Fandom

Vampire Diaries Wiki

Vampirjäger

1.435Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
TVD Weapons.jpg

Waffen von Vampirjägern aus The Vampire Diaries

Ein Vampirjäger jagt Vampire mit dem Ziel, diese zu töten. Dazu gehören Menschen, andere Vampire, aber auch Werwölfe. Außerdem gibt es noch die Jäger der Fünf. Jede dieser Kategorien verfolgt damit eigene Ziele.

MikaelBearbeiten

Der wohl älteste Vampirjäger ist Mikael. Er ist ein Urvampir. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich von Vampiren anstatt von Unschuldigen zu nähren. Er trinkt in der 3. Staffel sowohl Katherines als auch Stefans Blut. Sein Ziel war es, die Urvampire zu töten und damit deren Blutlinien auszulöschen.

Alaric SaltzmanBearbeiten

Alaric Saltzman kam nach Mystic Falls, um nach seiner verschwundenen Frau Isobel zu suchen. Diese war Parapsychologin und forschte über Vampire und Mystic Falls kurz bevor sie verschwand. Er machte es sich zur Aufgabe sie zu finden. Er suchte in Mystic Falls, da er beobachtete, wie Damon (damals für ihn ein Unbekannter) das Blut aus Isobel saugte. Dies war seine Motivation, ein Vampirjäger zu werden, er wollte seine Frau wiederfinden. Doch im Laufe der 1. Staffel wurde er gewissermaßen Damons Freund. Diese Freundschaft hatte einige Höhen und Tiefe, trotzdem hat er Damon und auch seinen Bruder oftmals beschützt. Er kämpft nach wie vor gegen Vampire und seit der 3. Staffel auch gegen Hybride. Er ist seit der 3. Staffel Mitglied im Gründerrat, ebenso wie die meisten Gründerfamilien.

Elizabeth ForbesBearbeiten

Liz Forbes ist Sheriff von Mystic Falls und Mitglied im Gründerrat. Sie hilft bei der Vertuschung von Morden, die Vampire verursacht haben. Dies ist vor allem in der 1. Staffel besonders ausgeprägt. Dort ist sie beim Tod von Lexi direkt beteiligt. In der 2. Staffel muss sie dann leider feststellen, dass sowohl ihr Freund Damon, dessen Bruder und auch ihre Tochter Vampire sind. Sie versucht sie zu töten, wird aber stattdessen in den Keller der Salvatores gesperrt. In der 3. Staffel ist sie nicht mehr hinter Damon, Stefan oder ihrer Tochter her. Sie hat sie akzeptiert.

Der GründerratBearbeiten

Der Gründerrat hat die Aufgabe, die Stadt Mystic Falls vor Vampiren zu beschützen. Das erste Mal trat der Gründerrat 1864 in Aktion. Dort sammelten sie alle Vampire in der Gruft unterhalb der alten Fell's Kirche und zündeten diese an.

Die Bruderschaft der FünfBearbeiten

Die Fünf ist eine verstärkte Gruppe Vampirjäger, die, wie der Name sagt, immer aus fünf Personen besteht. Sie werden zufällig ausgewählt und haben verschiedene Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Karte zum Heilmittel.

Bekannte VampirjägerBearbeiten

Mitglieder von "Die Fünf"Bearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki