden gefunden.

DarstellerBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

EpisodenlisteBearbeiten

# Titel
Originaltitel
Regie
Drehbuch
Erstausstrahlung
USA
Deutschland
01 8x01 Hello, Brother.jpg Hallo Bruder
Hello, Brother
Michael Allowitz
Julie Plec & Kevin Williamson
21. Oktober 2016
30. März. 2017
02 8x02 Today Will Be Different.jpg Du gehörst mir
Today Will Be Different
Pascal Verschooris
Melinda Hsu Taylor
28. Oktober 2016
'
03 8x03 You Decided That I Was Worth Saving.jpg Ich bin ihr nie begegnet
You Decided That I Was Worth Saving
Michael Karasick
Chad Fiveash & James Stoteraux
2. November 2016
'
04 An Eternity of Misery.jpg Ruf aus der Hölle
An Eternity of Misery
Rob Hardy
Neil Reynolds & Brett Matthews
11. November 2016
'
05 Coming Home Was a Mistake.jpg Nach Hause zu kommen war ein Fehler
Coming Home Was a Mistake
James Thompson
Celine Geiger
18. November 2016
'
06 Detoured On Some Random Backwoods Path to Hell.jpg [[]]
Detoured On Some Random Backwoods Path to Hell
Paul Wesley
Alan McElroy
2. Dezember 2016
'
07 The Next Time I Hurt Somebody, It Could Be You.jpg [[]]
The Next Time I Hurt Somebody, It Could Be You
Tanya Hamilton
Shukree Hassan Tilghman
9. Dezember 2016
'
08 8x08 We Have History Together.jpg [[]]
We Have History Together
Ian Somerhalder
Matthew D'Ambrosio
13. Januar. 2017
'
09 8x09 The Simple Intimacy of the Near Touch.jpg [[]]
The Simple Intimacy of the Near Touch
Geoff Shotz
Neil Reynolds & Penny Cox
20. Januar. 2017
'
10 8x10 Nostalgia's Bitch.jpg [[]]
Nostalgia's a Bitch
Kellie Cyrus
Brett Matthews
27. Januar. 2017
'
11 8x11 You Made a Choice to Be Good.jpg [[]]
You Made a Choice to Be Good
Carol Banker
Celine Geiger & Melinda Hsu Taylor
03. Februar 2017
'
12 8x12 What Are You.jpg [[]]
What Are You?
Darren Genet
Chad Fiveash & James Stoteraux
10. Februar 2017
'
13 8x13 The Lies Are Going to Catch.jpg [[]]
The Lies Are Going To Catch Up With You
Tony Solomons
Neil Reynolds
17. Februar 2017
'
14 8x14 It's Been a Hell of a Ride.jpg [[]]
It's Been a Hell of a Ride
Pascal Verschooris
Brett Matthews & Shukree Hassan Tilghman
24. Februar 2017
'
15 Staffel Acht.png [[]]
We're Planning a June Wedding
Chris Grismer
Jen Vestuto & Melissa Marlette (Story)
Melinda Hsu Taylor (Teleplay)
03. März
'
16 Staffel Acht.png [[]]
I Was Feeling Epic
Julie Plec
Julie Plec & Kevin Williamson
10. März 2017
'

TriviaBearbeiten

  • Hauptantagonist: Das Monster der Waffenkammer
  • Jeder Folgenname wird (im Englischen) aus einem Zitat der ersten Staffel bestehen.
  • Mit der achten Staffel wird Vampire Diaries die längste laufende Vampirserie sein, da True Blood und Buffy nach 7 Staffeln beendet wurden.
  • Dies wird die letzte Staffel von Vampire Diaries sein.
    • Kat Graham wird die Serie nach dieser Staffel verlassen.
    • Laut Ian Somerhalder wird es auch seine letzte Staffel sein.
    • Nina Dobrev hat gesagt, dass sie am Ende zurückkehren würde, um Elenas Geschichte zu beenden.
    • Julie Plec sagte zum Ende der Serie: "Wir haben es alle diskutiert und haben die Entscheidung getroffen, es jetzt zu beenden. Dies wird die letzte Staffel von The Vampire Diaries sein. Das Ende ist bittersüß und emotional und wir werden alle weinen. Es war eine schöne Zeit... Macht Euch auf eine epische Fahrt gefasst." [6]
  • Julie Plec über eine Rückkehr von Kai Parker: "Jeden Tag erwägen wir im Writers' Room mögliche Comebacks für ihn. Eines Tages werden wir vielleicht ein gutes finden." [7]
  • Kristen Gutoskie übernimmt eine Rolle als Nanny, wahrscheinlich für Josie und Lizzie Saltzman. Die Figur heißt Seline und ist ein netter, mütterlicher Typ, der alles für ihre neue Familie tun würde. [8] [9]
    • Dies stellt sich als Fassade heraus, denn Seline wollte die Zwillinge eigentlich an Cade übergeben.
  • Es wird eine neue Figur namens Sybil geben, die unsterblich ist und ihre Kräfte einsetzt, um andere zu kontrollieren und um ihre Spielchen mit ihnen zu treiben. [10]
  • 10 ehemalige Cast-Mitglieder werden zurückkehren. [11]
  • Es gibt Rückkehr-Pläne für Nina Dobrev (Elena Gilbert), Steven R. McQueen (Jeremy Gilbert) und Michael Trevino (Tyler Lockwood).
  • Mit nur 16 Episoden ist dies die kürzeste Staffel der ganzen Serie

MedienBearbeiten

GalerieBearbeiten

TrailerBearbeiten

The Vampire Diaries Season 8 Comic-Con Trailer - The Final Season HD08:44

The Vampire Diaries Season 8 Comic-Con Trailer - The Final Season HD

The Vampire Diaries Season 8 Comic-Con Trailer - Meet Evil Herself HD02:24

The Vampire Diaries Season 8 Comic-Con Trailer - Meet Evil Herself HD

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. http://www.serienjunkies.de/news/vampire-diaries-staffel-letzte-77234.html
  4. http://www.serienjunkies.de/news/originals-serienscpfer-ber-zeitsprung-staffel-77112.html
  5. http://www.myfanbase.de/vampire-diaries/spoiler/
  11. https://twitter.com/taranelliott/status/757799417546022912

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki