FANDOM

This stake ensures I feel everything. The aching cold. The suffocating darkness. The burn of my veins crying out for blood. And the long agony of waiting.
 
Rebekah Mikaelson (über den Pfahl)

Der verfluchte Pfahl ist ein dunkles Objekt, welches wahrscheinlich von den Strixhexen oder von der marokkanischen Hexe geschaffen wurde, um einen Urvampir töten zu können.

Das Aussehen ähnelt einem dunklen Holzpfahl, dessen Basis ein Affenschädel mit Rubinen als Augen ist. Er ist dem Weißeichen-Asche-Dolch änlich, ist aber in der Lage, einen Urvampir zu "töten", während der Urvampir, alles fühlt, was mit ihm passiert. Er verflucht die Urvampire sogar, indem er sie in einen Ripper verwandelt, wenn er herausgezogen wird.

BeschreibungBearbeiten

DSMark00.png

Der Pfahl arbeitet ähnlich wie die Weißeichen-Asche-Dolche, tötet einen Urvampir aber jedoch nicht, aber während der Dolch seine Opfer (die Urvampire) in einen traumlosen, schlafähnlichen Zustand versetzt, ist ihnen trotzdem bewusst, was mit ihnen passiert und sie bleiben bewegungsunfähig.

Der Pfahl, wurde aber auch mit einem zweiten Fluch belegt, der den Urvampir ereilt, dem der Pfahl herausgezogen wird. In diesem Fall, wird er in einen Ripper verwandelt.

Das Zeichen dieses Fluchs ist ein Affenschädel auf dem Unterarm des Opfers. Dieses Zeichen und der Fluch an sich, scheinen immun gegen jegliche Art von Magie zu sein. Die Runen, die auf dem Pfahl geben Auskunft darüber, wie der Fluch vorübergehend gestoppt werden kann. Man braucht ein Silbermesser, Moschuswurzeln und einen Zauber, um das Zeichen zu entfernen.

In The OriginalsBearbeiten

DSMark2.png

In Der Erlöser: Trotz Freyas Versuch, den Fluch zu stoppen, um das Symbol von Rebekahs Haut zu entfernen, kehrt der Fluch zurück, wodurch Rebekah zum Ripper wird. Darauf entschließt sich Rebekah, New Orleans zu verlassen und auf dem Grund des Ozeans zu ruhen. Deshalb ruft Rebekah Elijah an, um ihn zu sagen, dass der Fluch zurückgekehrt ist. Rebekah bittet Elijah darauf, sie zu erdolchen, damit sie keine Bedrohung wird und damit sich der eine Teil des Familien-Fluches nicht erfüllt, doch Elijah zögert, erdolchte sie aber dann doch. es kam aber unerwartet.

GallerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Rebekah Mikaelson, ist die einzige, die die Auswirkungen des Pfahls erlebt.
  • Aya erklärte, dass der Pfahl "sogar bei einem Urvampir" funktionieren könnte, was bedeutet, dass es in der Lage ist, auch normalen Vampiren zu schaden.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki