Fandom

Vampire Diaries Wiki

Traveller-Messer

1.433Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
"Dies ist die letzte Waffe, die uns töten kann."

"Du meinst, dies war die letzte Waffe, die uns töten konnte."

Julian und Markos.

Das Traveller-Messer (eng.: Traveler Knife) ist die einzige Waffe, die einen Passagier in einem fremden Körper töten kann. Durch ein Gespräch (siehe oben) lässt sich annehmen, dass es mehrere Messer gegeben hat. Sie wurden wahrscheinlich von den Hexen erschaffen, die die Traveller einst verflucht haben. Doch mit der Zeit schafften es die Travellers, eins nach den anderen zu zerstören.

Um mit dem Messer einen Passagier zu töten, muss man den Körper, in dem der Passagier steckt, mit einem der Messer erstechen. Der Passagier stirbt und der Betroffene bricht verwundet zusammen. Die Schwierigkeit besteht darin, den Körper und die Person, die in diesem lebt, dabei nicht zu töten. Das lässt sich verhindern, indem man der Person Vampirblut gibt, sie einen Gilbert-Ring trägt oder man sie nicht tödlich verletzt und danach behandelt.

Staffel Fünf Bearbeiten

In Wem die Stunde schlägt sehen wir das Messer zum ersten Mal. Gregor der in Matt's Körpr steckt zwingt ihn die Waffe zu bewachen sonst würde er ihn beim nächsten Black-Out töten.

In Vampirlaborratten kommt das Messer zum ersten Mal zum Einsatz. Nadia ruft Gregor aus dem Unterbewusstsein von Matt und wärend Stefan ihn in Schach hält, erklärt Katherine den eigentlichen Zweck des Messers. Sie demonstriert diesen sofort, als sie Matt bzw. Gregor in den Bauch sticht. Dadurch stirbt Gregor endgültig und Matt überlebt und ist nun frei.

In Resident Evil benutzt Tyler den Effekt der Waffe um einen Passagier in Elizabeth Forbes zu töten. Doch kurz darauf wird er von Julien übernommen, der das Messer Markos übergibt. Dieser zerstört es, mit der Aussage, dass es das letzte Messer war mit einem Zauber im Feuer.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki