Fandom

Vampire Diaries Wiki

Stefan Salvatore (Buch)

1.433Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Dieser Artikel ist über Stefano Salvatore, einem Charakter aus den Büchern. Vielleicht suchst du aber nach Stefan Salvatore, einem Hauptcharakter aus der Serie.
Do you know what the name Salvtaore means in Italian, Elena? It means salvation, saviour. I'm named that, and for St. Stephen, he was the first Christian martyr. And I dammned, my brother to hell.
 
Stefan zu Elena ("Im Zwielicht")

Stefano Salvatore (eng. Stefan Salvatore) ist ein Hauptcharakter aus der Buchreihe Tagebuch eines Vampirs von Lisa J. Smith.

Stefano stammt aus der italienischen Stadt Florenz und wurde, wie sein älterer Bruder Damon, im 15. Jahrhundert von deren ersten Liebe Catarina in einen Vampir verwandelt. Stefano und Damon geraten über ihre gemeinsame Liebe zu Catarina aneinander, bis hin zur Feindschaft. Als die beiden Elena treffen, entflammt diese neu. Stefano ist aufgrund seiner Ernährung von Tierblut schwächer als andere Vampire. Er versucht seiner großen Liebe Elena trotz aller Widrigkeiten ein normales Leben ermöglichen und ist im Zweifelsfall auch bereit, Unschuldige zu opfern, um Elena zu beschützen.

TriviaBearbeiten

  • Im Buch wohnt er nicht in einer eigenen Villa sondern bei Mrs. Flowers in ihrer Pension.
  • Er wird von Catarina [Englisch: Katherine] entführt und in einen Brunnen geworfen aus dem Elena, Bonnie,Matt und Meredith ihn halb tot retten.
  • Er hat schwarze lockige Haare.
  • Er ist ca. 500 Jahre älter als in der Serie.
  • Er wird von Catarina fast umgebracht, weil er Elena einen Heiratsantrag mit ihrem alten Ring gemacht hat.
  • Er macht sich die ganze Zeit Vorwürfe, dass er Damon getötet hat und ihn so auch verflucht hat

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki