FANDOM

"Deine Mutter bad mich um Blut von mir. Sie sagte nichts von der dunklen Magie, die dich zu einem Monster machen würde!"
 
— Tatia zu Elijah (Die rote Tür)

Tatia war ein Petrova-Doppelgänger, in dem sich Niklaus und Elijah Mikaelson im späten 10./frühen 11. Jahrhundert verliebten. Sie ist der erste Doppelgänger, der aus Amaras Linie entstanden ist, nachdem ihre früheste bekannte Ahne im 1. Jahrhundert v. Chr. zu einem wahren Unsterblichen Wesen geworden war. Elijah und Niklaus ' Mutter benutzte das Blut von Tatia, um sie zu den ersten Vampiren der Welt zu machen, die schließlich zu ihrem Tod durch Elijahs Hände führten. Nach ihrem Tod wurde ihr Blut für den Zauber gebraucht, der Niklaus Werwolf-Erbe gebunden hatte.

Tatia war ein Mitglied der Petrova-Familie.

Frühe Geschichte Bearbeiten

TatiaS2

Im Mittelalter lebte Tatia in einem kleinen Dorf mit ihrem Wikinger-Ehemann und ihrem Kind. Allerdings ist er letztlich im Kampf gestorben, und anstatt sich auf seine Beerdigungspyre zu werfen, wie es von einer Wikinger-Witwe erwartet wurde, entschied sie sich zu leben, weiterzumachen und wieder Liebe zu finden. Später hat sie sich sowohl mit Elijah als auch Niklaus getroffen, die sich beide in sie verliebt hatten. Allerdings verliebte sie sich nur in Elijah.

Esther, die Mutter von Elijah und Niklaus, nutzte Tatias Blut für den Zauber, mit dem sie ihre Kinder vor den Werwölfen schützen und sie zu den Ursprünglichen Vampiren zu machen. Tatias Blut, das durch ihren Status als Doppelgänger mystische Eigenschaften besaß, wurde von Esther verzaubert und mit dem Wein gemischt, den sie und Mikael ihren Kindern zum Abendessen gaben.

Normal TheOriginals205-0979 Tatia

Die geschockte Tatia

Nachdem die Mikaelson-Kinder sich verwandelt hatten, machte Klaus seine erste menschliche Tötung, wodurch er sein Werwolf-Gen aktivierte, was auch zeigte, dass er tatsächlich das illegitime Kind von Esther und einem Werwolf-Dorfbewohner namens Ansel war. Als Klaus am Morgen nach seiner ersten Umwandlung als Hybrid erwachte, wurde er von Elijah gepflegt. Tatia war ihnen in den Wald gefolgt und fand Körperteile von sechs Dorfbewohnern, die in Klaus' Wahn abgerissen worden waren. Schließlich sah sie Klaus blutüberströmt und lief weg aus Angst. Elijah verfolgte sie, um ihr zu erklären, was geschehen war.

TatiaElijah5

Tatia flüchtet vor Elijah

Auf der Flucht vor Elijah stolperte Tatia und verletzte sich. Als Elijah sie einholte, sagte Tatia ihm, er solle sich von ihr fernhalten. Elijah versprach, dass er sie liebte und derselbe Mann war, in den sie sich verliebt hat. Allerdings gab sie zu, dass sie nicht gewusst hat, wofür Esther ihr Blut verwenden wollte, als diese sie darum gebeten hatte – und dass sie nicht geahnt hat, dass Esther vorhatte Elijah und seine Geschwister in Monster zu verwandeln.

TatiaElijah8

Elijah trinkt Tatia's Blut

Elijah versuchte, sie zu überzeugen, dass er kein Monster sei – aber dann roch er das Blut von Tatias Verletzung. Diese versuchte ihn zu schlagen und obwohl er Tatia liebte und sie nicht verletzen wollte, war er nicht in der Lage seine neue Blutlust zu kontrollieren. Er bat sie, vor ihm zu fliehen, doch er holte sie gleich schnell wieder ein und – überwältigt von seinem Hunger – biss er sie solange und trank dabei viel von ihrem Blut, bis sie durch den hohen Blutverlust starb.

TheOriginals205-1566

Esther sieht Tatia's leblosen Körper

Als Elijah erkannte, was er getan hatte, brachte er sie sofort zu seiner Mutter in der Hoffnung, dass sie sie retten konnte. Allerdings war Tatia schon tot und Esther versicherte ihm, dass sie sich darum kümmern würde. Elijah wurde nun von Schuldgefühlen geplagt, weil er seine große Liebe umgebracht hatte.

TheOriginals205-1575

Esther trägt Tatia's Körper weg

Esther half ihm, seine Erinnerungen an die Tötung von Tatia zu unterdrücken – was Elijah von nun an als seine "rote Tür" bezeichnet.

Esther benutzte was von Tatias Blut übrig war, um den Hybriden-Fluch auf Klaus zu werfen, um seine Werwolf-Seite zu binden und das Ungleichgewicht der Natur wiederherzustellen, verursacht durch die ungeheure Macht, die er aus Vampir und Werwolf gewonnen hatte.

Elijah (dessen Erinnerungen an das Ereignis geändert worden waren) und Klaus glaubten, dass Esther Tatia getötet hatte, um den Fluch auf Klaus zu werfen. Doch in Die rote Tür, gab Esther Elijah zu, dass er tatsächlich derjenige war, der Tatia in einem Versuch versuchte, ihn zu schuldig zu machen, ihr Angebot zu nehmen, wieder sterblich zu werden, indem er seinen Geist in den Körper einer Hexe stellte. Elijah bekannte Klaus dann, daß er derjenige gewesen sei, der ihre geliebte Tatia in Die Bruderschaft der Verdammten tötete, eine Sünde, für die Klaus ihn schließlich verziehen hatte.

The Vampire Diaries Bearbeiten

Staffel Zwei Bearbeiten

Tatia wurde von Klaus und Elijah während der zweiten Staffel erwähnt. Die erste Referenz von ihr wurde in der Episode Klaus vorgestellt, während einer Rückblende, in der Elijah in Katerina Petrova eingeführt wurde. Elijah sagt: "Es tut mir leid, du erinnerst mich an jemanden." In der gleichen Episode sagte Niklaus Elijah, dass "Liebe" die größte Schwäche eines Vampirs war, nachdem Elijah zugelassen hatte, sich um Katerina zu kümmern. Klaus fuhr fort zu sagen, dass Vampire nicht fühlen und es ist ihnen egal, obwohl Elijah damals Tatia mit den Worten "Wir haben einmal" bezeichnet haben, worauf Klaus antwortete: "Es ist zuviel vor langer Zeit, um Materie zu haben."

Staffel Drei Bearbeiten

In der Episode Die Abrechnung erwähnte Rebekah Tatia bei der Begegnung mit Elena Gilbert, einer weiteren Petrova-Doppelgängerin. Sobald sie bestätigte, dass Elena der letzte Doppelgänger war, schnaubte Rebekah: "Das Original war viel hübscher".

In Der verschlossene Sarg , enthüllten Niklaus und Elijah ihre Vergangenheit mit Tatia während eines Abendessens mit Damon und Stefan Salvatore. Sie enthüllten beide, dass sie sie liebten und erklärten, dass jeder Mann sein Freier sein wollte, obwohl sie bereits ein Kind von einem anderen Mann hatte, sogar darauf hindeutet, dass die Petrova-Doppelgänger fast ein übernatürliches Anliegen zum anderen Geschlecht haben. Es wurde auch gezeigt, dass es Tatias Blut war, das in dem Wein geschnürt wurde, den sie tranken, bevor sie von Mikael getötet wurden und sich in die Urvampire verwandelten.

Staffel Fünf Bearbeiten

Silas und viele andere Charaktere verweisen auf die Tatsache, dass Tatia und der Rest der Doppelgänger aus beiden Linien (außer Elena Gilbert und Stefan Salvatore) tot sind. Dies wurde schließlich von Markos in Rette mich bestätigt, dass Tatia verstorben war, denn Elena und Stefan waren die letzten überlebenden Doppelgänger nach dem Tod von Tom Avery, dem letzten entdeckten Salvatore-Doppelgänger.

The Originals Bearbeiten

Staffel Eins Bearbeiten

In Nach mir die Sintflut!, verwies Elijah auf Tatia und Celeste, als er Hayley zugab, dass er in den tausend Jahren, in denen er gelebt hatte, nur zwei Frauen geliebt hatte.

Staffel Zwei Bearbeiten

In Die rote Tür war Elijah, der von Esther gefangen genommen wurde, gezwungen, an Rückblenden zurückzurufen, die sie zuvor über den Tod von Tatia vergessen hatte. Es wurde in Rückblenden gesehen, dass Tatia Elijah über Klaus kurz bevor sie in Vampire verwandelt wurden, gewählt hatte. Danach stolperte Elijah auf die verletzte Tatia im Wald und konnte seinen Hunger nicht beherrschen, weil er sich nur wenige Tage zuvor gedreht hatte, er konnte sich nicht fühlen, ihr Blut zu füttern, bis sie starb. Danach wurde er aufgedeckt, Tatias Körper zu Esther gebracht zu haben, damit er um ihre Hilfe bitten konnte. Esther, der sich schuldig fühlte, dass ihr Sohn Tatia getötet hatte, nachdem sie ihn in einen Vampir verwandelt hatte, einen Zauber, um ihn zu vergessen, was er getan hatte. Dieses unterdrückte Gedächtnis ging schließlich hinter Elijahs "roter Tür" und er glaubte stattdessen für die nächsten tausend Jahre, dass er Tatia gezwungen hatte, zu vergessen, dass er ein Vampir war und dass Esther sie selbst umgebracht hat, um Klaus 'Werwolffluch zu binden.

In der Folge In Ketten des Teufels erschien Tatia als Traum/Gedächtnis, während er Klaus erklärte, dass er Alpträume hatte, weil Esther seine "rote Tür" zerriß, während er von ihr gefangen genommen und gefoltert wurde.

In Gefangen im Anwesen , tauchte Tatia wieder in einem Blitz von Elijahs Erinnerung, während er Eier machte, wurde er so überwältigt, dass er den Schneebesen fallen ließ und seine Hände anfingen zu zittern. Elijah hat einen zweiten Blitz von Tatia und wieder wurde er so überwältigt von dieser Vision, dass er fast Cami angegriffen und getötet hättei; Stattdessen hielt er sich im letzten Augenblick an und sprang davon und verhinderte, dass Cami Tatias Schicksal trat.

In Die Bruderschaft der Verdammten erklärte Elijah Cami, dass er und Tatia in seiner Jugend verliebt waren. Er gab auch zu, dass er sie versehentlich getötet hatte, was nur Esther und sich selbst zu wissen schienen. Er erwähnte, daß Klaus auch in sie verliebt sei, und bestand darauf, daß Cami Klaus diese Information nicht erzähle, da er glaubte, er könne ihm nicht verzeihen oder vergessen, was er ihrer Liebe getan hatte. Allerdings hat Elijah schließlich Klaus gestanden, dass er Tatia versehentlich getötet habe, während sie in der Astralebene mit Finn waren, und obwohl Klaus war eindeutig wütend über ihn, der es ein Geheimnis hielt, verlor er ihn schließlich für seinen Teil in Tatias Tod.

Persönlichkeit Bearbeiten

Normal TheOriginals205-0180 Tatia

Sie wurde als die reinste aller Petrova-Doppelgängerinnen beschrieben. Sie schien auch in ihren kurzen Auftritten ausgehende und geneigt, das Leben in vollen Zügen zu leben, indem sie nach der Tatsache beurteilte, dass sie sich weigerte, sich nach dem Tod ihres Wikinger-Mannes zu töten und stattdessen zu leben, um ihr Kind zu erziehen und die Liebe wiederzufinden. Tatia glaubte nicht an das Schicksal und weigerte sich, den Begriff "diktieren" ihr Herz zu lassen. Sie glaubte an die Freiheit der Wahl, ähnlich wie ihre Nachkommin Elena.

Aussehen Bearbeiten

20170910 110354

Tatia war eine schöne junge Frau mit einem ovalen Gesicht, mandelförmigen braunen Augen und glatten, langen dunkelbraunen Haaren, die wie viele Frauen im Mittelalter oft in vielen Zöpfen getragen wurden. Sie war etwa 1,68m groß und sie hatte einen schlanken, leicht athletischen Körper. Tatia war genau körperlich identisch mit ihrem entfernten Ahnen Amara und ihren Nachkommen Katerina Petrova und Elena Gilbert. In der Folge Die Abrechnung sagte Rebekah zu Elena, dass der erste Doppelgänger (Tatia) viel hübscher war, obwohl es möglich ist, dass sie nur versucht, Elena unsicher zu machen.

Beziehungen Bearbeiten

  • Elijah und Tatia (Ehemalige Liebhaber)
  • Klaus und Tatia (Alte Freunde / Ehemalige Liebes Interessen)
  • Klaus, Elijah und Tatia (Ehemaliges Liebesdreieck)

Auftritte Bearbeiten

Vampire DiariesBearbeiten

Staffel Zwei - Auftritte
Die Rückkehr Schöne neue Welt Böser Mond Reise in die Vergangenheit Der Fluch Plan B
Maskenball Rose Katerina Das Opfer Die Verwandlung Der Abstieg
Rache Heulende Wölfe Die Dinnerparty Der Hausgast Geliebte Feindin Der letzte Tanz
Klaus * Der letzte Tag Das Ritual Auferstanden von den Toten - -

* erwähnt

Staffel Drei - Auftritte
Geburtstag Der Hybrid Die dunklen Jahre Stefans Geheimnis Die Abrechnung * Smells Like Teen Spirit
Geisterwelt Die Ur-Familie Die Homecoming-Party Der neue Deal Der Bluff Die Bande des Schmerzes
Der verschlossene Sarg * Gefährliche Liebschaften All meine Kinder 1912 Alter Ego Tödliche Blutlinie
Ein Herz von Finsternis Der Vampirjäger Vor Sonnenuntergang Die Verstorbenen - -
* erwähnt

Staffel Sieben - Auftritte
Die Häretiker Der Phönix-Stein Zeit der Unschuld Die Wiedererweckung Alte Vampirseelen Die Rache der Salvatores
Mutterliebe Der Antrag Eiskalt Damons Hölle In Flammen Wie Phönix aus der Asche
Josie und Elizabeth * Die Waffenkammer Narben Gegengift Stefans persönliche Hölle Überlebenskampf
Jemand, den ich mal kannte Tötet sie alle Requiem für einen Traum Götter und Monster - -

* erwähnt

The OriginalsBearbeiten

Staffel Eins - Auftritte
Für Immer und Ewig Verrat an der Familie Hexen vs. Vampire Geheimnisvoller Retter Sünder und Heilige Frucht des Giftbaums
Aderlass Zurück auf Anfang Machtübernahme Die Casket Girls Nach mir die Sintflut! * Ein gefährlicher Rivale
Vollmond Der Komplott Mordlust Abschied von New Orleans Der Friedensvertrag The Big Uneasy
Unerschrocken in den Tod Der geheimnisvolle Schlüssel Schlacht um New Orleans Von der Wiege bis ins Grab - -

* erwähnt

Staffel Zwei - Auftritte
Die Wiedergeburt Gesund und Munter Familien-angelegenheiten Leben und sterben lassen Die rote Tür * Das Rad des Lebens
In Ketten * Die Vermählung Die Rache des Kol Gefangen im Anwesen * Die Bruderschaft der Verdammten * Der Zufluchtsort
Dem Tode geweiht * Ich liebe dich, leb wohl Eva Sinclair Rette meine Seele Vorzügliche Liebe Wikinger Asche
Wenn der Damm bricht Eine Falle für Dahlia Feuer mit Feuer bekämpfen Asche zu Asche - -

* Flashback (Die rote Tür)
* Archivaufnahmen (In Ketten, Gefangen im Anwesen)
* erwähnt

NameBearbeiten

  • Tatia ist von russischem und lateinischem Ursprung, und die Bedeutung ist "Gründer".
  • Die antike römische Form, Tatius, ist die männliche Version von Tatia, von der sowohl die lateinischen als auch die russischen Formen Tatianus und Tatiana Variationen sind.

Trivia Bearbeiten

  • In Der verschlossene Sarg erwähnte Elijah Mikaelson, dass sie Tatia traf, nachdem sie in die Neue Welt gezogen waren. Das zeigte, dass sie in der Neuen Welt geboren wurde.
    • Sie und ihr zweiter Doppelgänger Elena sind die einzigen bekannten Petrova-Doppelgänger, die in der Neuen Welt geboren werden. Ihre Vorfahrin, Amara, wurde in der Alten Welt (vermutlich Griechenland) sowie Katerina Petrova, die in Bulgarien geboren wurde.
    • Sie feierte Samhain, ein keltisches Fest und die frühen Ursprünge von Halloween, was darauf hindeutet, dass sie von keltischer Abstammung war und sich in die Wikinger-Kultur eingetaucht hatte, als sie einen unbenannten Wikinger heiratete.
  • Sie ist der fünfte Charakter, den Nina Dobrev in der Serie spielt.
  • Ihr Blut wurde sowohl in den Bann, der Mikael und seine Kinder in die Urvampire verwandelte, sowie in Klaus 'Hybrid-Fluch, die Esther an ihn legte um ihn an sein Werwolf-Erbe zu binden und halten ihn davon ab ein wahrer Hybrid zu werden.
    • Esther benutzte später Tatias Nachkommin Elena, um das Blut des Doppelgängers in ähnlicher Weise in Der Vampirjäger , um Alaric Saltzman in einen verbesserten Urvampir zu verwandeln, in der Hoffnung, dass er ein ebenso großer Vampirjäger werden würde, wie ihr Mann Mikael war und ihre Kinder töten würde.
  • Tatia, im Gegensatz von Katherine, war eine verheiratete Frau, als die ihr Kind hatte.
  • Es ist höchstwahrscheinlich, dass sie entweder Frieden fand oder in die Hölle gesaugt wurde, als die andere Seite zusammenbrach.
  • Es wurde in Die rote Tür erwähnt, dass sie eine Witwe war. Es ist möglich, dass ihr Mann vielleicht ein Doppelgänger von Silas gewesen sein könnte.
    • Leider ist diese Theorie unwahrscheinlich, denn wenn ihr Mann ein Doppelgänger von Silas war, hätten Klaus und Rebekah wahrscheinlich auch Stefan als Doppelgänger erkannt, als sie ihn in den 1920er Jahren trafen. Allerdings geht das davon aus, dass Klaus und Elijah ihren Mann vor seinem Tod kennen, der noch unbestätigt ist.
  • Sie war sich offensichtlich der Magie bewusst, weil sie wusste, dass ihr Blut von Esther in einem Zauber benutzt werden würde.
    • Allerdings erkannte Tatia nicht, dass die dunkle Magie, die Esther mit ihrem Blut spielte, Elijah in ein Monster verwandeln würde, da sie Angst vor Elijah und Klaus hatte, nachdem sie die Brüder im Wald nach Klaus entdeckt hatte (der gerade seinen Werwolffluch ausgelöst hatte, um ein Hybrid zu werden), der sechs Dorfbewohner nach seiner ersten Umwandlung als Werwolf tötete.
  • Tatia und Elena Gilbert teilen sich Ähnlichkeiten.
    • Beide waren Einwohner von dem, was jetzt Mystic Falls ist.
    • Tatia ist der erste Doppelgänger von Amara, während Elena die letzte ist.
    • Beide wurden getötet, indem sie von Blut abgelassen wurden, von einem Mikaelson-Bruder-Elena wurde von Klaus getötet, während Tatia von Elijah getötet wurde.
  • Tatia wurde von Elijah getötet, aber Esther nahm die Schuld, um ihren Sohn zu retten, den Schmerz zu wissen, was er getan hatte. Jedoch benutzte Esther diese Information später gegen Elijah, um ihn zu schuldig zu machen, um ihre Familie wieder zu verbinden.
    • Elijah und Klaus hassten Esther, weil sie dachten, sie hätte Tatia getötet.
  • Tatia ist die einzige bekannte Doppelgängerin in der Serie, um keinen modernen Aussehen zu machen.
  • Da ihre Doppelgänger Katherine und Elena beide im Monat Juni geboren sind, könnte man davon ausgehen, dass Tatia auch im selben Monat wie die beiden geboren ist.
  • Tatias Haare, wie die Fans bemerkt haben, erinnert an Jack Sparrows Frisur.
  • Sie ist der einzige Doppelgänger, der sich nicht in zwei Brüder verliebt hat, als sie sich für Elijah fest entschied und niemals Klaus zugelassen hatte.
  • Tatia war der erste Doppelgänger, die durch Blutverlust stirbt. Elena würde später der zweite werden. Obwohl Katherine auch ihr Blut entwässert hat, ist sie nicht wirklich an dem Versuch wie Tatia und Elena gestorben.

Galerie Bearbeiten