FANDOM

I promise I will come back for you.

Das ist die Beziehung zwischen den Vampiren Stefan Salvatore und Caroline Forbes.

Caroline hatte in der 1. Folge bereits Interesse an Stefan, aber er interessierte sich für Elena. Nachdem Caroline sich in der 2. Staffel in einen Vampir verwandelte wurde Stefan ihr 'Vampir Mentor', und half ihr dabei die Kontrolle zu behalten. Sie wurden immer engere Freunde und in der 4. Staffel haben sie ein sehr enges Verhältnis. In Staffel 6 entwickelt Caroline wieder romantische Gefühle für Stefan und in Staffel 7 kommen sie zusammen. Am Ende der 8. Staffel haben sie eine Junihochzeit, genau wie sie es in der 1. Folge der 1. Staffel prophezeit hatte. Sie werden von ihren Fans liebevoll "Steroline" gennant. 

Staffel EinsBearbeiten

In Liebes Tagebuch hat Caroline einen Blick auf Stefan geworfen und versucht mit ihm auf der Party, die Abends stattgefunden hat zu flirten, doch Stefan macht ihr klar, dass aus ihnen beiden nie etwas wird und geht wieder zu Elena. Abends erzählt Caroline Bonnie, dass sie nie jemanden kriegt und Elena immer jeden abkriegt, der Grund dafür war Stefans Ablehung. Als Bonnie dann kurz weg geht sieht sie zum ersten Mal Damon, Stefans Bruder.

In Das Gründerfest tanzen Caroline und Stefan miteinander und Stefan gibt ihr Eisenkraut ins Glas. Stefan weiß, dass Damon sie nur benuzt und auch beißt. Als Damon sie dann an dem Abend beißt fällt er wegen des Eisenkrautes um und Stefan kann ihn einsperren.

In Im Kerker sagt Stefan Caroline, dass Damon nicht mehr wiederkommen wird.

In Der Wendepunkt wird Caroline von Logan Fell entführt und Damon und Stefan befreien sie. Stefan trägt sie nach Hause.

Staffel ZweiBearbeiten

Stefan-Caroline-stefan-and-caroline-15618480-800-606
Schöne neue Welt: Damon möchte Caroline töten (denn die ist ja jetzt ein Vampir), doch Stefan schlägt Damon den Pfahl aus der Hand und kann es dadurch verhindern. Elena ist auch vor Ort und versucht Caroline zu beruhigen, doch die hält Elena für Katherine. Stefan will Caroline weg bringen, aber Damon versucht ihr erneut einen Pfahl ins Herz zu rammen, Elena stellt sich diesesmal dazwischen und kann ihn dadurch abhalten. Damon geht weg, jedoch taucht dann Bonnie auf, die total entsetzt ist, dass Caroline ein Vampir ist und sie einen Menschen umgebrach hat (dazu noch einen süßen Typen, der auf sie stand und so). Stefan bringt Caroline dann in ein Badezimmer um sie zu säubern und zu beruhigen.
Caroline-Stefan-stefan-and-caroline-28799827-591-332
Caroline bezeichnet sich selbst als Monster und denkt, dass Bonnie sie hasst. Stefan erkärt ihr, dass ihre Gefühle verstärkt sind und, dass das völlig normal ist bei einer Verwandlung. Sie kann sich aber nicht beruhigen und sie kriegt das sogenannte "Vampireface", woüber sie sich auch total aufregt. Stefan zeigt ihr, dass auch das normal ist und ihm das auch passiert (wie ja jedem Vampir). Er sagt ihr, dass sie stark sein muss und, dass sie dem Verlangen nach Blut nicht nachgeben soll (er zeigt ihr dann den Trick mit den Ruhig ein und außatmen). Als sie ihn fragt, wieso Katherine ihr das antut hat er keine Antwort. Stefan verspricht ihr dann, dass er nicht zulässt, dass ihr etwas passiert und umarmt sie dann. Elena sagt er, dass er später auch nochmal nach Caroline schauen wird.

Böser Mond: Stefan will Caroline beibringen, wie man ein Vampir ist. Stefan kommt zu Caroline mit Bonnie und überredet sie einen Tageslichring zu machen. Caroline ist ein bisschen gernevt und skeptisch.

Episode Maskenball (1)
Maskenball: Damon und Caroline sitzen in der Bibliothek der Salvatore Pension und Damon reicht ihr ein Glas mit Blut, sie ist ganz zitterig. Dann kommt Stefan zu ihnen und Damon fordert sie auf das zu erzählen, was passiert war. Caroline fängt an davon zu erzählen, wie sie Katherine getroffen hatte. Sie fängt ganz von vorne an, mit dem "Teeniedrama", wie es Damon bezeichnet hatte. Sie ist zum Mystic Grill gegangen um Matt ein bissche zu nerven. Sie war dort und Matt hatte sie gefragt, ob sie einen Tisch haben will, Caroline sucht eine Ausrede und sagt, dass sie nur auf die Toilette wollte. Sie musste dann natürlich auch so tun, als würde sie auf die Toilette gehen. Dann taucht Katherine auf und
Episode Maskenball (2)
gibt sich als Elena aus, und auch Caroline tut so als würde sie denken sie ist Elena. Als sie jedoch flüchten will kann Katherine sie aufhalten. Katherine fragt sie, wieso ihr das aufgefallen war. Caroline meint, dass sie weiß, dass Elena zu Hause ist. Katherine trägt Caroline auf den anderen eine Botschaft zu übermitteln: Sie will den Mondstein, heute auf den Maskenball. Stefan und Damon überlegen, was sie machen sollen. Damon sagt, dass er sie auf den Maskenball umbringen wird, doch Stefan sagt, dass er das nicht machen wird, weil er das selbst machen wird.
Episode Maskenball (5)
Bonnie kommt zur Salvatore Pension mit den Grimuar, wo sie schon Caroline, Stefan, Alaric und Damon erwarten. Jeremy sagt ihr "wir werden Katherine töten." Bonnie scheint immer noch verwirrt zu sein und Stefan sagt, dass er ihr es erklären wird und dann sagt er auch nur: "wir werden Katherine töten.". Dann gehen sie zu den anderen. Alaric zeigt den andern gerade ein paar Waffen, alle sind mit Holzpfeilern ausgestattet, sie sind speziell für einen Kampf gegen Vampire gemacht worden.

Episode Katerina (8)
Katerina: Caroline fängt auf dem Schulhof Stefan ab, der gerade zu Elena gehen will, weil Caroline gesagt hatte, dass es ihr nicht gut geht. Caroline sagt, dass Elena eine Schwänzerin ist, doch Stefan macht sich sorgen um sie. Caroline macht andeutungen, dass etwas passiert ist, doch will dann wieder gehen. Stefan spricht sie darauf an und sie sagt, dass sie Tyler gesagt hat, dass sie ein Vampir ist. Davon ist Stefan nicht gerade begeistert. Caroline
Episode Katerina (14)
hat Stefan mit in den Mytic Gril geschleppt und isst dort einen Salat, weil wenn sie nicht isst bekommt sie den "Unschuldige-Leute-umbringen-Trieb", den Tyler auch hat. Stefan fragt sie, was sie ihm noch alles erzählt hat, doch Caroline sagt, dass sie die Fragerei ziemlich abgewehrt hatte. Stefan ist sauer auf Caroline, weil, wenn Damon es erfährt er sie umbringt. Doch Stefan verichert ihr, dass er es nicht Damon erzählen wird. Caroline sagt, dass er ein echt guter Freund ist und, dass er immer auf sie aufpasst. Stefan sagt, dass er es ihr aber nicht gerade leicht macht. Als Caroline fragt, wieso er es dann macht sagt er, dass sie ihn an Lexi erinnert. Doch als Caroline fragt, ob er ihr nicht mehr von ihr erzählen kann sagt er, dass er losmuss. Doch Caroline hält ihn auf und fragt ihn, was sie jetztbezüglich Tyler machen, da sie nicht will, dass Damon ihn umbringt und auch bald Vollmond
Episode Katerina (18)

ist. Später im Mystic Grill, jetzt hat Caroline einen Kuchen, sagt Stefan, dass er jetzt los muss, doch Caroline will ihn wieder aufhalten. Stefan hat schon bemerkt, dass etwas nicht stimmt, doch Caroline will es ihm nicht sagen. Er denkt als erstes, dass sie mit Damon zusammen ist, doch Caroline sagt, dass das quatsch ist. Stefan sagt, dass sie es sagen soll, weil sie doch Freunde sich, doch Caroline sagt, dass sie Freunde sind, doch sie auch Elenas Freundin ist und sie es ihm nicht sagen wird. Daraufhin steht Stefan auf und geht weg.

Staffel VierBearbeiten

In Ausser Kontrolle bittet Stefan Caroline in die Salvatore Pension herein und fragt sie, ob sie sich daran erinnert, was sie an Mensch sein mochte. Stefan sagt, dass Caroline gut darin ist ein Vampir zu sein, aber Caroline sagt, dass sie nur wegen ihm gut darin ist. Caroline erzählt ihm, dass er immer zu ihr kommen kann und, dass sie ihn nicht die Kontrolle verlieren lässt.

In Meines Bruders Hüter zieht Stefan zu Caroline, als Elena in die Salvatore Pension zieht. Stefan ist deprimiert, weil er sich von Elena getrennt hat und Carolien sagt ihm, dass das zwischen ihm und Elena einfach "epic" war und, dass sie sich eine Beziehung zwischen Elena und Damon einfach nicht vorstellen kann. Dann sieht Caroline, was mit Elena los ist. Sie merken beide, dass Elena eine Erzeugerbindung zu Damon hat. (zur gleichen Zeit schlafen Damon und Elena miteinander)

In Die Vampir-Bindung diskutieren Caroline und Stefan über das Erzeugerband und sie ist überrascht, dass er sich wegen Damon schlecht fühlt. Stefan erzählt ihr, dass er weiß, dass Damon Elena liebt und dass er sie gehen lassen muss ist traurig. Caroline hofft, dass Damon das macht, was er machen muss. Stefan sagt, dass Damon das machen wird. Caroline fragt, ob Damon ihn irgendetwas anderes erzählt hat und Stefan fragt sie, was sie damit gemeint hat. Sie ändert das Thema indem sie fragt, ob er Damon trauen kann.

In 12 Hybriden sind Caroline und Stefan in der Salvatore Pension. Caroline erzählt Stefan, dass Elena und Damon zusammen in dem Gilbert Seehaus sind. Stefan fragt sie dann, wie nah Damon und Elena sich sind. Caroline hat Tränen in den Augen, weil sie weiß, dass Damon und Elena miteinander geschlafen haben, was sie Stefan mit ihren Blicken klar macht. Stefan wird eifersüchtig und wütend und wirft einen Tisch um. (Die beiden wissen nicht, dass Damon Elena von der Erzeugerbindung befreit hatte.)

Staffel Fünf Bearbeiten

In Die Zelle hilft Caroline ,Stefan seine Angst vor dem Tresor zu nehmen und sperrt ihn und Katherine darin ein und geht eine alte Methode im Buch nach.Nach dem sie die zwei wieder rausgelassen hat ,telefoniert Caroline mit Elena und hört dabei,dass Stefan mit Katherine rum macht

In Der Teufel in mir ist Caroline mal wieder im Salvatore Anwesen und unterhält sich mit Stefan und tauschen sich teilweise auch liebvolle Blicke aus.

Staffel SechsBearbeiten

Stefan steht Caroline bei und will ihr helfen den Tod ihrer Mutter zu bewältigen. Sie verliebt sich in ihn aber er erwidert zunächst ihre Gefühle nicht. Sie stellen beide kurzzeitig ihre Gefühle aus und haben sogar Sex. Später verliebt er sich in sie und verspricht ihr, auf sie zu warten.

Staffel SiebenBearbeiten

In Staffel 7 wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt, da Caroline nicht nur Alarics Kinder austrägt, sondern Stefan auch noch von der Vampirjägerin Rayna verfolgt wird und fliehen muss. Aus Angst Rics Kinder in Gefahr zu bringen, verlässt er die Stadt ohne sich zu verabschieden. Nachdem Raynas Fluch aufgehoben wurde kommt er wieder zurück und will Caroline

Staffel AchtBearbeiten

In Staffel 8 kommen sie wieder zusammen und er macht ihr einen Antrag. In der 15. Folge "We're Planning a June Wedding" haben die beiden, wie Caroline es vorhergesagt hatte, eine Junihochzeit. In "I Was Feeling Epic" opfert Stefan sich, um Katherine aufzuhalten. Als Caroline davon erfährt, ruft sie ihn an und spricht ihm auf die Mailbox, dass sie seine Entscheidung versteht und respektiert und dass sie ihn für immer lieben wird. Kurz bevor Elena aufwacht, treffen sie und Stefan sich in ihren Gedanken. Er bittet Elena, Caroline zu sagen, dass er sie gehört hat und dass er sie auch für immer lieben wird. Man sieht, dass Stefan zuerst mit Lexi und dann mit Damon Frieden findet.

GalerieBearbeiten

Staffel ZweiBearbeiten

Staffel DreiBearbeiten

Staffel VierBearbeiten

Siehe auchBearbeiten