Fandom

Vampire Diaries Wiki

Tageslichtring

1.438Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Teilen
Achtung Spoiler!

Now, all I want to do is meet boys, feed on people's blood, get one of those daylight rings so I don't burn in the sunlight.
 
Josh über die Tageslichtringe ("Aderlass")

Ein Tageslichtring (eng.: Daylight Amulet) ist ein Schmuckstück mit einem Lapislazuli-Stein, der von einer Hexe verzaubert wurde, damit Vampire nicht im Sonnenlicht verbrennen. So können sie auch bei Tag frei umherlaufen. Das Gegenstück für Werwölfe ist der Mondlichtring.

Die Hexe, die den Zauber auf den Stein legte, kann den Zauber auch für eine gewisse Zeit unterbrechen. Allerdings bleibt der Zauber auch nach dem Tod der Hexe auf dem Stein. Stefan und Katherine erwähnen, dass der Stein nur den Vampir schützt, für den die Hexe ihn gemacht hat.

Während weibliche Vampire in der Serie meist auch Ketten und Armbänder neben den Ringen trugen, tragen männliche Vampire meist nur Ringe. Eigentlich reicht auch nur die Berührung mit dem verzauberten Stein, um vor Sonnenlicht geschützt zu sein.

Obwohl in beiden Serien viele Vampire Tageslichtringe tragen, sind diese eigentlich nicht weit verbreitet, da Hexen Vampire nicht mögen und so eigentlich nicht gewillt sind, welche herzustellen.

DaylightRing1.png

Carolines Tageslichtring

Sehr wenige Menschen, sind sich der Existenz von Tageslichtringen bewusst, der den Vampiren die Fähigkeit gibt im Tagesicht sich zu bewegen. Bei Menschen, die noch glauben, dass sich Vampire nur bei Nacht bewegen können, wird ein Verdacht, dass es nicht so ist, vermieden.

Als Sheriff Forbes und Logan Fell, Damon und Stefan dazu befragt haben, wie sie sich bei mehreren Gelegenheiten im Sonnenlicht bewegen konnten, haben die beiden sich geweigert, ihr Geheimnis zu erzählen.

Bekannte Schmuckstücke (Serien)Bearbeiten

EstherBearbeiten

Emily BennettBearbeiten

Luke ParkerBearbeiten

Bonnie BennettBearbeiten

Davina ClaireBearbeiten

LenoreBearbeiten

  • Gia † : Ring

Josette LaughlinBearbeiten

HäretikerBearbeiten

Freya MikaelsonBearbeiten

Unbekannte HexeBearbeiten

Bekannte Schmuckstücke (Bücher)Bearbeiten

GudrunBearbeiten

ZauberBearbeiten

Der Zauber, der einen Tageslichtring erschafft, wurde erst einmal gezeigt, als Bonnie einen für Caroline machte. Für den Zauber sind keine Worte nötig, man braucht nur einen Lapislazuli, den man ins Sonnenlicht legt.

Der aufgeschriebene Zauber wurde zweimal gezeigt.

  1. Als Klaus ihn bei Jardin Gris Voodoo Shop hinterlegte, damit Marcel ihn finden konnte.
  2. Als Klaus ihn Davina gab, damit sie einen Ring für Josh machen konnte.

LapislazuliBearbeiten

Lapislazuli ist ein dunkelblauer Stein mit goldenfarbigen Einschlüssen. Der Stein wird häufig in Silber eingefasst, aber auch in Goldschmuck ist er zu finden.                                                                                             

Siehe AuchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki