Fandom

Vampire Diaries Wiki

Tristan de Martel

1.433Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen
You mistake me, milady. I cry out only in grief. I was so struck by your beauty when I saw you at the gala. And now, after this affront to my person, I'll be forced to pluck those lovely almond eyes from your perfectly shaped skull.
 
Tristan zu Hayley ("Der Loyalitätsbeweis")

Tristan de Martel ist ein wiederkehrender Charakter der dritten Staffel von The Originals.

Zurzeit ist er in einem Container am Grunde des Ozeans gefangen, wo er immer und immer wieder ertrinken muss.

Tristan, ist ein Mitglied der De Martel-Familie.

GeschichteBearbeiten

Lucien Castel brachte die Urvampire zur Grafschaft de Martel. Während Klaus sich in Aurora verliebte, freundete er sich mit Lucien an, der aber auch in Aurora verliebt ist. Als Lucien die beiden miteinander erwischt, flüchtet Klaus vor den Wachen. Da Tristan annimmt, dass Lucien was mit seiner Schwester hat, foltert er diesen zur Strafe. Doch er wird von Klaus gerettet, der in rein zufällig zum Vampir macht. Aurora verletzt sich selbst und wird von Rebekah geheilt, woraufhin Aurora sich aus einem Fenster stürzt und ebenfalls ein Vampir wird. Aus unbekannten Gründen machte Elijah auch Tristan zum Vampir. Als Mikael herausfand, wo seine Kinder waren, manipulierten Elijah, Klaus und Rebekah Tristan, Lucien und Aurora, damit sie dachten, sie wären die Mikaelsons. Die Manipulation endete erst 1114 als die Urvampire von einem der Fünf erdolcht werden.

Nachdem Elijah die Strix gegründet hatte, musste er vor Mikael fliehen. Daraufhin übernahm Tristan die Führung.

The OriginalsBearbeiten

Staffel DreiBearbeiten

Tristan kommt mit seiner Schwester Aurora de Martel nach New Orleans, weil er seinen Erzeuger Elijah Mikaelson beschützen will, um nicht zu sterben. Er hat mit Lucien Castel und Aurora eine Waffe erstellt, die die Urvampire in einen Schlaf versetzen kann, so ähnlich wie ein Weißeichen-Asche-Dolch.

Er ist der Anführer der Strix, einer Gruppe von Vampiren. Dieser gehört Marcel Gerard später auch an.

Allerdings können Elijah und Klaus das Serratura gegen ihn verwenden, sodass er in einem Container eigesperrt auf dem Grund des Ozeans immer und immer wieder ertrinken muss.

PersönlichkeitBearbeiten

Lucien beschrieb Tristan als böse Perönlichkeit, dies beweist er später mit seiner schändlichen Bestrafung für Lucien. Dennoch kann er durchaus sehr charmant sein wenn es eine Situation von ihm verlangt. Tristan besitzt eine sehr stoische Persönlichkeit, die nur selten Überraschung oder Angst zeigt, und wenn er es tut, ist es sehr gedämpft. Klaus beschreib ihn als sehr arrogant. Er kann jedoch auch sehr warmherzig und fürsorglich sein, gegenüber jenen die er liebt. Aber gegenüber seinen Feinden ist er grausam und völlig gnadenlos. Dennoch ist Tristan ein sehr guter Anführer, für die Strix. Er hat eine ungesunde Besessenheit mit seiner Schwester. Er ist ein charmanter und Charismatischer Mann der extrem teuflisch und bösartig sein kann.

AuftritteBearbeiten

Staffel Drei - Auftritte
Für das nächste Jahrtausend * Die Prophezeiung Freund, Feind und Familie Das Aufnahmeritual Tausend Jahre alte Lügen Schöner Fehler *
Das Ende der Unbeschwertheit Der Loyalitätsbeweis Der Erlöser In den Tiefen der blauen See Camis dunkle Seite * Tote Engel *
Das Herz in der Box * Schachmatt Besuch eines alten Freundes Manipulationsspiele Hinter dem schwarzen Horizont Der Teufel kommt und seufzt *
Verlass mich nicht Böse Rache der Ahnen * Ein letzter Kuss Die blutige Krone - -

* Flashback (Für das nächste Jahrtausend, Tote Engel)
* erwähnt

TriviaBearbeiten

  • Er ist der erste Vampir aus Elijahs Blutlinie.
  • Tristan ist bisexuell, was aber nie gezeigt wird, da es nicht genug Zeit dafür gab.
  • In Game of Thrones gibt es einen Trystan Martell.
  • Tristan hat große Ähnlichkeit zu Elijah, so reißt er gerne Herzen heraus und trägt meist Anzüge.
    • Das kommt wahrscheinlich daher, dass er für 100 Jahre dazu manipuliert war, zu denken, er sei Elijah.
  • Elijah sagt, dass Tristans Liebe zu Aurora, krankhaft und gefährlich wäre.
  • Tristan hält viel von Finn Mikaelson und sagt, dass er vor 1000 Jahren mit ihm befreundet war.
  • Tristan kann Geige spielen.
  • Es war ursprünglich ein Kuss zwischen Tristan und Aurora geplant, der eine inzestuöse Beziehung zwischen den beiden andeuten sollte, doch die Szene wurde gestrichen.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki