FANDOM

Elena: Wenn man Vampire googlet stößt man auf eine Welt der Fiktion. Was ist die Realität?

Stefan: Ich kann dir alles sagen was du wissen willst.
Elena: Du isst Knoblauch.
Stefan: Ja.
Elena: Und irgendwie ist Sonnenlicht wohl kein Problem.
Stefan: Wir haben Ringe die uns beschützen.
Elena: Kruzifixe?
Stefan: Dekorativ.
Elena: Weihwasser?
Stefan: Drinkbar.
Elena: Spiegel?
Stefan: Mythos.

Elena und Stefan

Verlorene Mädchen ist die sechste Episode der ersten Staffel von Vampire Diaries

InhaltBearbeiten

Stefan gesteht Elena , dass er ein Vampir ist woraufhin diese sich sofort von ihm trennt. Damon tötet drei Jugendliche und verwandelt Vicki in einen Vampir

HandlungBearbeiten

Als Stefan sich auf den Weg machen will, um Damon endgültig aus dem Weg zu schaffen, steht plötzlich Elena vor ihm. Sie will Antworten von ihm haben und vorallem will sie wissen, was er wirklich ist. Doch Stefan weiss, das Elena schon ahnt, wie die Antwort lauten wird. Elena lässt allerdings nicht locker, um es aus seinem Mund zu hören. Schwermütig fasst sich Stefan ans Herz und sagt Elena er sei ein Vampir .

Elena ist nach dieser Aussage völlig geschockt und läuft vor Stefan davon. Er versucht sie aufzuhalten, doch sie schafft es bis ins Auto und braust davon. Zu Hause angekommen schaut sie nach Jeremy , der dies Musik über Kopfhörer hörend gar nicht bemerkt. Sie zieht sich in ihr Zimmer zurück und versucht, mit dieser Wahrheit umzugehen. Doch auf einmal steht Stefan in ihrem Zimmer und sie versucht erneut vor ihm davon zu laufen. Stefan hält sie auf und bittet Elena, dass sie ihm nur kurz zuhört.

Er erklärt ihr, dass er sie nie verletzten würde, dass er sich nicht von Menschenblut ernährt und das Damon derjenige ist, der für die Todesfälle verantwortlich ist. Er sagt ihr, sie könne ihn hassen, doch dürfe sie niemandem davon erzählen. Davon zu wissen, wäre es aus verschiedenen Gründen sehr gefährlich. Elena kann nicht glauben, was sie da hört und bittet Stefan sie in Ruhe zu lassen.

In der Zwischenzeit hat Damon im Wald drei Freunde von Vicki getötet, um von ihrem Blut wieder zu Kräften zu kommen. Bei einem der Toten findet Damon ein Handy und er ruft Stefan an. Damon velangt von seinem Bruder seinen Ring wieder. Zwar verneint Stefan am Anfang noch, das er Damons Ring hätte, allerdings willigt er ein ihm diesen zugeben, als Damon damit droht, bei Elena vorbeizusehen und dieser Besuch nicht freundlich ausgehen würde.

Als Damon das Gespräch mit Stefan beendet hat, bemerkt er, dass er vergessen hat eine Leiche zu verbrennen. Er holt den Alkohol und will damit die Leiche bespritzen, als er bemerkt, dass das Mädchen noch lebt. Es ist Vicki Donovan. Damon hatte ihr nicht komplett das Leben ausgesaugt. Er betrachtet Vicki und fällt eine Entscheidung.

Am nächsten Tag treffen sich Elena und Stefan im Mystic Grill. Sie hatte sich bereit erklärt, sich mit ihm zu treffen, damit er ihr die komplette Wahrheit erzählen kann. Stefan erzählt Elena, dass er derjenige ist, der sich von Tierblut ernähert, während Damon Menschenblut bevorzugt. Nach ihrem Gespräch bittet Stefan Elena sein Geheimnis nicht zu verraten, allerdings kann sie ihm das Versprechen nicht geben.

Daraufhin bittet Stefan sie um einen Tag, um ihr wirklich alles erklären zu können und Elena sich danach immer noch entscheiden kann, ob sie sich jemandem mitteilen möchte.

Mittlerweile hat Damon Vicki ins Salvatore Haus gebracht. Er sieht sich die Wunde an ihrem Hals an und bemerkt, dass er sie doch ziemlich stark erwischt hat. Damon überlegt einen kurzen Moment und entscheidet sich dafür, dass er Vicki von seinem Blut trinken lässt, damit sie wieder zu Kräften kommt.

In der Zwischenzeit bringt Stefan Elena zu den Überresten von seinem und Damons Zuhause. Hier waren beide geboren worden und hatten ihre Kindheit verbracht. Stefan teilt Elena mit, dass er seit dem Jahr 1864, 17 Jahre alt ist. Katherine war diejenige die ihn und Damon in Vampire verwandelt hat. Stefan zeigt Elena, wo er den Ring von Damon versteckt hat. Elena bittet Stefan den Ring nicht wieder Damon zurückzugeben. Doch er sagt, dass er muss um sie zu beschützen.

Vicki ist mittlerweile aufgewacht. Hat eine Dusche hinter sich und ist wieder wie neu. Damon erkärt ihr, dass er ihr sein Blut gegeben hat, um sie wieder auf die Beine zu bringen. Doch Vicki scheint diese Aussage nicht zu schockieren. Stattdessen bietet sie ihm ihr Handgelenk an, damit Damon ihr Blut trinken kann.

Damon beisst sich daraufhin selbst ins Handgelenk, um auch Vicki wiederum sein Blut trinken zu lassen. Die beiden tanzen und feiern eine Party zu zweit. Irgendwann liegt Vicki weinend in Damons Armen und erzählt ihm, wie schlecht es ihr doch geht und das ihr Leben ein einziges Chaos ist. Damon fühlt sichtlich mit Vicki mit. Er behauptet das er Vicki helfen kann und als sie ihn fragt wie, bricht er ihr das Genick und tötet sie.

Kurze Zeit später erwacht Vicki wieder, allerdings völlig verwirrt. Vicki hat genug von Damon und will das Salvatore Haus verlassen. Doch er erklärt ihr, dass es besser für sie wäre wenn sie bei ihm bleiben würde. Dadurch, dass er sie getötet hat, beginnt nun die Verwandlung in einen Vampir. Doch Vicki lässt sich von Damon nicht abhalten und macht sich auf den Weg zu Jeremy.

Als Vicki bei Jeremy auftaucht, ist er überrascht aber doch sehr froh Vicki zu sehen. Vicki fühlt sich anders und vor allem hat sie ein tierischen Heißhunger. Sie geht zum Kühlschrank und stopft sich den Mund voll. Doch irgendwie scheint das ihren Hunger nicht zu stillen.

Währenddessen halten sich Elena und Stefan immer noch im Wald auf. Sie fragt ihn, ob er bei ihr jemals die Fähigkeit der Gedankenkontrolle ausgeführt hat, doch Stefan verneint das. Stefan erklärt Elena auch, dass die Halskette, die er ihr gegeben hat, sie vor ihm und Damon beschützen wird, da sie mit Eisenkraut gefüllt ist. Er bittet sie, die Kette niemals abzunehmen.

Mittlerweile hat Jeremy Matt angerufen. Als dieser bei den Gilberts ankommt, ist er geschockt über den Zustand von Vicki. Kurz darauf laufen die Nachrichten im Fernsehen. Logan Fell berichtet von drei verbrannten Leichen, die im Wald gefunden wurden. In diesem Moment realisiert Vicki, was wirklich im Wald passiert ist. Jeremy versucht sie zu beruhigen, doch Vicki schubst Jeremy weg.

Kurz darauf tauchen Stefan und Elena auf. Stefan nimmt sich Vicki an und beruhigt sie. Er weiss sofort, was mit ihr los ist. Er bittet Jeremy und Matt, Vicki nach oben zu bringen, damit sie sich erholen kann. Sobald die drei ausser Hörweite sind, weiht er Elena in das Geheimnis ein. Stefan erklärt ihr, wenn Vicki sich nicht bald von menschlichem Blut ernährt, wird sie nicht mehr lange zu leben haben.

Zur gleichen Zeit hat sich Logan Fell mit einem sogenannten Vampir-Fährtenleser auf die Suche nach einer Spur gemacht. Logan hat Erfolg und findet ihm Wald Spuren eines Vampirs. Genau an der Stelle, wo die Leichen von Vickis Freunden gefunden worden sind.

Mittlerweile hat Vicki panisch das Haus der Gilberts verlassen, als sie kurz davor war Jeremy zu beissen. Jeremy und Elena räumen das Chaos auf, dass Vicki hinterlassen hat und genau in diesem Moment klingelt es an der Tür. Damon stattet Elena einen Besuch ab. Als sie bemerkt in welcher Gefahr sie sich befinden, schickt sie Jeremy in sein Zimmer.

Damon tritt ins Haus ein und stellt fest, dass Stefan Elena wohl alle Geheimnisse veraten hat. Elena hat Angst vor Damon, doch dieser beteuert ihr, dass er nicht vorhat sie zu töten, zumindest noch nicht. Das einzige was Damon in diesem Moment wissen möchte, ist wo sich sein Bruder aufhält. Elena sagt Damon, dass Stefan auf der Suche nach Vicki ist und nach dieser Aussage verlässt Damon auch schon wieder das Haus der Gilberts.

In der Zwischenzeit hat Stefan Vicki im Wald gefunden. Sie erzählt ihm, dass sie sich an alle Ereignisse erinnern kann. Stefan erklärt ihr, dass sie Blut trinken muss. Denn wenn sie es nicht tut, wird sie sehr bald sterben. Stefan verspricht Vicki, dass er versuchen wird, ihr zu helfen. Vicki ist völlig fertig und bittet Stefan, dass er sie nach Hause bringen soll.

Doch genau in diesem Augenblick wird Stefan angeschossen und bricht zusammen. Der Schütze ist niemand anders als Logan Fell. Logan stellt sich über Stefan mit einem Pflock in der Hand, um den Vampir ein für alle mal aus dem Weg zu schaffen. Allerdings taucht in diesem Moment Damon auf, beisst Logan in die Kehle.

Damon rettet durch diese Aktion das Leben seines Bruders. Er holt die Holzkugel aus dem Körper von Stefan und sagt, dass niemand seinen Bruder töten darf, ausser ihm selbst. Damon bittet Stefan, ihm seinen Ring zu geben. Während er ihn sich auf den Finger setzt, hören Damon und Stefan, dass Vicki sich an Logan vergriffen und sein Blut getrunken hat.

Als Stefan wieder bei Elena auftaucht, erzählt er ihr von den Ereignissen des Abends. Er sagt Elena, dass er Vicki nicht davon abhalten konnte, sich von menschlichem Blut zu trinken. Elena ist schockiert, doch vor allem macht sie sich Sorgen, wie sie Matt und Jeremy erklären soll, das Vicki jetzt ein Vampir-Leben führen wird.

Stefan verspricht Elena, dass er Vicki beibringen wird, so zu Leben wie er und das sie niemanden töten muss. Doch Elena ist das nicht genug. Sie weiss zwar, dass Stefan ihr niemals weh tun würde und das er versucht sie zu beschützen. Allerdings ist diese Situation für Elena einfach zu viel. Sie kann nicht mit Stefan zusammen sein und das teilt sie ihm auch schmerzvoll mit.

Auch wenn Elenas Entscheidung für Stefan sehr verletztlich ist, akzeptiert er diese und lässt sie allein. Elena schliesst die Tür hinter sich und bricht tränenreich zusammen. Die Ereignisse und die Wahrheiten an diesem Tag waren viel zu viel für sie. Doch der Schmerz, dass sie den Jungen aufgeben mußte den sie liebt, ist größer als alles andere.

QuelleBearbeiten

TriviaBearbeiten

Gestorben:

Wurde Erwäht/Fakten:

DarstellerBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerChris J. Johnson als Logan FellBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Last.fm_play.png "Stood Up" – A Fine Frenzy
Last.fm_play.png "Weight Of The World" – Editors
Last.fm_play.png "Fader" – The Temper Trap
Last.fm_play.png "Enjoy the Silence (Depeche Mode cover)" – Anberlin
Last.fm_play.png "21 Guns" – Green Day
Last.fm_play.png "Down" – Jason Walker

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten